boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2008, 21:14
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard Wie macht Ihr das mit der Platzsuche im Hafen?

Hallo zusammen, wie haltet Ihr es eigentlich mit der Platzsuche im Hafen? Nehmen wir mal an, es ist nicht gerade Hauptsaison, also Juli/August. Mich interessiert vor allem die Ecke Krk und Rab. Klar, wenn ich über Nacht bleiben möchte, muss ich irgendwo jemand finden der mir einen Platz zuweißt. Aber wie ist es denn wenn ich z.B. in Rab an der Mauer zur Altstadt einen Kaffee trinken möchte. Such ich da auch jemand der mir einen Platz gibt oder mach ich mich da fest wo´s frei ist. Und wenn´s frei ist, wie weiß ich ob der Platz nicht doch jemand gehört. Also, es geht mir hauptsächlich um ein Anlegen von 1-2 Stunden. Habt Ihr da ein paar Tips?
Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2008, 21:17
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Guter Tröt...

möcht ich auch wissen !

Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.02.2008, 21:19
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bootsbeschrifter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, wie haltet Ihr es eigentlich mit der Platzsuche im Hafen? Nehmen wir mal an, es ist nicht gerade Hauptsaison, also Juli/August. Mich interessiert vor allem die Ecke Krk und Rab. Klar, wenn ich über Nacht bleiben möchte, muss ich irgendwo jemand finden der mir einen Platz zuweißt. Aber wie ist es denn wenn ich z.B. in Rab an der Mauer zur Altstadt einen Kaffee trinken möchte. Such ich da auch jemand der mir einen Platz gibt oder mach ich mich da fest wo´s frei ist. Und wenn´s frei ist, wie weiß ich ob der Platz nicht doch jemand gehört. Also, es geht mir hauptsächlich um ein Anlegen von 1-2 Stunden. Habt Ihr da ein paar Tips?
Gruß Franz
In Rab kannst du an der Mauer oder Bojen einfach anlegen, auch in KRK, da wird es nur an den Bojenplätzen akzeptiert.
Der Kassierer kommt dann schon meist gleich gerannt, wenn er nicht kommt hast du Glück gehabt
In Rab mußt du aufpassen an der Mauer, da ist ein Teil für Taxiboote reserviert, dieser ist markiert, die vertreiben dich notfalls oder binden dich schon um
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.02.2008, 21:26
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Beispiel Krk. Meinst Du mit den Bojenplätzen die bei den Restaurants? Sind die nicht fest vergeben?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.02.2008, 21:28
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Das hatte wir schonmal das Thema
http://www.boote-forum.de/showthread...atz+stadthafen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.02.2008, 21:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bootsbeschrifter Beitrag anzeigen
Beispiel Krk. Meinst Du mit den Bojenplätzen die bei den Restaurants? Sind die nicht fest vergeben?
Ja ich meine die nummerierten Bojen bei den 3 Restaurants in gelb/orange (hinten Boje, vorne an Mauer Ringe für die Leine)
die sind nicht fest vergeben sondern für Besucher, (ich glaube 7kn/Std.)
An der Mauer sehen sie nicht gerne und verweisen dich an die Boje
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.02.2008, 22:11
bertl15 bertl15 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Wien
Beiträge: 26
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo!

Das selbe Problem hatte bzw. habe ich noch immer. Letztes Jahr waren wir ein paar mal in Krk - alles leer, als wir mit dem Anlegen fertig waren, meinte so ein Knirbs - hier nix gut und verwies uns zu den Bojen. Na dann viel Spaß - leinen leigen kreuz und quer im Wasser, so das es unmöglich war, ohne eine in die Schraube zu bekommen anzulegen. War dann so sauer, daß wir ohne Kaffee wieder KRK verlassen haben.

In Baska ist es auch nicht so einfach ein Anlegeplatz für 1 - 2 Stunden zu bekommen, entweder alles reserviert oder zu klein bzw. nicht tief genug für unseren Kahn.

Wünschen euch allen viel Spaß und ein Superwetter im heurigen Jahr.

Tschüss Bertl
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.02.2008, 22:20
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Werde mir das mal am kommenden Wochenende zu Fuß in Krk anschauen. Das Wetter soll ja richtig gut sein. Werd mal auf nen Sprung runterrutschen. Gruß
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.02.2008, 23:10
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Für Kroatien gilt dazu: den Beständig 808 Häfen zulegen, denn da steht
schon mal drin wann man wo unter welchen Voraussetzungen anlegen darf oder kann.
Beim ersten Mal hab ich mich mit einem flauen Gefühl im Magen nicht weit vom Boot entfernt, mit jedem mal wächst die Sicherheit.

