boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2008, 17:54
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Komisches Zeug auf Autolack :-(

Moin zusammen,

ich hab doch tatsächlich mein Auto nach einem halben Jahr mal wieder gewaschen . Und dabei bemerkt, daß sich der ganze Autolack anfühlt wie Sandpapier - das Auto ist über und über mit kleinen rostbraunen Pünktchen gesprenkelt! Sie gehen aber zumindestens teilweise beim Kratzen mit dem Fingernagel ab. Mit Autopudding gehts nicht wirklich weg - oder ich hab nicht genug Kraft beim Reiben.

Was das ist weiß ich natürlich nicht. Das Auto hat allerdings vor einer Woche tagelang in der Werkstatt gestanden - ob die da was nebenan gesprüht oder gesandstrahlt oder sonstwas haben? Sieht so aus, als ob da was von oben runtergekommen ist - ganz unten wo die Türen etwas nach innen gewölbt sind ist nichts.

Gibt es irgendein Zeugs, was sowas aufweicht? Teerpünktchen kriegt man mit Magarine weg, aber das scheint hier auch nicht zu funktionieren - hab allerdings Öl genommen, Magarine hab ich nicht. Und es darf nicht so viel Kraft kosten, ans Dach komm ich nur mit einer Leiter ran .

TomM ??????

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2008, 17:57
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Das Auto hat allerdings vor einer Woche tagelang in der Werkstatt gestanden - ob die da was nebenan gesprüht oder gesandstrahlt oder sonstwas haben?
Anzeigen! Sofort anzeigen!!!!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.03.2008, 17:58
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

könnten eingebrannte funken vom flexen nebenan sein ?? werden auch gern auf scheiben genommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.03.2008, 17:59
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

ups....sorry...hatte ich vergessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tafel.jpg
Hits:	476
Größe:	80,9 KB
ID:	75627  
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.03.2008, 19:22
Benutzerbild von GBR
GBR GBR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 147
Boot: Riamar 480 LXS
144 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo,

könnte Farbstaub vom Lackieren sein. Eventuell eine Grundierung.
Würde ich beim Autohaus zuerst mal reklamieren.

Ansonsten bleibt Dir nur der kraftintensive Weg. Lackreiniger,
Teerentferner .......

Gruß Gunter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.03.2008, 19:27
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich tippe auch auf die Werkstatt. Wenn ein Auto ein halbes Jahr ungewaschen draussen steht und dann sowas passiert, dann ist auf jeden Fall die Werkstatt schuld.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.03.2008, 19:58
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

... oder Frau Ypsilanti - Die ist momentan an Allem Schuld
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.03.2008, 20:26
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Vielleicht verschimmelte Läusepisse. Haftet ganz gut, geht aber auch wieder ab

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.03.2008, 20:36
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Anke, komm bei mir vorbei, ich zeig Dir wie es weg geht.
Ich möchte auch nichts für haben, möchte Dich nur mal kennen lernen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.03.2008, 20:37
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
..........
- das Auto ist über und über mit kleinen rostbraunen Pünktchen gesprenkelt!
.............
Vielleicht wollten dich ein paar LINKE BAZILLEN ärgern
und haben dir die BRAUNEN PÜNKTCHEN auf das Auto
gesprenkelt

Man weiß ja heutzutage nicht mehr, wer wie veranlagt ist

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.03.2008, 20:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Das war der Nachbar, der hat sein Carport gestrichen!

Ich weiß das wiklich ganz genau, hatte das gleiche Problem........................................... .....













...............als ich mein Carport gestrichen habe.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.03.2008, 20:51
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich hab doch tatsächlich mein Auto nach einem halben Jahr mal wieder gewaschen . Und dabei bemerkt, daß sich der ganze Autolack anfühlt wie Sandpapier - das Auto ist über und über mit kleinen rostbraunen Pünktchen gesprenkelt! Sie gehen aber zumindestens teilweise beim Kratzen mit dem Fingernagel ab. Mit Autopudding gehts nicht wirklich weg - oder ich hab nicht genug Kraft beim Reiben.

Was das ist weiß ich natürlich nicht. Das Auto hat allerdings vor einer Woche tagelang in der Werkstatt gestanden - ob die da was nebenan gesprüht oder gesandstrahlt oder sonstwas haben? Sieht so aus, als ob da was von oben runtergekommen ist - ganz unten wo die Türen etwas nach innen gewölbt sind ist nichts.

Gibt es irgendein Zeugs, was sowas aufweicht? Teerpünktchen kriegt man mit Magarine weg, aber das scheint hier auch nicht zu funktionieren - hab allerdings Öl genommen, Magarine hab ich nicht. Und es darf nicht so viel Kraft kosten, ans Dach komm ich nur mit einer Leiter ran .

TomM ??????

Anneke
Hallo Anneke, hast Du die Karre im Spätsommer unter einem Baum zb. Linde geparkt gehabt, dann ist es Läusekacke, geht mit Lackreiniger runter.
Gruß Peter
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.03.2008, 21:15
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke!

Da könnte ich Dir einen Tipp geben. Das hört sich zwar brutal an, ist aber nicht so. Lass mich vorweg Folgendes sagen. Ich hatte mal eine C-Klasse in Rot. Eine undankbare Farbe. Im Laufe der Zeit war die Farbe verblichen und die Lackoberfläche war rauh, selbst nachdem ich den Lack mehrmals mit einer Poliermaschine und Poliermittel bearbeitet hatte. Man fühlte mit der Hand eindeutig noch, dass der Lack richtig rauh war. Zudem war er aber noch verblichen, selbst nach dem Polieren.

