boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2008, 20:28
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.082
Boot: Bayliner 2655
122 Danke in 95 Beiträgen
Standard Hintergrundbild für Wassersport Homepage gesucht

Hallo,

bin auch der Such nach einem Copyright freien Hintergrundbild ( Wassertropen oder so) für die Homepage unseres Wassersportvereins.

Fall jmd. was hat, wäre dankar

LG, Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2008, 20:35
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das macht man nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Hintergrund uni und Schrift gut leserlich (wie die hier zum Beispiel - Verdana) und alles gut aufeinander abgestimmt.

Augenkrebserzeugendes Geflimmer -womöglich noch mit irgend einer schwulen Midi-Datei als Background-Sound- verscheucht die eh so seltenen Besucher vollends.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.03.2008, 21:02
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Sinn und Zweck deiner Anfrage überlasse ich natürlich dir.
Aber du hast sicherlich einen Provider. Und wenn der was taugt, dann bietet der dir auch Bilder. So auch Hintergrundbilder.

Ärgerlich ist nur die Einblendung der Rechte an dem Bild. Willst du das nicht, dann musst du schon selbst losgehen und knipsen.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2008, 21:32
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ansonsten nimm dir einen Fotoapparat und mach dir dein Foto, das Bild ist sicherlich Urheberrechtlich auf der sicheren Seite!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.03.2008, 21:42
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Neeneenee, dass ihr aber auch immer alles schlecht reden müsst...

Jörch hat doch sicher nen Knaller auf Halde.

Gruß, Peter
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.03.2008, 21:52
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Soll das ein Foto sein oder eine Textur?

Anneke

Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.03.2008, 21:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kenne solche Seiten. Wenn dann noch das Gedudel einsetzt, dann fährt der Mauszeiger oben rechts in die Ecke.

Webseiten baut man nicht für seinen persönlichen Geschmack, sondern für die Besucher.

Und die meisten Besucher wollen sich möglichst angenehm informieren und nicht an einem psychedelischem Seminar teilnehmen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.03.2008, 06:16
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

@tom03: google mal nach "Royalty Free Pictures", dann findest Du einige seiten wie:
http://www.freedigitalphotos.net/
http://www.bigfoto.com/
und ähnliche. Wenn Du ein paar Euronen ausgeben kannst schau' bei http://de.fotolia.com/ nach.

@Eckaat: Du weist doch, der Mercedes kommt ausschließlich in die Vertragswerkstatt, Urlaub wird im 5-Sterne Hotel gebucht und wenn man ausgeht, dann bitte in ein Restaurant mit Niveau, aber die Homepage der Firma macht der Neffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.03.2008, 12:42
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bau ein schönes Bild vom Verein ein, haben wir auch auf unserer HP sagt viel über den betreffenden Verein aus.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.03.2008, 13:09
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich bin auch gerade am basteln und experimentiere mit einer Strichzeichnung (Guck Dir mal den Avatar von BALIMARA an) meines Bootes, einer Windrose, eines Ankers o.ä.

Das macht die Sache nicht so unruhig und langweilt auf Dauer nicht.
Alternativ wäre noch, nur die Titelseite so zu machen und den rest uni... Aber da macht die Standardsoftware schon manchmal Probleme.

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.03.2008, 13:17
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Es gibt freilich auch diverse Bildagenturen, wie Corbis, wo man sich die Rechte an provessionellen Bildern, die Werbungs tauglich sind kaufen kann.

Für einen Wasssersportverein würde ich aber eher ein gutes selbst fotografiertes Bild auswählen, das einen Bezug zu eurem Verein oder Vereinsleben hat. Kommt viel persönlicher als ein Werbebild aus der Wassersport-Wirtschaft.

Sicherlich werden einige von uns auch das ein oder andere gelungene Foto vom Bootssport auf ihrer Festplatte abgelegt haben, aber auch da dürfte der persönliche Bezug zu eurem Verein fehlen.

Wenn es in eurem Verein keine talentierten Amateur-Fotografen geben sollte, so spreche doch mal einen Amateur-Fotoclub in eurer Region an.
Dort befinden sich meist auch wirkliche Foto-Künstler, die das umsetzen können, was ihr euch vorstellt. Bei einer kleinen Spende in die Clubkasse hätte so ein Fotoclub Freude an der Aufgabenstellung.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.03.2008, 15:46
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.082
Boot: Bayliner 2655
122 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

Dank Euch für die Vorschläge.
Bin am experimentieren
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.03.2008, 16:11
Benutzerbild von F-M-W
F-M-W F-M-W ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Glücksburg
Beiträge: 9
Boot: Skibsplast VS460
73 Danke in 43 Beiträgen
F-M-W eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://interfacelift.com/wallpaper/d..._1680x1050.jpg

Leider ist der ursprüngliche Tropfen schon wieder im Ursprung verschwunden.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.