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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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GDL will mal wieder streiken...
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MfG, Marty. |
#2
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dann fahre Auto.
Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
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#3
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MfG, Marty. |
#4
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#5
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#6
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ich würde an Stelle der GDL auch streiken,
wäre doch wohl gelacht wenn sie sich nicht durchsetzen könnten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Auf meinen Standardstrecken unzweckmäßig. Die einzige Alternative ist ein wenig zu teuer...
Kurzum: wer nun Recht hat oder nicht, ist mir relativ egal. Ich habe einfach nur die Nase voll vom Katz-und-Maus-Spiel zw. GDL und DB, nur weil die beiden Herren sich nicht einigen können (oder wollen). Es nervt einfach. *grummel*
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MfG, Marty. |
#8
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Nanu, ich dachte, die hätten sich geeinigt??
Wundert sich Chris
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#9
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Zitat:
gut für euere wirtschaft, gut für euch. weniger aermel hochkrempeln und malochen ergibt logischerweise mehr zeit zum böötchen fahren. und wenn dann die restlichen ausländischen konzerne sich auch noch vom so sicheren deutschen arbeitsmarkt verabschiedet haben, bekommt ihr euere 35 stunden woche freiwillig zurück oder vielleicht gar ne 24 stunden woche. für böötchenfahrer der absolute idealzustand. streikt also freunde, streikt, bis alles stillsteht. wäre doch gelacht, wenn ihr euch nicht durchsetzen könntet. uns freuts, wir haben schon mal vorsorglich hochgekrempelt durchgesetzt haben wir uns schon lange und von euerer arbeit schneiden wir uns gerne nochn stück mehr ab.
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__/)___ zibl3 ___/)__ navigieren wie früher
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#10
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OK, dann streiken die eben nicht und werfen stattdessen mit Wattebällchen. Das Herz eines jeden Arbeitgebers schlägt höher, sollte das Schule machen. Vorstandsgehälter, Dividenden rauf, Löhne und Gehälter runter - ist das Dein Ziel?
Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#11
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Es geht jetzt aber nicht mehr um mehr Geld oder weniger Arbeitszeit, das ist bereits ausgehandelt, siehe Auszug aus dem Link von mloeschner.
Und ob wirklich jede Berufsgruppe eines Konzerns einen eigenen Tarifvertrag braucht Putzfrau, Pförtner, Hausmeister, Rangierer, Fahrdienstleiter, Handwerker, Ingenieur, Controller, .... Gruß Lutz P.S. wobei es sicher "interessant" wird, wenn in Berlin BVG und Bahn streiken.
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#12
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Ich finds Schwachsinn, die Verdienen nicht schlecht ob die sich auch Gedanken machen wie andre Leute zur Arbeit kommen wenn die Streiken?
Manch andere wären dankbar wenn die den Verdienst und son Job überhaupt hätten.
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#13
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Nichts gegen das Streikrecht allgemein - aber wenn es mißbraucht wird um Einzelgewerkschaften zu etablieren oder als große Gwerkschaft zu dukumentieren welche Macht man habe (um den Mitgliederschwund aufzuhalten) ist es nicht in Ordnung.
Hoffentlich sind die Befürworter der überzogenen Forderungen dann auch bereit höhere Müllgebühren, Abwassergebühren, Fahrpreise bei DB und ÖPNV u.a. zu zahlen oder den weiteren Personalabbau bei Polizei, Lehrern und im Gesundheitswesen zu akzeptieren.
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Viele Grüße Jürgen
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#14
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Meines Wissens nach ist die GDL eine der ältesten Gewerkschaften in Deutschland.
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#15
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Moin.
ich glaube nicht, daß sich die beiden Sturköppe Mehdorn und Schell freiwillig einigen werden. Hier weicht keiner einen Millimeter zurück. Und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen. Eine Einigung ist, egal in welcher Form und unbenommen der Rechtmäßigkeit der beiderseitigen Forderungen, mit den beiden nicht zu machen. Ich glaube nicht mehr, daß es hier noch um die Interessen der Lokführer oder der Bahn geht. Hier gehts nun noch um persönliche Abneigungen. Man sollte die beiden Sturköppe in einen alten, ungeheizten Reichsbahnwagen (natürlich Raucherabteil ohne Lüftung) sperren und so lange nicht mehr rauslassen, bis sie sich geinigt haben. Die sollen gefälligst Ihre Arbeit machen, ich will meine auch machen. Und das geht nur, wenn S-Bahn (und hier in Berlin BVG) auch fahren. Ich bin mit denen einen Vertrag eingegangen und hab meinen Teil erfüllt: die Bezahlung meiner Jahreskarte. Die haben sogar Kredit bei mir, weil die Karte im Voraus für ein Jahr bezahlt wird. Also sollen Sie bitte ihren Teil auch erfüllen! Streik ist legitimes Recht. Und er soll dort weh tun, wo es nützt und die beteiligte Gegenseite treffen. Aber bitte nur die Gegenseite. Hier wird aber völlig rücksichtslos um sich geschlagen und vergessen, daß beide Seiten auch Verantwortung haben. Und ob sich die GDL einen Gefallen damit tut, den Nahverkehr zu bestreiken, bezweifle ich dabei auch noch. Die große Menge der Pendler wird Ihre Fahrkarte ebenso wie ich im Voraus bezahlt haben, hier wird sich nicht einmal ein großer Verlust zeigen. Die Wut darüber wird sich eher gegen die Gewerkschaft richten und die Akzeptanz für den Streik senken. Gruß Frank P.S. Mangels Infos kann ich weder die Forderungen der Lokführer noch der Bahn bewerten, das können sicher nur die Betroffenen. Auf Meldungen in der Presse verlasse ich mich nicht mehr.
