boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 128
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2008, 19:00
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Drogenterror in meiner Stadt !

"Goethe : Mein Leipzig lob ich mir es ist ein Klein Paris und bildet seine Leute ... "

Und nun toben hier nachts Drogengangs ihre Vormachtkämpfe aus. Es ist einfach nur entsetzlich , die Blumen und Kerzen für einen erschossenen
Diskobesucher (Raucher ! - mußte vor die Tür ) und wurde einfach abgeknallt
weil er zur falsche Zeit am falschen Ort unbeteiligt stand.

Das alles hat sich keine 200 Meter Luftlinie von meinem Arbeitsplatz - mitten in Leipzig - ereignet .

Ganze 65 normale Streifenpolizisten sahen sich über 150 teils bewaffneten
Gewalttätern gegenüber , die eine Diskothek gestürmt ! hatten .

Wo soll sowas noch hin führen ?

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/56863.html

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/56949.html

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/56887.html



VG Jürgen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.03.2008, 19:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard


zitat: Diese, aber auch die Sicherheitsleute, hätten die Polizisten massiv und brutal angegriffen. Aufgrund ihrer körperlichen Konstitution, trainiert im Fitness-Studio und beim Freefight im Kampfsport-Gym, gingen die Täter mit einer bis dahin unbekannten Aggressivität vor.

Das sind ja seltsame "Sicherheitsleute".
top
  #3  
Alt 10.03.2008, 19:13
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Das sind nicht irgenwelche Rowdys sondern meiner Meinung nach ein Bandenkrieg um die Neuverteilung der Claims und das die Stadt Leipzig ein echtes Problem mit der OK hat ist kein Geheimniss und es kocht von Zeit zu Zeit wieder mal hoch.
Vor einigen Tagen kam es in einer beliebten Kneipenstraße auch schon zu Übergriffen auf Lokale.
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
  #4  
Alt 10.03.2008, 19:14
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

oha- ich war ja schon ein paar mal in Leipzig und da gibts leider neben den Slumms direkt den "Wohlstand"
Meine mum, als sie da beruflich wohnte hatte Glück eine Wohnung in einer "neueren" Gegend zu haben und zur Arbeit nur 2 Straßenbahnstellen weiter musste. aber selbst da war abends die "jugend" am toben so dass man sich kaum raus traute.

ich war aber generell immer vom Zustand und manchen Gestalten dort beängstigt wenn ich dort unterwegs war

Schade wo Leipzig ansich doch eine so schöne einladende Stadt ist
top
  #5  
Alt 10.03.2008, 19:16
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

in der zeitung schrioeben sie das es eine auseinandersetzung zwischen deutschen türstehern und einer libanesischen drogenbande gewesen sei...shit drauf wie viele...aber warum nur 65 polizisten..???????
__________________
Semper Fidelis
top
  #6  
Alt 10.03.2008, 19:42
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
War die Polizei überfordert?
Zitat:

In der Nacht zu Sonnabend war nicht damit zu rechnen, dass solche Dinge passieren. Schon gar nicht in dieser Form. Die Leipziger Polizei hatte alle Mann vor Ort, die verfügbar waren, das waren 65.
eine derartige metropole und nur 65 Mann als bereitschaft...sehr komisch..
__________________
Semper Fidelis
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.03.2008, 19:46
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
in der zeitung schrioeben sie das es eine auseinandersetzung zwischen deutschen türstehern und einer libanesischen drogenbande gewesen sei...shit drauf wie viele...aber warum nur 65 polizisten..???????
Im Oktober las ich schon mal in unserem Lokalblättchen , dass ein
Chef einer Sicherheitsfirma sagte : "Es wird bald Tote geben" ...

Die Polizei ahnte aber wohl keine weitere Gefahr und war am Samstag
"völlig überrascht" . Sie schickten alle verfügbaren normalen Streifenpolizisten
von Leipzig in dieses Inferno . Keine Hinweise auf Eskalation.Kein SEK.
Teilweise diese "Mädels in Uniform" die zum ruhestörenden Lärm fahren.

Es gab übrigens nicht eine einzige Festnahme ! Dazu waren die Beamten , wegen der Selbstverteidigung , nicht in der Lage.


VG Jürgen
top
  #8  
Alt 10.03.2008, 19:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
[i]

eine derartige metropole und nur 65 Mann als bereitschaft...sehr komisch..

