boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2008, 08:29
hans11 hans11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 35
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard trailer betriebserlaubnis

moin ich habe einen bootstrailer ohne betriebserlaubins bekommen, wo bekomme ich eine ersatz-betriebserlaubniss?, die firma gibt es schon lange nicht mehr, der trailer ist ein wolfangel, alt aber superstabil, schätze der braucht ne neuabnahme da er schon 20 jahre keinen tüv mehr hat, mit betriebserlaubnis wäre das einfacher.

Geändert von hans11 (28.02.2008 um 08:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.02.2008, 08:32
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

gebremst oder ungebremst?
zGG?

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.02.2008, 08:36
hans11 hans11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 35
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

der ist gebremst, einachser gesammtgewicht 1200kg, und außerdem ein kiptrailer.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.02.2008, 11:40
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Da du eh eine Vollabnahme brauchst, dann kannst du das Ding gelich auf dich als Hersteller ausstellen lassen.

Frag aber vorher mal an, was du evtl. noch machen musst. Mein Kumpel brauchte die gelben Sietenlichter, die jetzt vorgeschrieben sind.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.02.2008, 06:05
hans11 hans11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 35
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

mit betriebserlaubniss braucht der nicht nochmal gewogen werden und braucht auch kein neues typenschild.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.02.2008, 07:48
marine-sansibar marine-sansibar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Rathenow
Beiträge: 33
Boot: Tema Marine
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

ich hatte das gleiche Problem ( keine BA ). Vom Verkäufer hatte ich aber einen "Kfz-Brief" der Zulasssungstelle. Beim Ummelden in meinen Wohnbereich wurde mir die BA ausgestellt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.03.2008, 06:15
hans11 hans11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 35
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

habe eine neue betriebserlaubniss für meinen trailer bekommen, habe mich dann gleich beim tüv erkundigt wie das nun weitergeht neuabnahmen etc, der konnte mir eine freudige mitteilung machen, seit dem 01.2007 brauchen fahrzeuge die länger als 18 monate abgemeldet sind keine neuabnahme mehr sondern nur noch die normale hauptuntersuchung, und schon ist das ding wieder zugelassen fürn appel und ei.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.03.2008, 06:17
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Wer hat denn die BE ausgestellt?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.03.2008, 06:27
hans11 hans11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 35
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Die firma wolfangel gibt es ja nicht mehr (sonnst hat die ruth wolfangel noch immer die betriebserlaubnisse herausgegeben aber die ist letztes jahr gestorben), aber die firma hwr anhängerbau macht das jetzt weiter, die beantragen beim tüv eine zweitschrift und schicken das einem dann zu, kosten ca 40 euronen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.