boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2008, 16:37
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard 1800 Kg Grenze..... welches Boot?

Hallo Leute..

Wie ihr wisst soll es ja ein neues Bootchen geben.
Da ich auf meinein Flitzer nicht mehr so richtig Lust habe und langsamm alt werde und mehr Wert auf PLatz und mal Kaffee trinken lege als mit über 100 die Mosel lang zu fliegen suche ich ein tolles Bootchen...
Ich habe ja schon mal geschrieben hier über eine Bayliner und Scarab...
aber es soll was schönes geben mit PLatz drauf und wo man auch gut übernachten kann....

Ich habe einen Kombi wo ich max. 1800 KG drann hängen darf...
eigentlich dachte ich ich konnte auf 2.1 to auflasten aber das geht nur beim Schalter und nicht mehr wie 1.4 Meter ges. Höhe hinten drann....
Also sind wir bei max 1800 Kg und die Stützlast.

Ich fahre das Boot an die Mosel und dort kommt es zu 98 % auch immer hin.
Das heist die ganzen Sachen wie massig Gepäck und so kann ich auch mit dem 2 Wagen fahren...

Zum Boot:

-es sollte min. ein 4.3 er Maschinchen sein.
-Platz für 2 gut 95 Kg Menschen in der Kabine haben wo man mal 1 Wochenende übernachten kann.
- 1 Tisch der draußen aufgestellt werden kann also nichts externes sondern zum einstecken...
-Bj ab min. 2000 - 2003 sein.....


Schreibt mal alles was ihr für Boote in der Klasse kennt die gut sind oder wo ihr schon mal was gehört habt.
KLar sind Boot schwerer als im Prospect aber für den Trachtenverein zählt oftmals das was im Schein steht...wenn sie nciht gerade nachwiegen..
Trailer mit 1 Achse oder doch lieber doppelachser??????
lieber ohne Back to Back wegen Stauraum im Motorraum und auch evtl das Cabrio verdeck unter zu bringen?


Schreibt mal fleisig

DANKE EUCH
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2008, 17:58
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

http://www.best-boats24.net/haendler...gray200CX.html


das wäre mein Boot... ein Traum..... der Platz und innen mit der Spüle und so ein Traum... der Motor als MPI bestimmt kraftvoll und Sparsamm....
aber wieso so ein 2to. Trailer...
das Boot soll 1200-1300 Kg wiegen...
ob man mit leerem Tank und so auf 1800 KG kommt???
geht mir nur darum das ich es eigenständig von A nach B ziehen kann......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2008, 18:25
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

so eins wird doch hier im flohmarkt angeboten...

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2008, 18:31
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Hallo Leute..
Wie ihr wisst soll es ja ein neues Bootchen geben.
...
Ich habe einen Kombi wo ich max. 1800 KG drann hängen darf...
...
-es sollte min. ein 4.3 er Maschinchen sein.
-Platz für 2 gut 95 Kg Menschen in der Kabine haben wo man mal 1 Wochenende übernachten kann.
- 1 Tisch der draußen aufgestellt werden kann also nichts externes sondern zum einstecken...
Wie wäre es mit einer Hellwig Milos 630?

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.03.2008, 18:39
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Ich habe mir vor kurzem eine Chaparral (2350 SX) Bj. 1989 gekauft und bin von der Qualität des Bootes total begeistert.
Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen!

Wirf doch mal einen Blick auf diese schöne Chaparral und lasse Dich nicht vom Bj. abschrecken.

Bei guter Preis-Verhandlung kannst Du sicher den Trailer dazubekommen.

Nur eine Idee


Lars
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.03.2008, 20:08
filius filius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 176
Boot: Sealine 240
238 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo Tim.

Genau dieselben Wünsche hatte ich auch, bevor ich mein Schiffchen gekauft habe. Ich musste auch recht lange suchen. Geworden ist es dann eine Wellcraft 192 Sport, Baujahr 1989.

Sie hat keine Drehstühle sondern Back-to-Back Sitze, die entweder zwei Schlafplätze oder zwei Sitzbänke ergeben. Zwischen denen wird ein passender Campingtisch aufgestellt, an dem bequem vier Personen Platz nehmen können.

Die Schlupfkajüte ist nachts das Schlafzimmer für zwei Personen und tagsüber die Abstellkammer für alles, was in der Plicht im Weg wäre.

Mein „Filius“ ist mit einem AQ 171/290 Volvo ausreichend motorisiert und wiegt inklusive Tandemtrailer etwa 1700 Kg. Wir haben schon mehrere Male Touren über drei oder vier Tage gemacht (Vierköpfige Familie). Übernachtet wird in der Regel in Yachthäfen, um die sanitären Einrichtungen nutzen zu können. Für uns ist die Wellcraft 192 somit das optimale Urlaubsboot.

