boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2008, 21:39
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.790 Danke in 4.580 Beiträgen
Standard Laptop UMTS Verbindung

Für laptops gibt es doch diese UMTS-Sticks um mobil das Internet nutzen zu können, jetzt hatte ich mal auf der T-Com Seite geschaut und bin mit der Preisliste nicht ganz klargekommen.
Wie teuer ist das , gibt es z.B. Tarife mit Volumen, bzw. was sind da preiswerte Anbieter?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2008, 21:44
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.340
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.124 Danke in 636 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

bin bei Vodafone. Zahle ca. 20,00 EUR pro Monat und kann damit ca. 2 Stunden surfen. Mir reicht es so... Aber wenn Du es viel nützen möchtest solltest Du Dir die Tarife sehr genau anschauen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.02.2008, 21:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.790 Danke in 4.580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

bin bei Vodafone. Zahle ca. 20,00 EUR pro Monat und kann damit ca. 2 Stunden surfen. Mir reicht es so... Aber wenn Du es viel nützen möchtest solltest Du Dir die Tarife sehr genau anschauen.
2 Stunden im Monat für 20€
Das ist mir dann doch etwas zu fett
Wollte eben mir so ein Teil zulegen, damit ich im Sommer vom Boot aus auch mal insschauen kann
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.02.2008, 21:57
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Hier findest Du eine echte Flatrate http://www.moobicent.de/mobiles-internet/umts-flatrate/
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.02.2008, 22:02
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimmst Du BASE- Hast Du Flat. 25 Euro im Monat Vollgas rund um die Uhr. Voraussetzung ist aber, dass Dein Handy auch die Flatrate zum gleichen Preis hat, macht also nen Fuffi für Handy-Flat+Internet-Flat.

Roamingpreise weiß ich nicht (weil du das doch bestimmt mit in Urlaub schleppen willst).

Ist aber nicht ganz so fix, wie man mal von UMTS behauptet wurde. Fühlt sich so ein bißchen nach ISDN an. Liegt aber nicht am Tarif, sondern an der Sache an sich. Fürn Notfall isses aber okay.

PCMCIA-Karte kauft man am besten in der Bucht. Kostet um die 30 Eier, im Gegensatz zum Neupreis von fast 200.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.02.2008, 22:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.790 Danke in 4.580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nimmst Du BASE- Hast Du Flat. 25 Euro im Monat Vollgas rund um die Uhr. Roamingpreise weiß ich nicht (weil du das doch bestimmt mit in Urlaub schleppen willst).

.

Gruß Ecki
Was ist BASE ? HAst du da einen Link dazu?
Für Urlaub nicht, ich fahre hier in D dieses Jahr
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.02.2008, 22:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.base.de/base/tarife/internetflatrate.jsf

Hab oben nochmal editiert. Dein Handy muß dazu auch den Tarif haben. 2 x Flat a 25 machtn Fuffi.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.02.2008, 22:10
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg ,
ich habe auch so eine UMTS Karte für´s Laptop und habe mir dafür von Blau.de eine Prepaid Karte besorgt .
Da kosten 1 MB Daten 24 Cent . Die Karte selbst kostet 19,90 Euro , sind aber schon 20 Euro Guthaben drauf .
Für normales Surfen ohne was runterzuladen ist der Tarif optimal und bei Prepaid hat man ja auch kein Risiko .
Habe damit vom Boot aus auch schon ein paar Stündchen im BF verbracht
Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.02.2008, 22:26
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flamingo Beitrag anzeigen
Hallo Jörg ,
ich habe auch so eine UMTS Karte für´s Laptop und habe mir dafür von Blau.de eine Prepaid Karte besorgt .
Da kosten 1 MB Daten 24 Cent . Die Karte selbst kostet 19,90 Euro , sind aber schon 20 Euro Guthaben drauf .
Für normales Surfen ohne was runterzuladen ist der Tarif optimal und bei Prepaid hat man ja auch kein Risiko .
Habe damit vom Boot aus auch schon ein paar Stündchen im BF verbracht
Gruß Andre

Ne blau.de Karte hab ich auch. Funktioniert die z.B. auch in Vodafone Geräten?

Ich hab die Option Qualcomm 3G CDMA und ein Huawei E220 beides HSDPA als Hardware da.

