boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2003, 16:27
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard Liegeplatz

Hi,

ich denke ernsthaft darüber nach, unser Schiff nächstes Jahr in einen Hafen an der Ostsee zu verlegen, da mir der hiesige Mittellandkanal gar zu öde ist, wenngleich unser Hafen doch recht idyllisch liegt.

Einige Vorraussetzungen sollte der neue Hafen schon erfüllen:

- kein Schicki-micki Hafen
- schönes Revier
- möglichst viele BFF in der Nähe
- Winterlagermöglichkeit.

Was habt Ihr für Tips?

Ahoi.

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2003, 16:33
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hier halt
Beiträge: 165
Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hi Micky,

ich habe in der Nord-Ost-Marina Lübeck gelegen. Nette Anlage zu vernüftigen Preisen. Die gesamte Anlage ist mit Schwimmstegen ausgerüstet. An den Stegen natürlich Strom /Wasser (in den Liegegebühren enthalten). Winterlager ebenfalls möglich. Die Anlage ist umzäunt und wird im Sommer und Winter in den Nachtstunden durch ein Wachunternehmen kontrolliert. Dazu kommt das der Inhaber auf dem Gelände wohnt. Nun zum Nachteil: Die Marina liegt in der Trave. Bis zur offenen Ostsee braucht Du c.a. 45 - 60 Minuten. Vorteil: Du musst jedesmal an der Holzwieck vorbei. Und das ist jedes WE BBF-Treffen

weitere Infos kann ich Dir gerne zukommen lassen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.07.2003, 18:30
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Miky,
du kannst ja schonmal in der Liegeplatz Datenbank herumwühlen.
Eine ganze Menge der Deutschlandbeiträge stammen ja hier aus dem Forum.
Viele sind mit Links zu den Häfen versehen, wo du unter Anderem mal ins hafennahe Umfeld reinschnuppern kannst.
Auch für ein Anliegen in deiner Art wurde die Datenbank ja schließlich ins Leben gerufen.
Einen Klick erspare ich dir dann direkt mal.
http://50n.de/LP-DB/index.php?land=Deutschland

lieben Gruß
Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.