boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2008, 14:23
Georg_P Georg_P ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Kevelaer
Beiträge: 57
11 Danke in 5 Beiträgen
Georg_P eine Nachricht über MSN schicken
Standard Johannes bei TV Total

Am Mittwoch, 26. März ist unser Johannes Erdmann (siehe beispielsweise dieser Trööt) zu Gast bei Stefan Raab. Um 23.15 Uhr geht's los.

http://tvtotal.prosieben.de/show/vorschau/


LG
Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.03.2008, 16:08
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Oh der Arme! Ist das nicht so eine schreckliche Sendung?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.03.2008, 16:56
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Braucht er soooo dringend Geld?

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.03.2008, 06:17
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Johannes hat ein Buch geschrieben und auch eine DVD ist auf dem Markt.
Niemand macht sowas, ohne Geld verdienen zu wollen.
Würde es niemand machen, hätten wir nicht so vielen schönen Lesestoff im Winter vorm Kamin oder auch auf See
Egal ob man Raab nun mag oder nicht, eine bessere Werbung kann er garnicht bekommen...ein Millionenpublikum im richtigen Alter!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.03.2008, 10:18
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Naja - ob der Zweck immer die Mittel heiligt?

Denken wir's mal - ist ja Ostern!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.03.2008, 08:25
Georg_P Georg_P ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Kevelaer
Beiträge: 57
11 Danke in 5 Beiträgen
Georg_P eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde es schön, dass Segeln im Fernsehen zu sehen ist und einem jüngeren Publikum verfügbar gemacht wird. Dass darüber hinaus Johannes noch ein Buch mehr verkauft - super!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.03.2008, 14:05
Benutzerbild von MOMO
MOMO MOMO ist offline
BF-Archivar
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: NF
Beiträge: 519
69 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Na Johannes dann drück ich dir mal die Daumen....der Raab ist ja für besondere "Talks" bekannt!
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.03.2008, 14:08
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MOMO Beitrag anzeigen
Na Johannes dann drück ich dir mal die Daumen....der Raab ist ja für besondere "Talks" bekannt!
Sehe ich auch so. Manchmal geht die Nr. ja nach hinten los; je nach Lust und Laune des Scharfrichters...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.03.2008, 14:32
oheka oheka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 37
52 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das könnte auch sehr gut werden, Raab ist leidenschafticher Segler (Hobie 14) und geht jedes Jahr auf langen Törn mit großen Yachten irgendwo auf der Welt. Ich bin sicher, daß Raab Johannes Erdmann mit sehr großem Respekt entgegentreten wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.03.2008, 14:44
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Raab ist in erster Linie Entertainer.
Und wenn sein Publikum auf action, Party und idiotische "Sport"events (Wok-Rennen) steht, dann gibt er es ihnen...

Ob da sein Privatleben reinspielt, ist ihm - glaube ich - ziemlich wurscht. Quote macht er nicht damit.

Demzufolge wage ich den 'respektvollen' Umgang zu bezweifeln. Vermute eher so Fragen, wie ein junger Mann voller Saft und Kraft alleine so lange klar kommt und ähnlich lächerlich-machende Dinge...

Aber warten's wir ab, ich würde mich freuen, wenn ich mich da getäuscht habe.

Gruß
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.03.2008, 17:21
Benutzerbild von andreas.cc
andreas.cc andreas.cc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: bei Mosbach (Baden)
Beiträge: 145
Boot: Bayliner 2355 5,0l
82 Danke in 46 Beiträgen
andreas.cc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, lieber zu Raab als zu Kerner & Co.
__________________
Die Titanic wurde vom Profis gebaut, die arche Noah von einem Amateur...

http://www.plug-n-play-live.de - Live Cover Music
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.03.2008, 21:23
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von andreas.cc Beitrag anzeigen
Naja, lieber zu Raab als zu Kerner & Co.
Kannst Du das näher erläutern?

Zu Raab würde ich nicht mal gehen, um Harz IV aufzubessern. Ich glaube auch nicht, dass sein Publikum der potentiellen Seglergemeinde zuzurechnen ist.

Meine ganz persönliche Meinung.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.03.2008, 00:08
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Kannst Du das näher erläutern?
Na klar. Man wird es vielleicht mit dem flapsigen Moderator Raab und seinen winkelzügigen Sprüchen zu tun haben.