In VeliLosinj wurden wir mal darauf hingewiesen, das bald ein Ausflugskutter zurück kommt und wir bis dahin den Platz frei machen sollen.
Von losgebundenem Boot blieben wir bisher verschont.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.02.2008, 06:42
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bertl15 Beitrag anzeigen
Hallo!

Das selbe Problem hatte bzw. habe ich noch immer. Letztes Jahr waren wir . Na dann viel Spaß - leinen leigen kreuz und quer im Wasser, so das es unmöglich war, ohne eine in die Schraube zu bekommen anzulegen. War dann so sauer, daß wir ohne Kaffee wieder KRK verlassen haben.


Tschüss Bertl
Dieses Problem sehe ich so nicht, wenn die Boje frei ist steht die Leine kerzengerade unter der Boje, ist sie belegt und nach vorne gezogen, kommst du auch nicht rein, da du sonst mit dem Bug gegen das dort festgemachte Boot fahren würdest, weiter hinten ist sie tiefer
Das sieht nur so chaotisch aus, funktioniert aber prima wenn man mit Bootshaken Boje zieht, Leine durch, ein Mann die Leine an Boje fieren und dann mit Bug oder Heck an Kaimauer ran, dort der andere mit Leine raus und festmachen, dann kann der Bojenmann die Leine spannen und belegen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.02.2008, 12:01
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

haben das ungute Gefühl auch immer in Porec, haben bisher hinter der Tanke falls Platz war festgemacht, allerdings nicht so toll.
Haben uns zwar umgeschaut, allerdings keine freie Anlegestelle gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip wo man in Porec gut (auch gegen Gebühr) anlegen kann.

Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.02.2008, 12:10
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich denke das die GRÖßE deines Bootes maßgeblich sein wird...

Ich hatte letztes Jahr im August noch ein kleines Böötchen , bin immer von der Ferienwohnung in Padova 3 nach Rab gefahren. Konnte auch zwischen die größeren Boote immer einen Platz finden, bin aber auch von den Taxibootefahrern das eine oder andere mal äußßerst unfreundlich angemacht worden, obwohl kein Schild alá ONLY TAXI da war...

Im großen und ganzen wars aber kein Problem, mußte auch nie etwas bezahlen!

Auf Krk dagegen hatte ich noch nie Probleme...

Bin mal gespannt wie es dieses Jahr in Tisno wird...
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.02.2008, 12:21
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi,

Ich kann aus meinen Erfahrungen nur sagen, so wie man in den Wald hineinschreit so kommts zurück, mit dem will ich sagen, Probleme mit Anlegeplätzen gibt es normal nicht.

Bootsgröße ist entscheidend wo man hin sollte. Schon klar.

Kleines Boot, kleine Lücke oder einfach mal höflich fragen ob man an einen anlegen darf (normal kein Problem. Verweise auf den Spruch oben im Kontext)
Großes Boot, große Lücke und da frägt man halt ma bei den größeren an.

Meine Erfahrung war, selten gibt es Leute die ablehnen wenn man bei Ihnen fest macht. hallo, die haben auch Urlaub (chill & grill)

Zahlen musste ich noch nie! (nur mal so nebenbei bemerkt) - ausser man bleibt über Nacht.

lG
tavi
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.02.2008, 12:52
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bootsbeschrifter Beitrag anzeigen
Werde mir das mal am kommenden Wochenende zu Fuß in Krk anschauen. Das Wetter soll ja richtig gut sein. Werd mal auf nen Sprung runterrutschen. Gruß

Gemein, will auch hin. Nimmst mich mit
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.02.2008, 13:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oli.39 Beitrag anzeigen
haben das ungute Gefühl auch immer in Porec, haben bisher hinter der Tanke falls Platz war festgemacht, allerdings nicht so toll.
Haben uns zwar umgeschaut, allerdings keine freie Anlegestelle gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip wo man in Porec gut (auch gegen Gebühr) anlegen kann.

