boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2008, 18:13
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard Stromaufnahme USB-Geräte

Hallo Ihr,

Ich habe ein Handy (MOTOROLA) mit einem Mini-USB-Anschluß und jetzt neuerdings auch einen Bluetooth Ohrhörer (auch MOTOROLA), der ebenfalls über einen Mini-USB-Anschluß geladen wird.

Kann ich nun abwechselnd das eine oder andere Gerät mit meinem Zigaretten-Anzünder-Ladekabel im Auto laden?

Von früheren Geräten weiß ich eben noch, daß man beim Trafo darauf achten muß, wie viel dann 'hinten' raus kam. Ist das bei deesen USB-Geräten egal?

Finde nämlich nirgends einen Hinweis, was die als Eingangsspannung brauchen.

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2008, 18:19
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das ist Standard. Anstöpseln und glücklich sein. Den Adapter von 12 V auf USB gibts in jedem Elektronikmarkt und kostet nen Zehner.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.03.2008, 18:25
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Die Spannung am USB Anschluß beträgt 5V.

mfg Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.03.2008, 18:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

nur der Ipod hat damit Probleme, der braucht nämlich 3,5 Volt.... aber der reagiert dann einfach nicht ... alles andere läuft...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.03.2008, 20:32
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Immer diese proprietäre Hardware
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.03.2008, 10:24
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Die Stromaufnahme ist für den Host(PC) auf 500mA begrenzt, damit der Port deines Notebooks nicht hops geht. USB Geräte sollen also unter 500mA bleiben. machen sie es nicht liefern sie meist USB kabel mit zwei USB stecker mit, um zwei Ports für die Stromversorgung zu benutzen, theoretisch also 1 A!
In deinem Falle des Ladegerätes musst du nachlesen wieviel mA/A das Ladegerät bei 5V Ausgang bringt und was die zwei geräte zusammen brauchen!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.03.2008, 10:30
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Es gibt schöne Sachen für USB
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.03.2008, 16:18
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschinkefraeser Beitrag anzeigen
Die Stromaufnahme ist für den Host(PC) auf 500mA begrenzt, damit der Port deines Notebooks nicht hops geht. USB Geräte sollen also unter 500mA bleiben. machen sie es nicht liefern sie meist USB kabel mit zwei USB stecker mit, um zwei Ports für die Stromversorgung zu benutzen, theoretisch also 1 A!
In deinem Falle des Ladegerätes musst du nachlesen wieviel mA/A das Ladegerät bei 5V Ausgang bringt und was die zwei geräte zusammen brauchen!

Gruß
Dirk
Danke.

Ich brauche ja keine 2 Geräte gleichzeitig am Zigarettenanzünder-Adapter - es reicht ja abwechselnd....
Habe ja den Bluetooth, um kabellos zu sein.

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.03.2008, 16:35
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Dass es soviel Quark für USB gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht. ist ja total krank, was man da bei pearl alles findet......total ballaaaa
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.03.2008, 17:00
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

oooch da gibt es noch viel mehr (Mist)...
vom leuchtenden Schneemann und Weihnachtbaum

den USB Staubsauger und den humping Dog



bis zum USB Raketenwerfer und Aschenbecher als Käfer



.... und vieles vieles blödsinniges mehr...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.