boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2008, 10:12
Rosy Rosy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Nürnberg-Schweinfurt
Beiträge: 29
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Neues Boot "Sea Ray 185 Sport"

Hallo Bootsfreunde,

wir haben uns oben genanntes Boot zugelegt, das wir mitte April bekommen und "vom Stapel" (na ehr vom Trailer) lassen können.

Freuen uns schon rießig darauf.

Gibt es Leute hier, die das gleiche Boot haben und uns Tipps geben können. (Eigenheiten dieses Bootes, besonderheiten, einfach Tipps halt die uns weiterhelfen oder vor Fehlern schützen)

Motorisierung ist ein MerCruiser 3,0 L, Alpha 1 mit 135 PS.
Gibts zu diesem Motor was zu sagen?

Sind für alle Tipps und Hilfen dankbar

Wünschn allen hier einen schöne und unfallfreie Saison.

Rosy und Harry
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2008, 10:15
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard Glückwunsch

ERSTER


Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Propeller, sobald das Bott im Wasser ist und der Antrieb nach unten getrimmt ist.

Wie siehts mit Bildern aus?

Gruß Marco
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.03.2008, 11:25
Rosy Rosy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Nürnberg-Schweinfurt
Beiträge: 29
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke Marco,

ich hab das Teil ja leider noch nicht, vielleicht auch Gott sei Dank, denn bei dem besch..... Wetter würde es mich total ärgern, nicht fahren zu können.

Bekomme das Boot erst mitte April.

Gruß Rosy und Harry
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.03.2008, 16:23
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Vorfreude ist die schönste Freude
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.03.2008, 16:53
cranium cranium ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Köln & Sevid HR
Beiträge: 426
Boot: Kardis Eros K7 mit Suzuki BF 300
363 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, mein neues wird Anfang April ausgeliefert
Bei dem miesen Wetter habe ich überhaupt keine Lust mir den Ar..ch abzufrieren, obwohl ich schon gerne mal fahren würde.

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.03.2008, 16:56
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rosy Beitrag anzeigen
wir haben uns oben genanntes Boot zugelegt, das wir mitte April bekommen und "vom Stapel" (na ehr vom Trailer) lassen können.
Gratuliere!
Ich beneide Euch, dass Ihr schon im April soweit seid - ich muss noch bis Ende Juli warten
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.03.2008, 10:14
Rosy Rosy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Nürnberg-Schweinfurt
Beiträge: 29
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Tipps???

Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen, ob mir jemand Nnützliche Tipps zu meiner neuen "Sea Ray 185 Sport" geben kann.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Erfahrungen positiv oder negativ, Verarbeitung? Motor?

Gruß von Rosy und Harry
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.03.2008, 14:09
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Das kann ich der erst sagen, wenn ich meine Anfang/Mitte April hole.
In welcher Farbe hast Du dir dein Boot gekauft?

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.04.2008, 15:40
Rosy Rosy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Nürnberg-Schweinfurt
Beiträge: 29
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

in weiß, ohne farbe außen, nur so ein schmaler streifen.
innen ist sie gelb.
was hast du für eine farbe?
wo ist denn dein hausfahrgebiet? unseres ist am main beim schweinfürt.
suche gleichgesinnte um mal ein anderes gebiet zu erkunden.
ist immer einfacher, wenn einer das gebiet gut kennt, slipstellen usw.

lg Rosy und Harry
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.04.2008, 19:09
Benutzerbild von pepperline
pepperline pepperline ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray 190 CB Signature
29 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Rosy und Harry,

herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Say Ray.

Tipps kann ich zur 185 leider nicht geben. Ich wünsche euch aber viel Spaß damit. War bestimmt ein guter Kauf.

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.04.2008, 06:36
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
wollte nochmal nachfragen, ob mir jemand Nnützliche Tipps zu meiner neuen "Sea Ray 185 Sport" geben kann.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Erfahrungen positiv oder negativ, Verarbeitung? Motor?
Hallo,
schreibt mal den User "maddin" an, der hat auch ein 185 Sport und ist damit in der Gegend um Sommerach unterwegs.
Ist ein sehr schönes Boot, allerdings vermute ich, dass der 135 PS Motor etwas schwach sein könnte.

maddin hatte beim Kauf den mit ca. 200 PS und hat letzten Winter auf V8 aufgerüstet.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.04.2008, 14:25
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich hab eine Searay 175 und bin super zufrieden damit. Ich hab auch den 3,0er drin und der geht ab wie Schnitzel. Er ist sparsam und sehr robust. Was für ein Baujahr ist deine? Bowrider?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.04.2008, 19:27
Rosy Rosy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Nürnberg-Schweinfurt
Beiträge: 29
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

wenn du mich meinst snoopy1, ich hab mir ein neues gekauft, bei Boote Pfister in Schweinfurt.

rosy und Harry
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.04.2008, 10:00
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard Sea Ray 185 Sport

Hallo Rosy und Harry,wir haben ebenfalls seit August 07 dieses Boot, sind wirklich sehr zufrieden. Ist unser erstes Boot, vom gesamten Handling her ist es wirklich für uns Anfänger super geeignet. Ich denke ihr könnt euch echt darauf freuen. Bitte berichtet mal von euren ersten Touren!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.04.2008, 10:35
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum Boot!!!!

Gibt hier irgendwo einen Stingray-Threat...probiers da mal!