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Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! |
#16
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Die streiken deshalb und zu recht, weil Mehdorn und seine Fernsehsprecherin im Nachhinein mit Bedingungen nachkarten, obwohl man sich geeinigt hat. (So heute Raine rGeisler als einer der Schlichter im WDR 2)
Mehdorn will auf unlautere Weise den Tarif-Vertrag aushebeln. Der Bahnvorstand gehört abgesetzt und sollte persönlich für den Schden aufkommen, den er durch seine Sturheit angerichtet hat und noch anrichten wird. Justin
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Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
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#17
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Nun, das ist ja wohl nich Mehdorn alleine. Was bleibt dem Arbeitgeber denn übrig
Zitat: Kampf der Bahn-Gewerkschaften: Transnet-Chef Norbert Hansen und der GDBA-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel wollen mit Bahn-Chef Hartmut Mehdorn eigene Verhandlungen über einen Lokführer-Tarifvertrag aufnehmen. In einem Schreiben an Mehdorn heißt es: "Wir möchten Ihnen hiermit aus Sicht der Transnet und der GDBA mitteilen, dass unsererseits keine Bereitschaft mehr besteht, einen Vorrang der GDL für lokführerspezifische Themen zu akzeptieren." Aus SpiegelOnline http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539427,00.html Gruß Volker |
#18
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Wer für die GDL-Verbrecher Verständnis aufbringt, dem wünsche ich einen unbefristeten Streik seines Strom-, Gas-, Wasser- und Benzinlieferanten.
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#19
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Zitat:
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
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#20
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Als berufspendler von BRB nach B bin ich im Prinzip auf die Bahn angewiesen. Kfz ist zu teuer und zu langsam. Und am Montag aufgrund des BVG-Streiks vermutlich nicht mal mehr möglich. Ich fühle mich als Geisel des durchgeknallten Dampflokheizers Schell. Geiselnahme ist ein Verbrechen, zumindest in Deutschland.
1923 wußte man, warum man die Bahn verstaatlicht, und wesentliche Teile verbeamtet.
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#21
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Starker Tobak und eine astreine absolut unqualifizierte Beleidigung!
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#22
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Tja, wenn Dir z.B. jemand (als "Arbeitskampf") den Strom abdreht und das Wasser siehst Du das vielleicht auch so.
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#23
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Wenn ich jetzt meine Meinung äussern würde, wen ich hier für durchgeknallt halte, würde ich gegen die Forenregeln verstossen, spare ich mir lieber. Aber wenn du meinst, dass das ein Verbrechen ist, gehe doch zur Staatsanwaltschaft und erstatte Anzeige. Aber warschheinlich rufen die gleich die Männer in den weissen Jacken, und wir haben für die nächsten Wochen Ruhe hier,
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
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#24
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Zitat:
Aber ich weiß auch mit wem ich einen Vertrag in Form einer Jahreskarte habe. |
#25
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Calme, calme!
PB hat seine Meinung frei von der Leber weg geäußert, quasi mit reichlich Wut aus dem Bauch hinaus. War wohl zu hart, Matthias... Es geht bei diesem Tarifstreit nicht mehr um die Interessen der Mitarbeiter (die wurden schon ausgehandelt), sondern um Macht und Vorherrschaft der Gewerkschaft(en). Die GDL will keiner mehr haben, nicht GDBA, nicht Transnet und schon garnicht Mehdorn. Schell sieht wieder mal rot. Egal wer da jetzt wieder auf stur schaltet, es reicht! Warum müssen diese Streitereien auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen werden? Ich habe nichts gegen Gewerkschaften, aber manchmal kann man über die Tätigkeiten von ver.di, GDL etc. nur den Kopf schütteln. Andererseits braucht man sie, um den Konzernen ab und zu mal den Kopf zu waschen (siehe Telekom) und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
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MfG, Marty. |
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