boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2008, 01:43
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard JB Weld Kleber

Hat jemand Erfahrungen mit obigem Produkt ? ( Hoffentlich richtig geschrieben ? ) Die versprechen ja sonst was. Mich würde interessieren ob da was dahinter ist. Ich möchte Edelstahl auf GFK kleben. ( Schilder )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2008, 15:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Keiner ne Ahnung, oder bin ich bei so vielen auf der Ignoliste
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.03.2008, 17:05
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..ich hab das Zeug noch nie benutzt.... daher auch keine Antwort
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.03.2008, 17:38
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
das Zeug ( 2K-EpoxidKleber, gefüllt mit Eisenpulver und Calciumcarbonat) ist unter J.B. Weld hier selten angeboten worden, ich kenne es auch nur aus der Reklame in den USA. Und die paar wenigen technischen Daten, die veröffentlicht sind, passen nicht zu den Sprüchen auf der deutschen Webseite. Die Zugfestigkeit bringt auch jeder andere 2K-Epoxid-Kleber auf die Beine. Ein wenig mehr steht auf der amerikanischen Seite. Da kann ich aber auch nichts entdecken, was es nicht schon lange gibt. Einfach ausprobieren, so teuer ist es ja nicht. Und keine Wunder erwarten.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.03.2008, 18:13
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

ich würde schilder auf gfk mit 'nem Kleks sika oder pantera kleben.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.03.2008, 18:27
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
ich würde schilder auf gfk mit 'nem Kleks sika oder pantera kleben.

Das war auch meine erste Überlegung, bis ich über die Reklame von dem Zeug gestolpert bin

Werds dann wohl doch so machen wie Du sagst, bzw. wie ich es auch ursprünglich vor hatte.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.03.2008, 22:04
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
probiers mal mit doppelseitigem Spiegelklebeband, da hab ich mal die Schriftzüge von meinem Golf aufgeklebt, das Auto hab ich nicht mehr aber die Schilder sind immernoch drauf, ist fast 8-9 Jahre her.
Das Auto stand Sommer wie Winter draußen.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.03.2008, 01:04
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Was beeindruckt Dich denn an dem Kleber? Zugfestikeit und Temperaturfestigkeit? Es gibt noch andere Kriterien und zu denen fehlen die Angaben: Zugscherfestigkeit, Aushärtezeit, Positionierzeit, Durchhärtezeit. Womit nichtgesagt sei, daß der Kleber schlecht ist, sondern nur, daß Kleber je nach Anwendsgebiet sehr verschieden sein können und müssen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.03.2008, 13:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Wie ich oben schon schrieb bin ich einfach über die Reklame gestolpert.
Was mich beeindruckt bis jetzt noch gar nichts da ich ja keine Ahnung habe ob das Zeug was taugt
Ich wollte nur eine sichere, stabile Verbindung, werde es aber jetzt mit einem Klecks Pantera machen.
Danke nochmal an alle die sich eingebracht haben.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.03.2008, 15:16
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit obigem Produkt ? ( Hoffentlich richtig geschrieben ? ) Die versprechen ja sonst was. Mich würde interessieren ob da was dahinter ist. Ich möchte Edelstahl auf GFK kleben. ( Schilder )
Hatte ich mal gekauft.....
Verwende seitdem gerne wieder die Produkte von UHU!
(2-Komponentenkleber)
hatte bei weitem nicht die Haltbarkeit!
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.03.2008, 10:37
gringofish gringofish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: ULM-BELGRAD
Beiträge: 77
Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

j.b weld !! ist nicht so gut wie in den werbungen versprochen, es ist absolut nicht elastisch , ich benutze es meistens als dichtungsmaterial dafür ist es optimal.
__________________
by Micha
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.03.2008, 11:18
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

ich habe mit dem Zeug einen Riß im Aussenbordertank (Kunststoff) geklebt und war positiv überrascht. Das Zeug ist absolut Benzinresistent, aber wenn es ausgehärtet ist leider sehr brüchig.
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.