Ich habe mein Schiffchen mit 1300er-Anhänger gekauft und diesen umgehend gegen einen 2000 Kg-Trailer getauscht, um den Anhänger nicht ständig bis ans Limit belasten zu müssen. Ausserdem hat ein Tandemtrailer eine bedeutend bessere Strassenlage

Und: Recht hat er, der Lars (FreedomXL): Lass dich nicht vom Baujahr abschrecken. Ich habe mir etliche, auch jüngere Boote angesehen, darunter auch viel Schrott. Entscheidend ist der Pflegezustand !

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Grüße aus dem Niederrheinischen von Christoph.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Filius.jpg (44,4 KB, 424x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.03.2008, 21:26
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Skibsplast 660 oder 655
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.03.2008, 21:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Drago Fiesta 660, die 22er wiegt leider schon 2t mit Trailer
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.03.2008, 23:00
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

hallo
nein eine Milos auf keinein Fall die ist einfach zu sehr nach bastelboot und auch viel zu schmal....
Also die Stingray macht für mich einen guten eindruck die 195er oder die 200 er sehen recht gut aus.
Vom Baujahr her sollte es nicht unter 2000 sein...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.03.2008, 23:02
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
hallo
nein eine Milos auf keinein Fall die ist einfach zu sehr nach bastelboot und auch viel zu schmal....
Also die Stingray macht für mich einen guten eindruck die 195er oder die 200 er sehen recht gut aus.
Vom Baujahr her sollte es nicht unter 2000 sein...
Schon mal in der Kajüte von ner 195 oder 200er Stingray gewesen?

Na denn mal viel Spaß, denn das macht es sicherlich nicht in der Kajüte....


mfG Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.03.2008, 06:32
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Bei der 195er geb ich dir recht, die ist schon recht beengt, die 200 ist deutlich grösser !!
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.03.2008, 06:47
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
hallo
nein eine Milos auf keinein Fall die ist einfach zu sehr nach bastelboot und auch viel zu schmal....
?? Bastelboot ??? Das ist wenigstens noch Qualität im Vergleich zu den den meisten anderen! (siehe Tests)

Übrigens, weil sie nicht so breit ist läuft sie bei Wellen eben auch viel besser wie die anderen Amis!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.03.2008, 07:07
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

ALSO,

da du ja was von 1800Kg schreibst, die du ziehen darfst, kommen wohl eine ganze Reihe der Boote die schon beschrieben wurden NICHT in Frage, da der Hänger ja auch noch was wiegt

Ich hatte das selbe Problem, darf auch nur 1800Kg ziehen. Da kommen NUR Boote in Frage die max. um die 1400Kg mit Motor wiegen. Dann kommmt ja noch der Trailer mit ca 250Kg und Kraftstoff und gerödel.... und schon bist du überladen.

Bei mir ist es dann eine Stingray 200 cx geworden. Schlafenn kann ich/ wir( 183cm lang) gut darin. Verbringen im Sommer 3 Wochen auf dem Boot und nutzen es als Ferienwohnung. Nimmt man das Camperverdeck dazu ist es für uns (2Personen) perfekt. Kochen ist nur extern auf der Badeplattform möglich. Motor 4,3l bringt die Fuhre auf 40Kn!!

Welche Boote auch noch sehr leicht sind, sind die Quicksilver, aber.....
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (11.03.2008 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.03.2008, 12:40
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Beim Zuggewicht kommt es ja nicht drauf an, was der Trailer als Zulässiges Gesamtgewicht hat, sondern das Tatsächliche!
Wenn du die Wahl hast zwischen einem Tandem oder 1,8T Einachser zu wählen kannst du gute 100-220 kg durch die eine Achse sparen!
Mein umgebauter US Trailer wiegt z.B. nur 330 kg gewogen! ein 2 to Tandem wiegt meist 550 kg!
jetzt aber nicht wieder über die Vorteile von Tandem, ... streiten!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.03.2008, 12:56
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard Qualität und Fahreigenschaften

BASTELBOOT

Eine Milos ist immerhin 11 cm schmäler als eine Stingray 195.
Dafür fahren meine Kunden sehr komfortabel (und ohne Bandscheibenvorfall) auf dem Rhein. Im Gegensatz zu den
meisten Booten aus den USA hat die Milos eine Rumpfaufkimmung
von 23° (Amiboote meist 17-19°).

Best regards

Michael Hammermeister
Hellwig Boote
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.03.2008, 14:12
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Bastelboot??
Ich habe mir die Boote von Hellwig schon häufiger aus der Nähe angeschaut und mir gefällt gerade die Milos 630 um einiges (nicht nur in der Verarbeitung) besser als so mancher "tolle" Ami...

Ich bin allerdings davon überzeugt, daß die Schlupfkajüte für ein ganzes Wochende ein wenig eng wird mit 2 Personen...

Ich werde übrigens -leider- nicht bezahlt für meine Meinung!