Z.Zt. hab ich diesen Vodafone Vertrag mit 5€ Grundgebühr und 4ct/min in der Homezone, außerhalb glaub ich 12ct /min.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.02.2008, 22:51
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Ich surfe gerade mit UMTS ich habe ne Flatrate von T-Mobile für 30€ netto im Monat !!!

http://www.t-mobile.de/business/date...5461-_,00.html
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.02.2008, 22:58
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.705
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.864 Danke in 17.503 Beiträgen
Standard

Ich bin seit etlichen Monaten auch nur noch per UMTS im Netz, über die BASE Flat. Allerdings ist in ländlichen Regionen die Netzabdeckung sehr schlecht und man hat dann nur noch den Rückfall auf das erheblich trägere GPRS. Auch da kommt es sehr häufig zu Abbrüchen. Wahrscheinlich wäre eine Außenantenne nicht schlecht...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.02.2008, 23:02
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.705
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.864 Danke in 17.503 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Ich surfe gerade mit UMTS ich habe ne Flatrate von T-Mobile für 30€ netto im Monat !!!

http://www.t-mobile.de/business/date...5461-_,00.html
Wo siehst du denn da ne Flatrate ??
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.02.2008, 23:12
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Hat sich einer von euch mal Gedanken darüber gemacht?

http://www.fon.com/de

Ich denk da grad drüber nach.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.02.2008, 00:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo derausdemnorden,
ja habe ich schon mal,
das Problem ist nur das viele Provider das nicht erlauben
und dann war da noch was mit Abmahnungen wegen Tauschbörsen, keine Ahnung ob man belangt werden kann, wenn einer über dich Musik zieht oder anbietet, möchte ich auch nicht ausprobieren
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.02.2008, 07:24
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Die einzige, echte Flatrate ohne wenn und aber gibt es nur bei Moobicent. Wir haben das vor einigen Monaten alles mal abgeklärt. Es sind zur Zeit wirklich die einzigen.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 24.02.2008, 07:33
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Hat sich einer von euch mal Gedanken darüber gemacht?

http://www.fon.com/de

Ich denk da grad drüber nach.
Zumindestens finde ich die Idee schon mal ganz gut und werde mir das heute auch mal reinziehen. Solange das keinen Hardwarekauf nach sich zieht, würde ich dann auch dort mitmachen.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.02.2008, 11:21
Kölsche Jung Kölsche Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 47
51 Danke in 11 Beiträgen
Kölsche Jung eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nimmst Du BASE- Hast Du Flat. 25 Euro im Monat Vollgas rund um die Uhr. Voraussetzung ist aber, dass Dein Handy auch die Flatrate zum gleichen Preis hat, macht also nen Fuffi für Handy-Flat+Internet-Flat.

Sorry aber das stimmt nicht. Die Base Internet-Flatrate ist auch einzeln erhältlich, also eine echte Flat für 25 Euro.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.02.2008, 11:31
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bevor mein DSL geschaltet war (von 1und1) habe ich vodafone UMTS genutzt.
5,--€ mtl. zzgl. Datenvolumen.
Habe dann von zu Hause home-office und privat für bis zu 12 Std. am stück mit teils riesigem Datenvolumen gehabt.
Beispiel aus einer der Rechnungen:
10 Std 10 Min mit 100.111.396kb für 21,35€ im Vodafone zu Hause Bereich
8 Std 48 Min. mit 144.313.514 für 18:22 an anderm Tag

da ich dann wegen fehlendem Empfang im Keller auf DSL gewechselt hab bzw. das zus. habe hatte ich nicht den Daten bzw. Volumentarif für c.a. 20,-- mtl. schalten lassen
einfach mal auf deren Homepage oder einem laden nachfragen.
ich habe es per UMTS-Handi gemacht, es gibt aber auch die USB-Boxen für 1,-- bei Tarifabschluss

Beispile der Tarife sind --> https://www.vodafone.de/privat/tarif...nt/105307.html
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.02.2008, 13:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kölsche Jung Beitrag anzeigen
Sorry aber das stimmt nicht. Die Base Internet-Flatrate ist auch einzeln erhältlich, also eine echte Flat für 25 Euro.
Dann lies bitte mal das Kleingedruckte (Absatz 2) :

