boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau



Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2008, 13:54
Newsey Newsey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schuco Cytra Ambassador 38

Hi ich habe beim aufräumen eines Dachbodens ein altes Cytra Modellboot endeckt leider fehlt da so einiges motor lenkung fernsteuerrung und ich hatte bis jezt nichts mit modelbau zu tun lohnt es sich das teil zu reparieren bzw ist das überhaupt möglich sowas wieder fahrbereit zu bekommen OHNE erfahrung ??? leider ist das boot im handel nichtmehr erhält also wohl schwer mit ersatzteilen und so


hoffe ihr könnte mir dazu was sagen ^^
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2008, 14:38
Benutzerbild von Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär Käpt´n Blaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 211
Boot: Schweizer Saphir 560
332 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo ( wurdest Du mit einem Namen gesegnet?)

Willkommen im -Forum! Speziell zu Deiner Frage kann ich Dir keine Auskunft geben, aber wenn Du das Teil loswerden möchtest, dann stelle doch bitte mal ein Foto hier ein. Ein sehr guter Freund von mir fährt ein solches Gerät in Naturgröße und würde sich über ein Modell sicher freuen.

Gruss
Tom
__________________
Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2008, 17:33
elliot elliot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Mosbach / Baden
Beiträge: 177
Boot: ArtSport SY320 mit Epropulsion Spirit 1.0 Plus
107 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im Forum!

ich bin ja gerne bereit zu helfen, aber ich stimme Tom zu:
Mal ein paar aussagefähige Fotos machen und hochladen, damit man sich von der Luxusyacht ein Bild machen kann.
Nur vom Text her ist das sehr schwierig, weil ...
Luxusyacht? - Äppelkahn? - Moderboot?
- -
Moderboot??
Nee, kein Schreibfehler, könnte ja vermodert sein .

Grundsätzlich kann man aber sagen, wenn nicht das Letzte zutrifft, läßt sich so ziemlich alles repa-, restau-, operieren.
Sofern man nicht Wert auf 100%ige Originalteile legt.
Und mit Motor und Anlage ist das das geringste Problem.


Mut zur Lücke, Gruß
Jürgen

Ach ja, ein Name wäre nicht schlecht, weil, "Nobody" gibt es schon
_______________________________________________
Modellbau - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.03.2008, 09:14
Newsey Newsey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es ist ein *Modellboot* keine luxusyacht ^^ naja mal schaun ob ich paar fotos reinbekomme ist halt nur Leer nix drin ^^ kein motor kein garnüx ;)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.03.2008, 12:21
elliot elliot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Mosbach / Baden
Beiträge: 177
Boot: ArtSport SY320 mit Epropulsion Spirit 1.0 Plus
107 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo NEWSEY,

Daß es ein Modellboot ist, ist schon klar. Mir ist die Schuco-Zeit bekannt. Ich hatte selbst eine Samara II. Das war neunzehnhundertneunundsechzig - so etwa.
Die Ambassador hat Einschraubenantrieb (Samara hatte zwei), holzfarbenes, dunkles Deck und überdachten Steuerstand.
Das sagt aber noch nichts über den Zustand aus.

Wenn kein Motor drin ist und kein "Garnüx" das Stevenrohr sein soll und auch nicht drin ist: Arbeit gespart, dann braucht man den Krempel ja auch nicht rauszuräumen.

Jürgen

_______________________________________________
Modellbau - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.03.2008, 18:23
Newsey Newsey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

naja nun ist die fage ja ob ich sowas wieder zum fahren bekomme ^^
wenn ja jmd ne ahnung was fürne lenkung man für sowas braucht ? sry aber habe null ahnung ^^
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.03.2008, 20:54
elliot elliot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Mosbach / Baden
Beiträge: 177
Boot: ArtSport SY320 mit Epropulsion Spirit 1.0 Plus
107 Danke in 76 Beiträgen
Standard

So, jetzt mal einen Schritt nach dem anderen.
  1. Bilder machen und hochladen
  2. Ja, "jmd" hat 'ne Ahnung - s. meine vorherigen Beiträge
  3. Selber "Null Ahnung" haben - ist nichts Schlimmes und auch kein Problem, dafür gibt es z. B. dieses Forum und Modellbaukollegen. Die können aber nur dann helfen, wenn sie entsprechende Infos bekommen. "Kaputt" oder "fehlt" reicht nun mal nicht.
  4. Bei einer Steuerung oder RC-Anlage - so heißt das Dingens - sind wir noch lange nicht. Dennoch schon mal eine Info vorab: Für den Anfang ist eine 2-Kanal-Anlage völlig ausreichend. Möchte man Sonderfunktionen, empfiehlt sich für den Anfang eine 3-4-Kanal. Nach oben kaum Grenzen.
Mach' erstmal den Pott wieder flott.

Hilfreich sind neben den Bildern auch Maßangaben, also Länge, Breite, Höhe. Tipp: Probier's mal mit diesen Maßen:
Länge ca. 66 cm, Breite ca. 22 cm, Höhe ca. 23 cm.
Könnte passen, oder?

