![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wer lässt denn da in kiel heimlich sein neues bötchen bauen ???
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nicht.
![]() Gruß Doc.
|
||||
|
||||
![]()
188 Meter lang, durch die Rumpfform wie bei einem U- Boot soll dat Ding auch kaum sichtbar auf einem Radar sein. Wat soll der Quatsch, ist doch ein ziviles Schiffchen. Eben ein Spielzeug für einen russischen Milliardär. Komisch, vor 20 Jahren haben die noch um einen Sack Weizen bei den Amis gebettelt, also irgendwas hab ich falsch gemacht
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hätte auch ruhig komplett heimlich bleiben können...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
135 m lang, "SIGMA" soll Andrej Menichenko gehören, seines Zeichens russischer Banker.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hässlich, fehlt nur noch das Seerohr
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Designer dieser "hübschen" Jacht ist übrigens Phillipe Starck. Da sieht man mal das selbst den berühmtesten Designer auch Fehlgriffe passieren.
Aber den Bug finde ich schon interessant ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast schon Glück gehabt, dass die nicht auf dich geschossen haben, als du das Foto gemacht hast
|
|||
|
|||
![]()
das ding ist auf dem radar unsichtbar aber der hobel doch nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das hässliche weisse Ding ist nicht unsichtbar fürs Radar, insbesondere die runden Flächen des Oberdecks machen es sichtbar wie nen Öltanker.
Allerdings sieht der Bug aus wie ein Wavepiercer, er durchschneidet also (theoretisch) ohne Einfluss auf die Schiffsbewegung Wellen bis zu einer bestimmten Höhe. |
|
||||
|
||||
![]()
Optisch nicht meine Welt
![]() ...wollen wir um ihrer Gesundheit willen hoffen, das sie keine Fehler gemacht haben ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe laufend mit seinen "Designerutensilien" zu tun ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe kürzlich gehört, das der Russen Milliadär Abramovic der Auftraggeber sein soll.....
Als ich vor kurzem über den NOK Kanal gefahren bin, habe ich Lürssen ebenfalls eine schnitte Großyacht "entdeckt"..... Scheint zu laufen die Branche... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Danke möcht ich nicht haben!
Wo bleibt da das Feeling fürs Wasser ? Finde ein Boot muss so gestaltet sein das man nicht dutzendweise Leute an Bord haben muss damit sich der Pott bewegt. Brauche noch ein bisschen Romantik und das Gefühl von Freiheit sonst macht das ganze doch keinen Spass mehr ! Bin ich altmodisch ? ![]() Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich beim Bootfahren zum Naßwerden unter die Dusche muß, ist mir das Ding zu groß! Vom "Styling" mal ganz zu schweigen. Aber das Argument Arbeitsplätze hat schon was.
|