Jetzt stellt euch mal umgekehrt vor:

300 Polizisten in Bereitschaft. Keine Spur von Gewalt. Wer soll das bezahlen. Alle unfähig.....Das wär doch wieder eine Schlagzeile.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
  #9  
Alt 10.03.2008, 20:00
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Und dann sind wir wieder mal bei Thema "Beobachten".
Ist es nicht so, daß man solche Typen unter "Beobachtung" halten sollte, Kontakte pflegen um Infos zu bekommen um ggf. vorher über manche Situationen mehr zu wissen. Fragen über Fragen?
Gruß Bernd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.03.2008, 20:00
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

in anbetracht des vorausgegangenen beitrages....
wie kann sich ein chef oder sonst dergleichen hinstellen und sagen: es wird bald tote geben...und ich bezweifle das nur 65 polizisten zur verfügung standen...
__________________
Semper Fidelis
top
  #11  
Alt 10.03.2008, 20:12
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Ist bei euch dasselbe wie bei uns.

Planposten eingespart, Polizei zu teuer, Inspektionen geschlossen- nun das Erwachen.
An allen Ecken und Enden fehlen nun die verhaßten Bullen....wennst bei uns um 4 Uhr früh durch die Stadt gehst, bekommst ganz sicher Stress.

Aber einige Maulschellen sind ja gleich ausgeteilt. Leider.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.03.2008, 20:18
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Genau so ist das!!!
Der Sheriff um der Ecke fehlt. Der kannte seine Pappenheimer, die Eltern, den Großvater, eben die ganze Familie.
Dann gab es einfach mal den kurzen Dienstweg und die Probleme waren zu 90 % gelöst, der Rest war sowieso unverbesserlich.
Gruß Bernd
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.03.2008, 20:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Masti,
solche Probleme lösen sich mit der Zeit von selbst so oder so,

Unbeteiligten kann man nur raten sich von möglichen Schauplätzen fern zu halten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
top
  #14  
Alt 10.03.2008, 20:38
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für meinen Geschmack ist die Gesetzgebung das Problem. Viel zu lasch. Die Beamten müssen nach derartigen Vorfällen seitenweise Papier ausfüllen, obgleich jeder beim Schreiben schon weiß, dass es eigentlich für die Katze ist.

Zum Schutz der Allgemeinheit wünschte ich mir bei so etwas vom Staat mehr Restriktion.

Und nicht 20000 Beamte und einen millionenschweren Zaun, um an der Ostsee eine Handvoll Politiker beim Kaffekränzchen zu bewachen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.03.2008, 20:42
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Das heißt also:
Ich soll mich wegen solchen Typen in meiner Freiheit einschränken lassen,
nicht mehr dort hingehen können wo ich will, Abends und Nachts nur noch in Begleitung, aus meiner Stammkneipe wenn es am Wochenende spät wurde nur noch mit Taxi für die hundert Meter nach Hause. Nein.
Wie ihr aus meinen früheren Beitrag gelesen habt, wurde auch ich schon mal sehr bedroht und führe mein Leben trotzdem so weiter wie bisher.
Ich werde denen keinen Zentimeter meines Lebenraumes überlassen.
Gruß Bernd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.03.2008, 20:56
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

aufgrund meines kurzen haarschnitts krieg ich fast jedes wochenende blöde kommentare..das schlimmste aber waren bisher etwa 50 linksradikale die mich in der stzrassenbahn auseinandernehmen wollten...

ich fühle mich schon lange nicht mehr sicher in berlin...

leipzig hielt ich bisher für eine ruhige stadt...so kann man sich täuschen..
__________________
Semper Fidelis
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.03.2008, 21:09
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Und dann das Waffengesetz wiedermal verschärfen.
Meine Meinung dazu:
Jedem Vernünftigen der so ein Ding (Waffen) haben möchte (nat. mit ausführlichem Backgroundcheck) so ein Teil geben, die verwickelten Sicherheitsfirmen sofort schließen oder Lizenz überprüfen.

Von auswärts eine saubere Firma holen und Vertrag für einige Jahre aushandeln (die Jungs haben dann aber ansonsten freie Hand, gültige Rechtslage wird natürlich streng beachtet).
Dann möchte ich die Gesichter sehen, sollten wieder Randale ausbrechen und plötzlich einige gut ausgebildeten Kampfhunde nebst Führen und saubere, aber gut bewaffnete Sec´s ausschwärmen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.03.2008, 21:15
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
und saubere, aber gut bewaffnete Sec´s ausschwärmen.

