![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
um dunkle Bilder oder dunkle stellen aufzuhellen oder zu beleuchten. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss Housi
|
||||
|
||||
![]()
Warte mal bis Jörg aus der Koje gekrabbelt kommt.
![]() Der kann das ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kaufsoftware: PaintShopPro, kann aber 30 Tage in vollem Umfang getestet werden:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
das geht mit sehr vielen Grafikprogammen... such malnäher nach der HISTOGRAMM Einstellung.
so heißt es z.B.in Photoshop in Paint-Shop in Corel Draw/Paint usw.
|
||||
|
||||
![]()
..geht bei vielen Porgrammen, versuch die "Gamma-Korrektur", so von 1,00 bis auf 1,30 stellen, Vorschau und dann entscheiden...
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle,ich staune immer wieder wenn ich was brauche nur hier fragen und ich krieg auf alles eine Antwort,super.
Housi
|
|||
|
|||
![]()
Zu Zeiten der Analogfotografie auf Filmmaterial nahm man dazu Farmerschen Abschwächer, der einen Nachteil hatte. Er hellte alles auf also deckte man Bildteile, die man nicht aufhellen wollte, vorher ab oder pinselte den Abschwächer selektiv. Gabs auch als ein Einkomponenten-Produkt im Gegensatz zum derzeit aktuellen Artikel ind er Wikiblödia.
Nun sind wir im Zeitalter der digitalen Bildbearbeitung, man hellt zu dunkle Bildteile mit Filtern in der Software - kann jede halbwegs brauchbare Fotosoftware - auf und man deckt Bildteile, die nicht heller werden nicht mehr mit Abziehlack ab, sondern mit Masken. Wunder gibt es aber trotz moderner PC-Technik nicht: wo nichts ist - keien Zeichnug in den dunkeln Bildpartien - kriegt man auch mit dem besten Programm keine hin oder nur begrenzt und es sieht oft aus wie "Sau". Richtig belichten und ausleucten ist auch heute noch besser als nacbessern, was kaum zu retten ist. |
![]() |
|
|