boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2003, 15:13
Benutzerbild von Thetis
Thetis Thetis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 35
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Mitsubishi Motor

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen . Ich habe eine Wibo 830 mit einem 2 Zylinder Dieselmotor. Der ist aber im Gegensatz zu Vetus Mistubishi nicht gelb sondern grün/blau lackiert . Allein ein Mitsubishi-Aufkleber klebt auf dem Ventildeckel.
Was für ein Typ könnte es sein, und wo finde ich dann die Motornummer etc.??


thetis
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2003, 21:28
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hi!
Ich denke mit diesen Angaben kann dir niemand helfen- Aufkleber sind eben aufgeklebt!
Stell mal ein Foto rein und dann gibts sicher jemanden der dir sagen kann was du für eine engine verbaut hast.
Hier gibst sogar User die einen Monark Bugmotor kennen ....und Fotos haben und...
Also da werden wir auch deinen Tucker erkennen!!

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.07.2003, 23:43
Info Info ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.07.2002
Ort: Karibik
Beiträge: 174
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

In der Karibik habe ich April 2003 einen fast neuen Mitsubishi in blauer Farbe gesehen. Er war von einer Firma in Spanien marinisiert und von einer Firma in Hanover verkauft + nach Martinique geliefert worden. Die Lichtmaschine war zu klein (rund 40 oder 50 AmpH), und der Regler kam aus dem Auto und nicht aus der Marine, also praktisch Ende des Ladevorgangs bei 12.8 Volt. Wenn ich genaueres erfragen oder vermitteln soll: Info
__________________
Gruss, René
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2003, 11:42
Benutzerbild von Thetis
Thetis Thetis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 35
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Mitsubishi KE75

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Der Motor ist ein Mitsubishi KE75. Habe ich herausgefunden, als ich unter die Lichtmaschine geguckt habe. Wer weiß was über diesen Motor und wo bekomme ich Ersatzteile?



Thetis
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.08.2003, 12:04
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

So wie es ausschaut, stammt der Motor wohl aus einem Kleintrecker.
Baujahr 1977-1980.

Schau mal hier:

http://www.minitrac.co.uk/English/TechnicalData.htm

oder:

http://www.sonnys_bolens.tripod.com/1977-1980.htm

Sehr wahrscheinlich kommst Du beim Landmaschinenhändler weiter.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.08.2003, 17:25
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Dieser Laden hat viele Ersatzteile:

http://www.vertservice.net/Deutsch/WerSindWir.htm
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.08.2003, 08:45
Benutzerbild von Thetis
Thetis Thetis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 35
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Danke

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Habe ich doch immer gewußt , das ich einen Trecker-Motor habe.

Viele Grüsse,

Thetis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.