Gruß Oli
... oft kann man mit einem kleineren Boot in der Marina anlegen, einfach den Hafenmeister zurufen, einkaufen und kaffee, oft bekommt man dann einen Platz gezeigt, 20 oder 50 Kuna als Trinkgeld und du darfst immer wieder kommen...

je nach Jahrezeit kann man in Porec auch gut direkt im Hafenbecken anlegen,
von Süden aus gesehen, links vom Zollsteg.... die ganze Breite (Ausnahme die gekennzeichneten Bereiche) die letzten beiden Jahre waren auch Bojen für Heck/Buganlegen ausgelegt.... in Porec hatte ich noch nie Probleme...

Rovinj ist doof... neben der Tankstelle ist zu zuviel Schwell durch die großen Pötte.... und auf der anderen Seite ist kein Platz .... die Marina hat mich reingelassen, solange ich nicht größer als 21 Fuß war, jetzt mit 23 Fuß möchten sie selbst für kurzes Anlegen (einkaufen.....) den halben Tagessatz..... die können mich mal...

da fahre ich nach Vrsar, kein problem anzulegen und alles passt...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.02.2008, 14:30
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Hi Dieter,

wir legen auch lieber in Vrsar an, da ist das alles kein Problem, aber die Frauen wollen natürlich immer zu einkaufen und das bietet sich natürlich
Porec an mit vielen kleinen Geschäften.

Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.02.2008, 15:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

... und den elend lästigen Anwerbegeschrei für jede Kneipe....
Servus, Habedeere, Grüssgooot....


und die Kneipen sind in Vrsar besser, von der Eisdiele (hinter der Marina am Berg)und auch die direkt am Kai ... bis zu den Rrestaurants....


...kauf dir ein größeres Boot, übernachte viel in Buchten und wenn die Frau einkaufen möchte, dann deute auf das Dingi ...;o)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.02.2008, 15:46
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

du bist ja gemein dieter ich hoffe dingi mit 2-5 ps!!!
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.02.2008, 16:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

pssst... ich deute auf das fehlende Dingi... schwimmen


zurück zum Thema... !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.02.2008, 17:58
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Forum,

die Postings von "Der Bootsbeschrifter" finde ich nicht in Ordnung, schon der Name ist Schleichwerbung, aber dessen Postings unmöglich, eine Satz
und die restliche Fläche mit einem Werbebanner.
Is dies denn hier erlaubt ?????
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.02.2008, 18:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

die Postings von "Der Bootsbeschrifter" finde ich nicht in Ordnung, schon der Name ist Schleichwerbung, aber dessen Postings unmöglich, eine Satz
und die restliche Fläche mit einem Werbebanner.
Is dies denn hier erlaubt ?????
Soweit ich weiß ist er "Werbepartner des " und hat somit für seinen Werbeauftritt bezahlt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.02.2008, 18:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tavi Beitrag anzeigen

Zahlen musste ich noch nie! (nur mal so nebenbei bemerkt) - ausser man bleibt über Nacht.

lG
tavi
Dann hast du in der Saison noch nicht in KRK oder Rab Stadt an der Mole angelegt, oder du hast glück gehabt , daß der Kasierer nicht gekommen ist
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.02.2008, 20:40
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bootsbeschrifter Beitrag anzeigen
Werde mir das mal am kommenden Wochenende zu Fuß in Krk anschauen. Das Wetter soll ja richtig gut sein. Werd mal auf nen Sprung runterrutschen. Gruß
Kannst Du mal gucken, ob die JASNA noch im Wasser liegt?
Er hat mir versprochen, sie diese Woche raus zu heben.

Gruß

Volker
SY JASNA

P.S.: das Dinghi liegt nicht drauf - Foto ist schon älter....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3722.jpg
Hits:	359
Größe:	26,6 KB
ID:	73573  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (20.02.2008 um 21:22 Uhr) Grund: Dinghi-Bemerkung eingefügt
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.02.2008, 21:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

die Postings von "Der Bootsbeschrifter" finde ich nicht in Ordnung, schon der Name ist Schleichwerbung, aber dessen Postings unmöglich, eine Satz
und die restliche Fläche mit einem Werbebanner.
Is dies denn hier erlaubt ?????

der User finanziert das forum mit, vollkommen i.O.

http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=15
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.02.2008, 06:11
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Dann hast du in der Saison noch nicht in KRK oder Rab Stadt an der Mole angelegt, oder du hast glück gehabt , daß der Kasierer nicht gekommen ist
Jörg, wenn man über Nacht bleibt, zahlt man, keine Frage. Aber für 1-2 Std. werde Ich nie zahlen. Wer das tut macht was falsch.
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.