Gibt's so was?
Dachte immer, zur Aufnahmeprüfung bei diesen Organisationen gehören:
- kurzer Haarschnitt,
- Kopf sitzt direkt auf den Schultern und
- Hirn an der Garderobe abgeben

Dass in München zumindest mindestens 1/3 davon sächselt, thüringerlt oder ähnlichen gefärbten Slang hat, ist vielleicht ein Grund, warum es in den neuen Ländern so wenig davon gibt

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.03.2008, 21:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Vista,
das wäre sicher übertrieben,
aber von solchen Szene Diskos würde ich mich Fern halten,
es sein denn du mochtest mal ganz was tolles erleben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.03.2008, 21:39
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
...
Von auswärts eine saubere Firma holen und Vertrag für einige Jahre aushandeln (die Jungs haben dann aber ansonsten freie Hand, gültige Rechtslage wird natürlich streng beachtet).
Dann möchte ich die Gesichter sehen, sollten wieder Randale ausbrechen und plötzlich einige gut ausgebildeten Kampfhunde nebst Führen und saubere, aber gut bewaffnete Sec´s ausschwärmen.
Ich bin ja der Meinung, daß das staatliche Gewaltmonopol wieder durchgesetzt werden müßte. Die Sicherheit kann (imho) nur von Leuten garantiert werden, die auf die Gesetze verpflichtet sind. Privatfirmen sind aber gewinnorientiert, und das kann Konflikte geben.
Ergo: Stärkung der Polizei vor Ort und mehr Streifen(anstelle von stasiähnlicher Überwachung).
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.03.2008, 21:43
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Offenbar aus der typischen "political correctness" heraus, verfälschen einige Medien die Vorkommnisse, verschweigen die Nationalitäten der Täter und faseln von einem "Krieg unter Türstehern". In einigen Blättchen liest es sich sogar so, als wären die Türsteher für den Mord verantwortlich.

Es handelte sich stattdessen um mehrere Gruppen aus dem südosteuropäischen, türkischen, libanesischen und armenischen Raum, die gemeinsam gegen die Türsteher vorgingen (und neben dem Mord einen Türsteher lebensgefährlich verletzten, der jetzt im Koma liegt).

Das Versagen der Polizei ist unfassbar, man hat die späteren Mörder ziehen lassen, um zu "Deeskalieren". Das kann der Polizeipräsi ja mal den Eltern des Opfers erzählen, genau wie der OB Leipzigs, dem es vorrangig um "das Ansehen seiner Stadt" geht - zum Brechen !! Ich bekomme Infos aus "erster Hand" (DJ in Leipzig), da denkt man nur noch an "Auswandern" !!!!

Hier brauchbare Bereichte dazu :
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/themenarchiv/5329088.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2492177
http://www.dnn-online.de/aktuell/content/56887.html

In den "großen Medien" werden wir wohl nichts davon hören...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.03.2008, 21:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die Sicherheit kann (imho) nur von Leuten garantiert werden, die auf die Gesetze verpflichtet sind. Privatfirmen sind aber gewinnorientiert, und das kann Konflikte geben.
Ergo: Stärkung der Polizei vor Ort und mehr Streifen(anstelle von stasiähnlicher Überwachung).
Du wirst aber die Türsteher etc. nie wegkriegen.
Ich wäre jedenfalls dagegen, vor eine Disco und vielleicht sogar noch innen, Polizisten hinzustellen.
top
  #23  
Alt 10.03.2008, 21:56
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du wirst aber die Türsteher etc. nie wegkriegen.
Ich wäre jedenfalls dagegen, vor eine Disco und vielleicht sogar noch innen, Polizisten hinzustellen.
Sicher ist die Ordnung innerhalb der Disco nicht Sache der Polizei. Aber die öffentliche Ordnung im öffentlichen Raum. 150 Rowdys werden diesen ganz sicher irgendwie benutzt haben.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #24  
Alt 10.03.2008, 22:26
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Masti Beitrag anzeigen
Im Oktober las ich schon mal in unserem Lokalblättchen , dass ein
Chef einer Sicherheitsfirma sagte : "Es wird bald Tote geben" ...

mit einer entsprechenden portion galgenhumor könnte man beinahe sagen: solange es die richtigen trifft.

dass man auf solche gedanken kommt, zeigt im grunde nur, wie überfordert man mit solchen situationen ist. mir fällt dazu nichts mehr ein, nur die frage: in was für einer welt leben wir eigentlich?
top
  #25  
Alt 11.03.2008, 06:36
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

das ständige geschrei nach zuviel(polizeistaat) oder zuwenig polizeipräsenz
wird es immer geben wenn die verhältnisse nicht kalkulierbar sind und
im nachhinein die falsche entscheidung getroffen wurde

allerdings gab es auch mal eine zeit, wo man vor der staatsgewalt noch respekt hatte
aber das war wohl noch vor der apo und den '68ern
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 128



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.