![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Warensendungen aus USA. Ich bin bei Ebay auf ein paar Teile gestoßen die mich interessieren und habe natürlich darauf hin gegoogelt. Nun habe ich verschiedene Anbieter aber in anbetracht deren Versandkosten ist das ganze nicht Interessant. Die Versandkosten sollen sich im Schnitt auf 230$ belaufen. Nun meine Frage hat jemand Verbindungen nach USA oder weiß jemand eine Alternative zu den hohen Versandkosten oder ist das einfach so. Da ich nicht unbedingt unter Zeitdruck stehe muss es keine Luftfracht sein. Danke und Grüße Jürgen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
schau doch mal auf www.posttip.de nach was da an Frachtkosten angegeben ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Für was für eine Paketgröße oder welches Gewicht?
Das Allgemeine Problem ist aber das die Amis nur bei UPS einen Preis erfragen da das auf der ebay.com Seite sehr einfach angeboten wird. Frag den Verkäufer mal nach US Postal Standart Versand. www.usps.com ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich sollte der Versender wissen, was der Spaß kostet, oder dir wenigstens ein Angebot (Bid) machen können.
Meist sind die Frachtkosten allerdings so hoch, dass du es vergessen kannst. Die Amis kennen nur Luftracht, auch wenn die von "Shipping" sprechen. Sammelgut im Container ist für ein kleines Ersatzteil viel zu aufwendig und dauert zu lange. Mag ja sein, dass du ein halbes Jahr warten kannst, aber Fracht verdient nur Geld, wenn sie auch transportiert wird.
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwann kann es sich lohnen, den Versand vor Ort selber zu klären und bis zur Ausreizung der Freimengen und Gewichtsgrenzen die Sachen selber in den Flieger zu schleppen - ordentlich verteuert werden soll es doch ohnehin, oder ?
Noch besser ist natürlich eine Vertrauensperson in den Staaten, die den Artikel (mit erhöhter Freigrenze) selber auf günstigstem Wege verschickt. Erstaunlich : Ein 10kg-Paket in die USA kostet 42€, das selbe Paket nach D kommt auf 150€...
|
|
||||
|
||||
![]()
GIb evtl. mir mal ne PN.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von Cyrus (26.02.2008 um 20:40 Uhr) Grund: Problemtext gelöscht. |
|
||||
|
||||
![]()
und zu den nicht unerheblichen Frachtkosten kommt im Normalfall noch Zoll und die Einfuhrsteuer (oder wie das Zeug heißt) drauf. Das kann mal locker 30-40 % des Warenwerts sein, der da noch dazu kommt.
Rechnen lohnt sich also! Viel Erfolg *Ayascha*, mit den Zollbeamten bald per Du ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrungen:
USPS---DHL Günstig aber haben auch schon ein Paket zurückgehen lassen weil ein Fehler in der Adresse war(Zahlendreher geschrieben vom Versender in meiner Postleitzahl) auf die Frage bei DHL warum ich nicht angerufen worden bin teilten sie mir mit das es nicht möglich wäre jemand telefonisch zu erreichen auch wenn die Tel.Nr. auf dem Paket steht,da schickt man es lieber wieder zurück ![]() Fedex--- Top Preise und sehr schnell ![]() ![]() UPS---- Sehr schnell aber teuerer. UPS verzollt selber das heißt das man das Paket bekommt und ein paar Tage oder Wochen eine Rechnung von UPS bekommt.UPS berechnet zusätzlich noch eine Vorlageprovision von 2,5% ![]() Mancher Versender machen sich es einfach und nehmen nur UPS.Auf netter Anfrage sind die meisten aber bereit auch ein wenig zu suchen...bei meinen Zylinderköpfen waren es satte 140,00US$ ![]() Vieleicht hilft es dir ja...meine Erste Wahl ist Aufgrund Preis, Leistung und Service ----FEDEX ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Fedex hat für 2 Zylinderköpfe von OHio nach Köln 3 Tage gebraucht ![]()
|