Zitat:
1_Gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags über die BASE 1, BASE 2 oder BASE 5 Handy-Flatrate. Tariffolgekosten und Bedingungen siehe entsprechende Tariftabelle. Sie erhalten als Online-Vorteil für die Dauer der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit 10 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung. Von dem Rabatt nicht umfasst sind Sonderrufnummern, Mehrwertdienste, Roaming-Verbindungen sowie die monatlichen Zusatzkosten für die Option „Handy zum Tarif“. Tarifangebot nur über den BASE Online Shop mit Online Rechnung erhältlich (rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen), Teilnahme am Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und Vertragsverwaltung nur über die BASE Kundenbetreuung Online. Regelmäßiger Datenabruf erforderlich. Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von BASE oder über die Rufnummer 0163-1140 (0,49 €/Min. aus dem E-Plus Netz) möglich.


2_Dieses Angebot gilt nur, wenn Sie einen Mobilfunkvertrag mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über die BASE 1 oder BASE 2 Handy-Flatrate mit je 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit abschließen. Der einmalige Anschlusspreis beträgt jeweils 25,- € (kann aktionsbedingt entfallen). Monatlicher Paketpreis bei BASE 1: 15,- € für Inlandsgespräche ins deutsche Festnetz. Monatlicher Paketpreis BASE 2: 25,-€ für Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und ins deutsche Festnetz. Gespräche in andere Handy-Netze und bei BASE 1 auch für Inlandsgespräche von BASE zu BASE, zu E-Plus, zur eigenen Mailbox: 0,25 €/Min., SMS in Handy-Netze: 0,19 €/SMS, jeweils innerdeutsch. Dual- oder Tribandhandy erforderlich; Handy ggf. freischalten bzw. SIM-Lock-Sperre aufheben lassen; dafür fallen ggf. Kosten an. Sie erhalten monatlich 60 Minuten dazu. Die zusätzlichen Minuten sind gültig für innerdeutsche Gespräche in andere Handy-Netze (BASE 1 für Gespräche in alle Handy-Netze, BASE 2 für Gespräche in alle anderen Handy-Netze). Die Ausschöpfung dieser Minuten ist abhängig von der Taktung; nach Ausschöpfung der Minuten fallen 0,25 €/Min. an; nicht genutzte Minuten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel; im Start- bzw. Endmonat werden die Minuten anteilig zur Verfügung gestellt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.02.2008, 14:48
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.377
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.513 Danke in 1.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Die einzige, echte Flatrate ohne wenn und aber gibt es nur bei Moobicent. Wir haben das vor einigen Monaten alles mal abgeklärt. Es sind zur Zeit wirklich die einzigen.
wirklich ohne.......http://www.golem.de/0801/56961.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.02.2008, 15:40
Kölsche Jung Kölsche Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 47
51 Danke in 11 Beiträgen
Kölsche Jung eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Dann lies bitte mal das Kleingedruckte (Absatz 2) :




Gruß Ecki
Nee Ecki, Punkt 1 und 2 des Kleingedruckten gilt nicht für den Flatrate-Tarif.
Hinter dem Monatspaketpreis stehen nur Punkte 9 und 10 als für diesen Tarif relevant, nicht alle Punkte.

Zitat:

9_Folgekosten und Bedingungen für die BASE Internet-Flatrate als Tarif: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, sonst Verlängerung um jeweils 12 Monate, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät ist nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz erforderlich. Leider: Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich,ein Voice over IP Service ist ausgeschlossen.

10_Was ist an Folgekosten und Bedingungen bei der BASE Internet-Flatrate als Zusatzdienstleistung zu beachten? Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Kündigungsfrist 2 Wochen zum Monatsende, sonst Verlängerung um jeweils einen Monat. Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig abzuschließender Mobilfunkvertrag mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über einen BASE Tarif, z.B. BASE 2, mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und mit Folgekosten wie in der Tariftabelle angegeben.

Zitatende

Zusatzdienstleistung bei Punkt 10 heisst wenn man den Tarif zu seinem bestehende Tarif dazubucht.
Ich kenne übrigens auch 2 Leute die den Tarif allein und ohne zusätzlichen Handytarif haben.

Hab grad mal testhalber versucht den Tarif zu buchen, bis zum Ende kurz vor Bestätigen des Vertrages.
Ausser den 25 Eu für den Flattarif fallen keine weiteren Kosten an. Musste auch keinen Handytarif dazu auswählen.