Aber man wird ganz sicher nicht als mediales Opferlamm der bundesweiten Zuschauerschaft enden und aus der Sendung fliegen, nur weil man etwas gesagt hat, was andere falsch verstehen wollen. Sei es der Quote wegen, oder weshalb auch immer.

Meister Kerner ist für mich seit diesem Fauxpas ein weißes Loch in meiner ohnehin schon spärlichen Fernsehwelt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.03.2008, 07:47
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Kannst Du das näher erläutern?

Zu Raab würde ich nicht mal gehen, um Harz IV aufzubessern. Ich glaube auch nicht, dass sein Publikum der potentiellen Seglergemeinde zuzurechnen ist.

Meine ganz persönliche Meinung.

Servus

Paul
Wenn ich die Zeit habe sehe ich Raab ganz gerne mal und finde auch seine Shows überwiegend gut. Manchmal schlägt er über die Stränge aber wer macht das nicht!?

Nun bin ich allerdings auch kein Segler..., hab aber trotzdem das Buch von Johannes mit Begeisterung gelesen. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffentlich eine Absatzsteigerung, um das nächste interessante Projekt finanzieren zu können!

Übrigens glaube ich nicht, dass der Segelsport exklusiv nur von Akademikern und anderen Hochgeistigen betrieben wird, zumindestens begegnet man ihnen nicht so häufig.

Meine persönliche Meinung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.03.2008, 08:31
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

... wie meinst Du das jatzt
Gruß
Jürgen
P.S. Hochgeistig sind meist nur die Getränke, oder
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.03.2008, 12:43
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Bossi,

man kann alles missverstehen, wenn man nur will. Für mich ist Raab ganz einfach deshalb ein miserabler Entertainer, weil er kaum einen richtigen Satz zusammennuscheln kann, ohne 5 Mal ä zu sagen. Da habe ich andere Ansprüche, meine Zeit vor der Glotze tot zu schlagen.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Was Segeln mit akademischer Ausbildung zu tun haben soll, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Ich denke aber, dass man unabhängig von seiner Bildung einen gewissen Anspruch an seinen Fernsehkonsum haben kann.

Wobei es tatsächlich Sendungen und Sender gibt, die von einem ganz bestimmten TV-Konsumententyp bevorzugt werden. Das lässt sich anhand des veröffentlichten Konsumentenverhaltens (Mediazahlen, die möglicherweise Volker und mir aus beruflichen Gründen mehr sagen) eindeutig nachweisen.


Ich habe jedenfalls früher lieber "Terranova" eingeschaltet, wenn ich mich für Segeln interessiert habe, als Raab.

Servus

Paul


PS. Übrigens kenne ich Johannes nicht nur aus dem Buch, sondern persönlich. Gerade aus diesem Grund wünsche ich ihm, dass er für seine Promotion-Aktivitäten immer das richtige Händchen hat.

Geändert von Paul Petersik (26.03.2008 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.03.2008, 13:07
Benutzerbild von andreas.cc
andreas.cc andreas.cc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: bei Mosbach (Baden)
Beiträge: 145
Boot: Bayliner 2355 5,0l
82 Danke in 46 Beiträgen
andreas.cc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
...
PS. Übrigens kenne ich Johannes nicht nur aus dem Buch, sondern persönlich. Gerade aus diesem Grund wünsche ich ihm, dass er für seine Promotion-Aktivitäten immer das richtige Händchen hat.
Darauf hatte ich auch mein Kommentar bezogen. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen das er bei TV Total eine Zielgruppe erreichen kann, die er bei anderen (z.B. Kerner) nicht erreichen würde.

Ich finde übrigens das man den Raab durchaus als guten Entertainer ansehen kann (die Einschaltquoten und der langjährig gehaltene Sendeplatz bestätigen das glaub ich ganz gut). Aber natürlich kann ich verstehen, dass nicht jeder den Raab toll findet.

Ich wünsch Johannes auf jeden Fall alles Gute für seinen Besuch bei TV Total!