Michel- (fan77) hat auch eine Stingray...allerdings glaube ich eine 195...der hat auch den 135PS Motor dirn und ist, was die Fahrleistungen angeht, seeehr zufrieden!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.04.2008, 10:53
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Boot!!!!

Gibt hier irgendwo einen Stingray-Threat...probiers da mal!

Michel- (fan77) hat auch eine Stingray...allerdings glaube ich eine 195...der hat auch den 135PS Motor dirn und ist, was die Fahrleistungen angeht, seeehr zufrieden!

Hier ist die Rede von Sea Ray nicht Sting Ray oder habe ich etwas übersehen???
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.04.2008, 14:46
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Hier ist die Rede von Sea Ray nicht Sting Ray oder habe ich etwas übersehen???

..wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry!!!Stimmt natürlich
aber es gibt hier auch einen StingRay-Threat..... und was die Motorleistung angeht...wenn´s bei einer 185/195 Stingray vorangeht, dann wird das bei einer SeaRay denke ich auch nicht viel schlechter(weil vermutlich eine Idee schwerer) sein.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.05.2008, 13:03
Rosy Rosy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Nürnberg-Schweinfurt
Beiträge: 29
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Oh, sche..., (Sorry) wenn ich das "geile" Wetter sehe dann geh ich in den Keller.

Muß noch bis 14. Mai warten bis ich mein Boot endlich bekomme.

Boot ist schon lange da, aber der Trailer kommt erst nöchste Woche:wa ll:

Na ja, die Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein....ich kann das aber nicht ganz glauben...

Wünsch Euch allen viel Spaß an diesem Wochenende mit viel Sonnenschein...
Ich geh halt in den Biergarten und lass mich vollaufen....*lol*


Gruß Rosy und Harry
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.04.2010, 05:53
Benutzerbild von klaus-heike
klaus-heike klaus-heike ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Linsengericht
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 175 Sport
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Rosy und Harry
Wir klaus und Heike können euch leider keine tips geben aber eure spannung können wir echt nachvollziehen denn unser Boot
auch neu
auch Sea Ray
auch von Boote Pfister in Schweinfurt
Bekommen es am 12.05
weil der Trailer erst da fertig wird Cender Louder 1800 kg nur
unser Boot ist kleiner die 175 sport in schwarz geht gerade so in die Garage mit loch in der Wand wo die Deiksel einfährt ,zum Motor habe ich die werksangaben gefunden (175Sport) 68Km/h so das ich denke die leistung ist ok Das boot das wir jetzt haben fährt zuzweit 30km/h und würde uns schon ausreichen abbbbbber mit fam noch 18 km/h und das macht keinen spaß ,erfahrungen und bilder und videos sind sehr ra im internet Wir haben uns noch ein Echolot in die freie amatur einbauen lassen und einen Tisch und was bei euch Serienmäsig ist sitzverschiebung um für den Tisch etwas mehr platz zu gewinnen Habe jetzt schon Auffahrrampen gekauft um mir einen laufsteck auf den Hänger zu bauen Bei meinem jetzigen super kein abrutschen mehr
Unser Boot Fährt dann im bereich Hanau bis Aschaffenburg
Wir wünschen euch den spaß den wir uns auch wünschen
Wir schauen jeden Tag ob und wo wir infos bekommen und bis jetzt nichts schlechtes
das einzige was ich an der verarbeitung des Bootes gefunden habe ist eine Leiste im Bodenbereich die absteht wo der Teppich ist wird bei uns öfter fest gemacht
und bei einem Model sind die Scheiben auf Mosgummi bei einem anderen auf silicon
wir wollen Mosgummi

gruß Heike und Klaus

Geändert von klaus-heike (30.04.2010 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.10.2011, 20:35
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Hallo Heike & Klaus,
habe gerade euren Beitrag gelesen ich werde mir im Januar auf der Boot zu 95% auch die Sea Ray 175 kaufen.Das Problem ist auch meine Garage :-( Kannst Du mir genaue Maße geben? Meine Garage ist so um die 6,30 Meter.(müsste aber noch mal genau messen) Das wird auf jeden Fall Knapp... Mein Händler hat mir einen kürzen Trailer angeboten, den will ich aber nicht ! Wie lang ist Eure Garage ? Seid ihr immer noch zufrieden mit dem Boot ??

Gruß
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.11.2011, 06:16
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Da kann ich dir auch weiterhelfen. hab auch eine 175er aus 2011. Boot ist auf Trailer mit Z-Antrieb in Trailerposition ziemlich genau 7,10m lang Aber ich würde dir empfehlen schon jetzt das Boot zu kaufen. Auf der Boot würde es nicht viel günstiger sein und die 175er wird nicht mehr hergestellt. Zumindest taucht sie im 2012 Programm von Sea Ray nicht mehr auf. Also wer noch eine haben möchte muss denk ich mal schnell sein.

gruß domdom

Geändert von DomDom (07.11.2011 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.11.2011, 09:01
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Hallo Domdom,
erstmal vielen Dank. Was für einen Trailer hast du denn Gesamtgewicht 1600 KG ? Wenn man den Z-Antreib runter fährt und die Lichtleiste demontiert müsste man doch noch weit unter 7,10 kommen, oder?
Bist du zufrieden mit deinem Boot? Wo hast du es gekauft ?

Habe zur Zeit eins in Aussicht ! Ein Austellungs Boot in schwarz mit Trailer für 19900 Euro. Warte aber noch auf Antwort.


Gruß
Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.