Grüße, Guido
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.03.2008, 15:14
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo
Wie wäre es mit einer Hellwig Milos 630?
Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
hallo
nein eine Milos auf keinein Fall die ist einfach zu sehr nach bastelboot ...
Man mag ja zu den Hellwig-Booten stehen wie man will,
aber eine 630 als Bastelboot zu bezeichnen ist schon vermessen
und zeugt von sehr schlechtem Überblick.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.03.2008, 15:18
Benutzerbild von derbenny99
derbenny99 derbenny99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Essen
Beiträge: 459
568 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hammermeister Beitrag anzeigen
BASTELBOOT

Eine Milos ist immerhin 11 cm schmäler als eine Stingray 195.
Dafür fahren meine Kunden sehr komfortabel (und ohne Bandscheibenvorfall) auf dem Rhein. Im Gegensatz zu den
meisten Booten aus den USA hat die Milos eine Rumpfaufkimmung
von 23° (Amiboote meist 17-19°).

Best regards

Michael Hammermeister
Hellwig Boote
Dem kann ich nur zustimmen, ich bin bei einer Probefahrt mit 80 kmh
dabei gewesen, und der Rhein war ordentlich unruhig. Der Rumpf geht
durch die Wellen wie Butter.
__________________
Gruß
Benny
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.03.2008, 15:53
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Qualitativ ist alles relativ. Das Hellwig gute Boote baut, muss sicher nicht betont werden. Jedoch sind auch die Amis nicht über einen Kamm zu scheren, da gibt es grosse Unterschiede.
Auch Stingray baut sehr gut verarbeitete Boote.

Das andere ist aber auch Fakt, Stingrays sind schnell aber auch wenig rauhwassertauglich. Hellwig dagegen deutlich mehr.

So und der Rest (OptiK) ist Geschmacksache !!
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.03.2008, 16:11
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Diskussionsgrundlage wahren und sind aber 1800Kg !!


Und daran sollten wir denken, wenn wir ihm helfen wollen eine Entscheidung zu finden.

Daher denke ich kommen eh nicht vile Boote in Frage.

Stingray
Quicksilver

das sind beides Marken mit geringem Bootsgewicht.

Alles was Rauhwassertauglicher ist und selbe größe hat, ist auf jeden Fall schwerer als diese beiden Marken.
Damals als ich vor der Entscheidung stand, habe ich mir auch Skibsplast und konsorten angesehn. Alles Tolle Boote, aber leider zu schwer, wenn man Trailern möchte/muß.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.03.2008, 16:56
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich muß sagen zur Milos das ich mir sie nie richtig angeschaut habe weil sie mir zu eng und zu schmal ist...... deswegen dieses eher nicht.

Wenn wir danach gehen das das BOot gute 1400 Kg wiegen darf wunderbar..
dann kann ich ja eine 220 Cx nehmen.... die soll 13.. Kg wiegen... prima....
die 195 erund 200 er sehen fast gleich aus.
Wichtig ist das ich in der KAbine nicht gequetscht werde will schon normal drinne liegen können ob schief oder quer ist mir egal....
denke mal die 200er cx mit einem 4.3 er wäre super...
habe mal bei bem marine center geschaut da ist eine 200 cx mit 4.3er wie ich sie suche ABER BJ 2003 und fast 36000€ da kann doch was nicht stimmen....
da lege ich gut 7000€ drauf und kaufe mir eine 240 er Glastron und diese neu ....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.03.2008, 18:03
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Wenn wir danach gehen das das BOot gute 1400 Kg wiegen darf wunderbar..
dann kann ich ja eine 220 Cx nehmen.... die soll 13.. Kg wiegen... prima....
...
Da wäre ich aber SEHR skeptisch!
In diesem Testbericht steht TROCKENGEWICHT 1557KG
http://www.marinecenter-donau.de/sti...stbericht.html
Das passt eher zu einem 22 Fuss Boot, ist aber schon zu viel zum legalen trailern. Mit einem leichten Trailer bist Du schon jenseits 1800KG und hast noch keinen Sprit und kein Urlaubsgepäck drin!

Bei 1800KG sind höchstens 20 Fuss drin (Die Stingray 200CX geht evtl. gerade noch). Alles andere ist in der Realität zu schwer.
Daher auch mein Tip mit der Milos, die wiegt nämlich mit dem 4,3er WIRKLICH unter 1400KG und ist somit trailerbar für Dich. Boote mit mehr Volumen sind halt auch wieder schwerer...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.03.2008, 20:06
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

die 200 er Cx wäre was ja aber ws sagt ihr zu den Preisen beim Marine center viel zu teuer oder???
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.03.2008, 20:12
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Vergleich Stingray preislich mit Sea Ray, das sollte auf einem Niveau liegen. Ich finde Diebold nicht zu teuer!!

Schreibt allerdings ein Stingray-Fan, der mit Diebold zufrieden ist (bis jetzt).
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.03.2008, 20:17
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

hier noch ein Dibold fan.

eh auf ne Messe und kauf eine, dann gibts Prozente.

Achte drauf, das das Boot keine Bodenseezulassung hat, wenn du auf der Homepage schaust. Mit Bodenseezulassung kostet das Boot nämlich gleich mal 6000€ mehr.

Also lass dir lieber nen richtiges Abgebot inkl. Trailer machen.

Haben unsere 200cx mit Trailer nagelneu für ca. 32000€ bekommen
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.