boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2008, 22:41
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 652
205 Danke in 154 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard Fragen zur Restauration des Heckspiegels

Hallo, in ca 5 Wochen wollte ich beginnen meine Shetland 535 zu restaurieren.

Meine Vorbesitzer haben unten in der Bilge ein Loch durch den Spiegel gebohrt und von aussen einen Stopfen reingebaut. Dadurch stand immer Wasser am Spiegelholz. Deswegen würde ich gerne die Motorbilge rausflexen und das Holz raus holen und wieder fest lamenieren.

Ich wollte mehrere Lagen Glasgewebe in 600gr auf lameniren. Die Frage ist nur wieviel sollten darüber, und auf was sollte man noch achten?
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.03.2008, 23:06
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 785
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
557 Danke in 280 Beiträgen
Standard

Fotos, Fotos, Fotos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.03.2008, 23:15
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 652
205 Danke in 154 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wo von willst Fotos???? Geht doch noch gar nicht los.
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2008, 09:12
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das Du uns mit Hilfe von Fotos einen ersten Eindruck über Deine Baustelle vermitteln solltest.
Dann wissen wir um was es geht und wie wir Dir hier mit Rat ( und Tat ) zur Seite stehen können.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.03.2008, 11:55
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 652
205 Danke in 154 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das ist so ein Problem. Meine Baustelle soll ja erst im April beginnen. Was würde denn jetzt ein Foto nutzen auf dem noch alles im Orginalzustand ist?

Ich habe hier im BF einige Trööts über Spiegelrestaurationen gelesen, aber in keinem habe ich gelesen das es sowas wie ne Faustformel zum Laminieren gibt.

Ich dachte es gibt unterschiede der unterschiedlichen Fasermatten, und das man sagt welche Matten wofür sind.

Aber ich fahre heute noch zum Boot das Echo ausbauen, dan kann ich mal ein paar Fotos machen. Irgendwelche besonderen perspektiven gewünscht?

Eins hätte ich von oben.
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.