Dann habe ich Folgendes gemacht: Ich habe mir, nachdem ich den Lack zunächst erneut gewaschen habe, einen Eimer lauwarmes Wasser genommen und etwas Pril hinein getan. Ich habe 2 Bogen 2000er Nassschleifpapier genommen und die zunächst gegeneinander gerieben. Ich schätze, dass ich dann eine Körnung von 4000 oder 5000 hatte. Ich bin dann in einer etwa zweistündigen Arbeit mit dem Prilwasser und dem Schleifpapier mit der 4000- oder 5000er Körnung von Hand über den Lack gegangen. Der Lack war absolut glatt und auch nicht mehr verblichen. Sah so schon klasse aus. Der Lack war jetzt nicht auch etwa matt oder hätte gar Kratzer gezeigt.

Anschließend habe ich den Lack noch einmal mit Autopolitur poliert. Was soll ich sagen, die Lackoberfläche sah nun besser aus, als wenn sie gerade frisch lackiert worden wäre.

Jetzt will ich Dich sicher nicht auf den Arm nehmen. Dafür ist die Sache zu ernst. Wenn Du mir nicht glaubst, überlege mal, ob Du einen Bekannten hast, der noch eine alte Rostbeule in der Ecke stehen hat und probiere diese von mir genannte Methode mal an einem Kotflügel aus. Du wirst im positiven Sinne sehr überrascht sein.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.03.2008, 21:25
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht das schon wieder los? Hatten wir nicht diese Woche genügend Putzmittel-Error-Threads? Jetzt noch ein Produktname und die Verschwindung ist perfekt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.03.2008, 21:26
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ich würde es auch mit einem nassen Schwamm und etwas Scheuermilch probieren. Hab 'Lindenpisse' damit immer erfolgreich vom Lack bekommen und der Lack hat es auch immer sehr gut überstanden. (vorher am Innenraum vom Kofferraum ausprobieren, und mit wenig Anpressdruck arbeiten!)

P.S.: Auch das ist kein Scherz, wenn gleich eventuell auch einige Autoliebhaber mit Steinen nach mir werfen werden.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.03.2008, 21:37
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Jetzt noch ein Produktname und die Verschwindung ist perfekt.
Fäkalsprache ist auch schon am Start....
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.03.2008, 21:43
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Geht das schon wieder los? Hatten wir nicht diese Woche genügend Putzmittel-Error-Threads? Jetzt noch ein Produktname und die Verschwindung ist perfekt.

Gruß Ecki

METAXA!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.03.2008, 21:45
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Toll,

8 von 16 Antworten ohne hilfreiche Tipps. Hier hat jemand um Hilfe gebeten, geht das nicht mehr ohne Kommentare?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.03.2008, 21:47
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
METAXA!

Kanzler
Das könnte bei fehlerhafter Auslegung reichen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.03.2008, 21:52
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Es war irgend ein Spülmittel, ob es das zuvor genannte war, weiß ich auch nicht mehr genau. Auf jeden Fall will für das zuvor genannte keine Schleichwerbung betreiben. Man kann jedes Spülmittel dazu benutzen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.03.2008, 21:58
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Also an Läuseka...e und Lindenpi..e glaube ich nicht, die ist meistens etwas klebrig. Außerdem steht das Auto nicht ein halbes Jahr draußen, das hat eine kuschelige Garage! Und ich bin ja nun äußerst selten damit unterwegs.

Beim Büro steht es auf einem überdachten Parkplatz, ansonsten auf Parkstreifen an der Straße, beim Supermarkt sind auch keine Bäume. Mit Autopolitur geht es nur mit größerem Kraftaufwand weg und eigentlich nur, wenn ich die Pünktchen mit dem Fingernagel abkratze. Das kann ich natürlich nicht beim ganzen Auto machen .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.03.2008, 21:59
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Also an Läuseka...e und Lindenpi..e glaube ich nicht, die ist meistens etwas klebrig. Außerdem steht das Auto nicht ein halbes Jahr draußen, das hat eine kuschelige Garage! Und ich bin ja nun äußerst selten damit unterwegs.

Beim Büro steht es auf einem überdachten Parkplatz, ansonsten auf Parkstreifen an der Straße, beim Supermarkt sind auch keine Bäume. Mit Autopolitur geht es nur mit größerem Kraftaufwand weg und eigentlich nur, wenn ich die Pünktchen mit dem Fingernagel abkratze. Das kann ich natürlich nicht beim ganzen Auto machen .

Anneke
4000er Sandpapier und weg isses!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.03.2008, 22:00
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Anke, komm bei mir vorbei, ich zeig Dir wie es weg geht.
Ich möchte auch nichts für haben, möchte Dich nur mal kennen lernen.
Berlin ist zu weit wech dafür, erzähl mir doch lieber wie das weg geht

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.03.2008, 22:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
wenn Autopuddig nicht funktioniert versuche es mal mit Lachreiniger, der schleift um längen besser wie Autopudding
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.03.2008, 04:06
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Steht bei Euch in der Nähe nicht ein Stahlwerk, welches nur
"reinste" Luft in die Umgebung pustet?
Frag mal die Bootsbesitzer in Hasenbühren.
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.