Geändert von Kölsche Jung (24.02.2008 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.02.2008, 16:53
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kölsche Jung Beitrag anzeigen
Nee Ecki, Punkt 1 und 2 des Kleingedruckten gilt nicht für den Flatrate-Tarif.
Doch, steht jeweils im ersten Satz.

Und die hier haben das auch so rausgefunden:

http://www.netzausfall.de/2005/12/12...rate-von-base/

http://www.golem.de/0512/42141.html

Zitat:
Zitat von Kölsche Jung Beitrag anzeigen

Hab grad mal testhalber versucht den Tarif zu buchen, bis zum Ende kurz vor Bestätigen des Vertrages.
Ausser den 25 Eu für den Flattarif fallen keine weiteren Kosten an. Musste auch keinen Handytarif dazu auswählen.
Den kriste aufgrund von Absatz 2 automatisch übergebraten. Kennen wir doch alle: "Hab ich nicht bestellt, XY spinnt wohl!" Bis der Brief kommt mit: "Sehr geeherter Herr...weisen wir darauf hin, dass gemäß § 238 Absatz 28 c unserer AGB...." und soweiter.


Aber egal, ich will nicht streiten, bei uns um die Ecke ist ein E-Plus-Laden, da ruf ich morgen mal an. Aber vermutlich gibts da auch 20 verschiedene Meinungen.

Ist ja kein Wunder, bei dem Tarifdschungel und dem ganzen kleingedruckten Kauderwelsch sieht sowieso kein Aas mehr durch.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (24.02.2008 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.02.2008, 17:04
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Moin,

mal eine Frage zwischendurch, auch wenn es nix mit UMTS ist:

Bei 1und1 gibt es so ein Pocktweb-Teil.
Angeblich bekommt man da für € 9,99 im Monat eine Internetflatrate, das Gerät kostet nix extra, einmalige Anschlussgebühr € 29,99.
Ob das was taugt? Kennt das jemand??
Ich bräuchte sowas nur um gelegentlich (eher selten) unterwegs Mails zu lesen, natürlich mal kurz ins zu schauen und vielleicht mal auf dem Boot ne Wetterseite angzuucken.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.02.2008, 17:30
Kölsche Jung Kölsche Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 47
51 Danke in 11 Beiträgen
Kölsche Jung eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen


Aber egal, ich will nicht streiten, bei uns um die Ecke ist ein E-Plus-Laden, da ruf ich morgen mal an. Aber vermutlich gibts da auch 20 verschiedene Meinungen.


Gruß Ecki
Achwatt streiten....evt hat nur einer von uns beiden Tomaten auf den Augen ;) und ich könnte das genauso sein.

Schau mal auf dieser Seite http://www.base.de/base/tarife/internetflatrate.jsf
hinter dem Wort "Monatspaketpreis" stehen ganz klein die Zahlen 9,10
Das heisst nur die Absätze 9 und 10 sind für diesen Tarif relevant. Abgedruckt sind dort nämlich grundsätzlich ALLE möglichen Absätze.

ZU 9: dieser Tarif gilt bei alleinigem Abschluss für die Flat. 24 Monate Mindestlaufzeit

ZU 10: dieser Tarif gilt bei ZUBUCHUNG zu einem bestehendem Handytarif. Mindestlaufzeit 3 Monate ;)

Deine Links sind übrigens über 2 Jahre alt, als die Internetflat grad neu war.

Bin trotzdem gespannt was dein Eplus-Laden dazu sagt.
Wie gesagt, vielleicht hab ja nur ich ein Verständisproblem.

Handbreit, Nic


PS: hab grad diesen Link dazu gefunden. Die Bindung an einen Handyvertrag wurde 2007 aufgehoben.
http://www.golem.de/0704/51993.html

Geändert von Kölsche Jung (24.02.2008 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.02.2008, 18:19
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn da ne Flatrate ??

Ich habe diese

die Einwahlgebühr zahle ich nicht !! und selbst bei 8GB im Monat habe ich noch keinen Cent extra Bezahlt !!! Alles Verhandlungssache

ab 01.04. soll die Flat auf 25€ fallen und die Volumenbegrenzung soll auch weg
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.