![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir gestern ein kleines Bötchen bei eBay ersteigert und wollte doch mal wissen ob es ein Spitfire oder Seafire ist... Nach Angabe des Verkäufers ist das Boot 2,75 x 1,35 m, kann das stimmen ?? Soll komplett restauriert und neu lackiert werden. Welche Methode würdet ihr für das Lackieren anwenden : Pinsel-, Rollenaplikation oder durch eine Autolackiererei ?? Geplant ist : Die Scheibe neu machen, neu lackieren etc. Hole das Boot Mitte März ab, dann gibt es neue Bilder ! Hier mal ein Paar Bilder :
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Spitfire Type Two. Die Größenangabe kommt sehr gut hin. Ein Seafire ist 3,18 Meter.
Am besten du machst eine Bestandsaufnahme des Bootes wenn es bei dir ist. Besondere Aufmerksamkeit ist dem Heckbereich (Spiegel) zu widmen. Evtl. Reparatur oder Verstärkungsarbeiten richten sich dann nach der Größe deines Motors. Würde etwas zwsichen 15 - 25 PS empfehlen. Die Lackierung kannst du ruhig mit der Rolle durchführen. Erst mit Epoxidprimer Grundieren (Hempel Light Primer, International VC Tar 2, Gelshield) und dann mit 2 Komponentenlack (Hempel Poly Best, International Perfection) 10% verdünnt rollen. Ich würde dir auch an Herz legen einfach mal bei Jan reinzuschauen da kann man schonmal viel mitnehmen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42216 Zum Vergleich hab ich mal ein Seafire angehängt.. Geändert von fbifrunk (02.03.2008 um 17:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Neee Frank, meine sieht noch ein wenig anders aus...
ich denke normale "Spitfire"... Ist auch egal. Auf jedenfall schauen was der Spiegel sagt !! Meiner war morsch, und ich wunder mich noch heute warum der überhaupt 10ps gehalten hat ![]() ![]() MFG Jan ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten,
so wie es aussieht werde ich es wohl am 15-16.3 oder am 22-23.3 abholen, ich hoffe mal das es nicht so heruntergekommen ist, auf jedenfall gibt es dann Bilder, die mal scharf sind !!! Als Außenborder ist erstmal ein Suzuki DT6 (8 PS/ 27 KG) vorgesehen, wenn mein Sohn dann den Führerschein gemacht hat, wollte ich 20-25 PS ans Boot hängen. Denke mal das der Spiegel für den Suzuki erstmal reichen sollte. Ich werde mir alles genau anschauen, und dann mit Bildern berichten...
|
|