boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2018, 13:46
Benutzerbild von Schar01
Schar01 Schar01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Spremberg
Beiträge: 10
Boot: Amirante Kruiser 1000 AK
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard OM 615 Seewasserpumpe

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich suche für einen OM 615 eine Seewasserpumpe und die dazugehörigen Befestigungsteile. Wie ist diese Seewasserpumpe genau am Motor an geflanscht, direkt Befestigung an stelle der Unterdruckpumpe ist mir bekannt. Es gibt im Netz aber unterschiedliche Informationen über den Pumpentyp.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2018, 16:32
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Wenn machbar , via Keilriemen .
Kann viel Ärger ersparen , z.B. Kühlwasser im
Motoröl bei Undichtigkeit in den Simmerringen .
Drinkwaard , KPM.... und noch paar Anbieter mal
kontaktieren.
Natürlich sind die Flanschmodelle sehr leicht zu installieren und
bei regelmäßiger Kontrolle auch OK
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20180829-173820.jpg
Hits:	71
Größe:	36,7 KB
ID:	811498  
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann

Geändert von hermann.l (29.08.2018 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.08.2018, 17:11
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Die Sorge über den Einlauf von Kühlwasser ins Motoröl ist an den angeflanschten Pumpen heutzutage mittels einer Bohrung, die das evtl. Leckwasser nach außen herausfließen lässt, nicht mehr vorhanden
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.08.2018, 17:25
Benutzerbild von Schar01
Schar01 Schar01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Spremberg
Beiträge: 10
Boot: Amirante Kruiser 1000 AK
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Die Seewasserpumpe habe ich im Netz schon gefunden, mir fehlt noch der Montageflansch der die Pumpe mit dem Motorblock verbindet. Der Flansch von der Unterdruckpumpe ist dafür nicht zu gebrauchen. Hat zufällig jemand Fotos oder Unterlagen von einer demontierten Seewasserpumpe?

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 615 Kraftstoffproblem seewolf Motoren und Antriebstechnik 2 13.04.2007 20:30
Boiler am DAF DT 615 M charlyvoss Motoren und Antriebstechnik 2 30.04.2006 13:06
Seite mit technischen Info`s zu MB Diesel OM 615 616 617 usw Friese Motoren und Antriebstechnik 0 02.03.2006 10:03
Ersatz Wärmetauscher für OM 615 Ostseeaal Technik-Talk 4 11.09.2004 22:25
OM 615 und 8000 Umdrehungen Ostseeaal Technik-Talk 2 08.05.2004 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.