So, und jetzt ran an die Hausaufgaben!

Wie war doch gleich nochmal dein Name?


Gruß, Jürgen

_______________________________________________
Modellbau - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.03.2008, 08:19
Newsey Newsey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

naja mit den maßen *nicht selbst gemessen * aber wer googeln kann ist klar im vorteil stimmen deine angaben ;) bilder erlaube ich mir mal auch gleich von dort zunehmen
Bei dem model das ich habe fehlt das weiße beiboot stört aber nicht ^^
mfg Christoph *ja i have a name :P*

Geändert von Bernd (31.03.2008 um 09:44 Uhr) Grund: Bild weg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.03.2008, 17:39
elliot elliot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Mosbach / Baden
Beiträge: 177
Boot: ArtSport SY320 mit Epropulsion Spirit 1.0 Plus
107 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Newsey Beitrag anzeigen
naja mit den maßen *nicht selbst gemessen * aber wer googeln kann ist klar im vorteil stimmen deine angaben ;) bilder erlaube ich mir mal auch gleich von dort zunehmen
Bei dem model das ich habe fehlt das weiße beiboot stört aber nicht ^^
mfg Christoph *ja i have a name :P*

Hallo Christoph, (.. geht doch)

- "Maße nicht selbst gemessen"
- "Bilder erlaube ich mir mal auch gleich von dort zunehmen"

So langsam frage ich mich, ob wirklich ein ernsthaftes Interesse daran besteht, hier im Forum Hilfe zu bekommen.
Wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, selbst nachzumessen, ob meine gemachten Angaben stimmen, dann liegt die Vermutung sehr nahe, daß du von uns eine "Komplettlösung" erwartest, die das Boot in Nullkommanichts wieder in Wasser bringt.

Wegen des Bildes, welches du dir "erlaubst, mal gleich von dort zu nehmen": Ich weiß, wo dieses Bild entnommen ist und ich empfehle dir dringend, dieses umgehend aus diesem Forum zu entfernen, wenn du keine ernsthaften Probleme wegen Urheberrechtsverletzung bekommen willst. Nicht jeder Fotograf gibt sich mit einer Unterlassungserklärung zufrieden!!

Du zeigst uns außerdem ein Bild, welches irgendein Modell, aber nicht das deine darstellt. Schon mal überlegt, wie es irgendjemand so möglich sein soll, dein Modell zu beurteilen??

WIR brauchen keine richtigen Informationen, wir erledigen alles telepathisch. Den Rest raten wir.
Ist nicht böse gemeint, aber so kommen wir nicht weiter. Jetzt gehe die Sache nochmal entspannt an. Denke noch mal drüber nach und dann prüfe die Angaben selbst, mache Bilder rundum, von innen, unten, oben. Dann werden wir weitersehen.


Gruß, Jürgen

_______________________________________________
Modellbau - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.03.2008, 07:30
Newsey Newsey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

beitrag editieren aber wo wie nehme ich das bild wieder raus ?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.03.2008, 07:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Newsey Beitrag anzeigen
beitrag editieren aber wo wie nehme ich das bild wieder raus ?

wenn du den Beitrag editierst, kannst du auch das Bild makieren und Entf drücken
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.10.2010, 21:26
AJVogt AJVogt ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Modell der Cytra Ambassador 38

Zitat:
Zitat von Käpt´n Blaubär Beitrag anzeigen
Hallo ( wurdest Du mit einem Namen gesegnet?)

Willkommen im -Forum! Speziell zu Deiner Frage kann ich Dir keine Auskunft geben, aber wenn Du das Teil loswerden möchtest, dann stelle doch bitte mal ein Foto hier ein. Ein sehr guter Freund von mir fährt ein solches Gerät in Naturgröße und würde sich über ein Modell sicher freuen.

Gruss
Tom

Hallo Tom!
Auch ich habe aus meinen Kindertagen ein Schucomodell der Cytra Ambassador 38 (allerdings mit Kabelfernsteuerung, die Funkfernsteuerung war damals zu teuer für mich), mit dem feinen Unterschied, dass mein Boot super gepflegt und seit 1974 im original Karton(!) aufbewahrt worden ist (ich habe es zur Einschulung geschenkt bekommen, daher weiß ich das Bj noch genau...), nun muss ich aber den Dachboden räumen und entweder bekommen es meine Kinder oder falls dein Bekannter höheres Interesse haben sollte, würde ich es ihm gern verkaufen...
Gruß vom Vogt
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.10.2010, 21:44
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Vogt dir ist klar das der Trööt 2 jahre alt ist

Ist mir letzens mehr oder weniger auch passiert
__________________
Es grüßt Flo

Geändert von Bartho (03.10.2010 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.10.2010, 21:45
AJVogt AJVogt ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nachtrag zu meinem Beitrag: hier noch ein Bild des Schuco Modells, übrigens aktuelle Auktionen liegen bei ca. € 200,-
Gruß
der Vogt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cytra.JPG
Hits:	196
Größe:	81,0 KB
ID:	237070  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.