Gruß, Andreas
__________________
Die Titanic wurde vom Profis gebaut, die arche Noah von einem Amateur...

http://www.plug-n-play-live.de - Live Cover Music
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.03.2008, 13:17
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Wenn ich rechtzeitig wieder zuhause bin, werde ich dann wohl heute zum ersten Mal Raab gucken - ich hab das nämlich noch nie gesehen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.03.2008, 13:22
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von andreas.cc Beitrag anzeigen

... aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen das er bei TV Total eine Zielgruppe erreichen kann, die er bei anderen (z.B. Kerner) nicht erreichen würde.
Aber ganz sicher!

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.03.2008, 13:59
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Hallo Bossi,

man kann alles missverstehen, wenn man nur will. Für mich ist Raab ganz einfach deshalb ein miserabler Entertainer, weil er kaum einen richtigen Satz zusammennuscheln kann, ohne 5 Mal ä zu sagen. Da habe ich andere Ansprüche, meine Zeit vor der Glotze tot zu schlagen.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Was Segeln mit akademischer Ausbildung zu tun haben soll, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Ich denke aber, dass man unabhängig von seiner Bildung einen gewissen Anspruch an seinen Fernsehkonsum haben kann.

Wobei es tatsächlich Sendungen und Sender gibt, die von einem ganz bestimmten TV-Konsumententyp bevorzugt werden. Das lässt sich anhand des veröffentlichten Konsumentenverhaltens (Mediazahlen, die möglicherweise Volker und mir aus beruflichen Gründen mehr sagen) eindeutig nachweisen.

Ich habe jedenfalls früher lieber "Arte" eingeschaltet, wenn ich mich für Segeln interessiert habe, als Raab.

Servus

Paul

PS. Übrigens kenne ich Johannes nicht nur aus dem Buch, sondern persönlich. Gerade aus diesem Grund wünsche ich ihm, dass er für seine Promotion-Aktivitäten immer das richtige Händchen hat.
Hallo Paul,

es liegt mir fern Dich bewusst misszuverstehen. Man kann aber auch nicht die unterschiedlichen Menschen nur nach deren Konsumverhalten sortieren und dann in eine einzige Schublade stecken. Aber Dein Beitrag liest sich leider so, als würden nur "dumme Menschen" die Raab-Sendungen konsumieren. Da Du es mit Mediazahlen untermalst scheinst Du aber ja tatsächlich hinter dieser Aussage zu stehen und genau davon distanziere ich mich.

Ich hab zwar keine Ahnung was es damit zu tun haben soll, aber Dein persönlicher Kontakt zu ihm ist dem aufmerksamen Leser nicht verborgen geblieben. Unabhängig davon wünscht ihm aber sicherlich keiner hier einen Fehltritt bei seiner Promo. Wir sind ja quasi -Kollegen!

Mir ist es jedenfalls völlig egal auf welchem Sender oder in welcher Sendung er auftritt - ich werde es mir ansehen...

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.03.2008, 14:05
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Raab oder nicht Raab.

Ich hoffe nur das unser Forum positive erwähnt wird.

@Jonannes:
Ich wünsche Dir für heute Abend alles Gute!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.03.2008, 15:02
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Hallo Paul,

es liegt mir fern Dich bewusst misszuverstehen. Man kann aber auch nicht die unterschiedlichen Menschen nur nach deren Konsumverhalten sortieren und dann in eine einzige Schublade stecken. Aber Dein Beitrag liest sich leider so, als würden nur "dumme Menschen" die Raab-Sendungen konsumieren. Da Du es mit Mediazahlen untermalst scheinst Du aber ja tatsächlich hinter dieser Aussage zu stehen und genau davon distanziere ich mich.

Ich hab zwar keine Ahnung was es damit zu tun haben soll, aber Dein persönlicher Kontakt zu ihm ist dem aufmerksamen Leser nicht verborgen geblieben. Unabhängig davon wünscht ihm aber sicherlich keiner hier einen Fehltritt bei seiner Promo. Wir sind ja quasi -Kollegen!

Mir ist es jedenfalls völlig egal auf welchem Sender oder in welcher Sendung er auftritt - ich werde es mir ansehen...

Gruss
Volker
Hallo Volker,

gegenseitige Unterstellungen bringen doch nichts. Du hast von "Kerner & Co." gesprochen, nicht ich. Die Mediazahlen von Kerner kannst Du selbst mit denen von Raab vergleichen. Ich habe bisher keine einzige Zahl genannt, obwohl da zunächst auch nichts Negatives reinzudeuten wäre.

Ich habe mit keiner einzigen Silbe erwähnt, dass ich die Zuseher von Raabs Sendungen für dumm halte. Ich habe bezweifelt, dass Johannes über seinen Auftritt in Raabs Sendung viele Bücher verkaufen wird, was ja wohl eines seiner Ziele ist.
Zuschauer bestimmter Sendungen sind nicht unbedingt begeisterte Leser. Das macht sie aber nicht dümmer. Sie bedienen sich ganz einfach anderer Medien. Sie haben schlichtweg ein anderes Konsumverhalten, was Medien betrifft. Wenn die DVD dadurch promotet wird, ums so besser.

Ich habe mehrere Sendungen von Raab gesehen und habe Bedenken, dass Raab Johannes auf seine unnachahmliche Weise schlecht aussehen lassen könnte. Wenn das nicht der Fall ist, umso besser .
Die Zuseher von Raab wollen leider auch gerne mal Klamauk und "Opfer" sehen. Schadenfreude ist übrigens eines der Erfolgsgeheimnisse dieser Sendungen. Raab polarisiert eben sehr stark.
Man mag ihn - oder man mag ihn nicht.

Was mich stört ist Dein letzter Satz:
"Übrigens glaube ich nicht, dass der Segelsport exklusiv nur von Akademikern und anderen Hochgeistigen betrieben wird, zumindestens begegnet man ihnen nicht so häufig."

Der kommt bei mir z.B. sehr polemisch und auch problematisch an, besonders hier im Forum, in dem sich alle Arten von Bootfahrern eigentlich ganz gut verstehen.

Ansonsten schließe ich mich Cyrus und auch Dir an und wünsche Johannes einen erfolgreichen Auftritt bei Raab. Vielleicht wird er ja dann sogar noch von Kernern & Co. eingeladen.


Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.03.2008, 15:34
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

gegenseitige Unterstellungen bringen doch nichts. Du hast von "Kerner & Co." gesprochen, nicht ich.
Moment einmal! ICH habe "Kerner & Co" mit KEINEM Wort erwähnt! Bitte verdreh hier jetzt nichts!

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen

Was mich stört ist Dein letzter Satz:
"Übrigens glaube ich nicht, dass der Segelsport exklusiv nur von Akademikern und anderen Hochgeistigen betrieben wird, zumindestens begegnet man ihnen nicht so häufig." Der kommt bei mir z.B. sehr polemisch und auch problematisch an, besonders hier im Forum, in dem sich alle Arten von Bootfahrern eigentlich ganz gut verstehen.

Servus

Paul
Die Aussage ist meine Antwort und Interpretation auf Deinen Beitrag und daran kann ich nichts falsches entdecken! Als eifriger Leser und Autor in diesem Forum hast Du sicherlich schon festgestellt, dass ich in beide Richtungen intensive, herzliche und freundschaftliche Kontakte pflege.

Aber wie Du bereits geschrieben hast: "Man kann alles missverstehen, wenn man nur will."

In diesem Sinne und mit freundschaftlicher Orientierung in alle Wassersportbereiche

Gruss
Volker

Geändert von Bossi (26.03.2008 um 15:42 Uhr) Grund: ...weil 1x Volker als Signatur ausreicht!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.03.2008, 16:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube ich weiß jetzt schon wie der Thread sich heute nacht, bzw. morgen entwickeln wird.

Hier wird eine Erwartungshaltung aufgebaut, die Raab nicht erfüllen wird und auch nicht erfüllen kann.

Das wird heute abend kein stundenlanger Diavortrag, wie das hier erhofft wird, sondern die üblichen oberflächlichen Vorstellungen, DVD kurz in die Kamera halten, eine Handvoll Fragen und ein, zwei Anekdoten. Fertig, der Nächste bitte.

Also hackt nicht so dolle auf dem Raab rum, das ist eben das Konzept der Sendung. Wird ja Keiner gezwungen hinzugehen. Aber besser so als gar nichts.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.03.2008, 16:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ich wünsche Johannes alles gute und viel Spaß!

Und Herr Raab ist der einzige Moderator im deutschen Fernsehn, der nicht nur Sprüche klopft, sondern auch die Herausfoderungen annimmt, das hat er nicht zuletzt mit "Schlag den Rab" oft genung bewiesen. Damit hat er sich zumindest meinen Respekt verdient.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.