![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, der Sommer kommt und nun wollen wir 2Erwachsene 1 Kleinkind + große Kinder nach Kroatien
Hatten uns gedacht unsere 2 großen am Campingplatz auszusetzen und wir fahren mit der kleinen eine mehrtägige Tour oder auch mal nur Tagesausflüge alle zusammen. Welche Marinas haben nebenan einen Campingplatz? Mir fällt nur die Solaris ein, in Punat evtl. noch aber ist dieser Platz nicht nur FKK? Für Tips wäre ich dankbar
|
||||
|
||||
![]()
Achja, Flughafen Krk oder Split evtl. Zadar sollte auch noch in der Nähe sein, weil meine Frau und die kleine fliegen werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
www.zaton.hr ist ideal für deine Zwecke. Der Campingplatz hat eine Riesendisko, auch sonst viel zu bieten für Teenies und einen sicheren Hafen inkl Schwimmsteg . Die Lage ist auch ideal für Ausflüge der Inselwelt Nord und Mittedalmatien.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ACI Marina Pomer - direkt anschließend der Campingplatz.
|
||||
|
||||
![]()
Rab Camping San Marino , daneben ca. 100m ist der Hafen von Ivan , sehr geschützt !
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An CP Padova 3 hab ich auch schon gedacht, da war ich schon, aber die Stadtmarina Rab ist da bestimmt 15 Minuten zu Fuß weg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg , also letztes Jahr hab ich gesehen , das die Leute dort zum Ivan gingen ,sich den Schlüssel für die Dusche geben lassen haben und glücklich waren ! Toilette ist auch vorhanden ! Essen & Trinken ebenfalls ! Und Strom meine ich auch , und zwar vorne an der slipstelle !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nein leider nicht , aber hier im Forum ist garantiert jemand der die Adresse hat ! Also Leute , wie siehts aus ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stadt Krk - da ist direkt der Campingplatz neben meiner Werft
www.brodogradiliste-krk.hr Der Campingplatz ist gut - meine Werft (mit Kran und Sommerliegeplätzen zu vermieten) nicht für Jedermann... Ansonsten gibt es auf Cres hinter Ozor den Campingplatz Baldarin/PuntaKrisza. Gut geführt mit Shop, Restaurants und allem möglichen. Anfangs textil, später FKK. Allerdings muss man sich um die Befestigung seiner Boote selber kümmern - sind aber viele da. Mein Schwiegervater hat sich immer mit einem dicken Stein eine eigene Mooring gebaut! Hatte allerdings 'nur' ein WIKING-Schlauchboot! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Gleich neben Punat gibt es einen FKK-Campingplatz mit Namen Politin. Da waren wir immer. Ist nur ein paar Kilometer vor Punat. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meinst du, ich würde da einen Liegeplatz bekommen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Campingplatz ist max. 10min von der Innenstadt entfernt - auf halben Weg liegt meine Werft.
Platz findest Du sicherlich dort - so lange Dun nicht mit Der Elizabeth2 kommst. Wenn es so weit ist/sein sollte, lass es mich wissen. Auf jeden Fall beziehe Dich auf mich, wenn Du da mit dem Besitzer sprichst (Svjetko Miklic oder sein Schwiegersohn Dario -sprechen beide deutsch, Dario besser englisch) Festmachen darfst Du natürlich auch an der JASNA - so lange Du nicht meine Relingsstützen als Aufstiegshilfen benutzt. Zur Werft wären ein paar Wörtchen zu sagen - schreib mir ne PN und ich geb Dir meine Tel.-Nummer. Oder Skype? Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker, Du kennst Dich ja super im Hafen von Krk aus. Wie weiß ich denn eigentlich in Jasna oder gegenüber bei den Restaurants wo und ob ich festmachen darf. Ich hab schon mal in Jasna festgemacht. Bin essen gegangen und als ich zurück kam war ich nur noch an einem Festmacher fest. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du hast in der Werft Brodogradliste festgemacht, die in Krk Stadt ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...also eine Optimale Kombination Camping/Marina/Restaurant/Pool/Jugendtreff .....
wurde von mir Jahrzehntelang im Urlaub bevölkert ![]() www.valalta.hr ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auf jeden Fall schon viele brauchbare Tips hier ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Normalerweise suche ich mir ne Boje aus, die mitten im Hafen ist und binde Dein Boot dran fest, dass Du hinschwimmen musst. Italiener knote ich noch nicht mal los, da schneide ich gleich die Leinen durch! ![]() Die Werft ist im übrigen Privatbesitz, deswegen dürfen da Leute nur mit der Genehmigung des Inhabers festmachen. Wo bei niemand was sagt, wenn mich ein Kumpel besuchen kommt! Offiziell macht man gegenüber am Pier vor der Altstadt fest. Zum Mieten gibt es Bojen, wo ich 'Bojenfeld' geschrieben habe. ;am fragt im Büro der VECLA, der Krk'er Hafenbehörde (nicht bei der Lucka Capetaneria) nach. Da gibt's ein Büro im Hafen und die Verwaltung ist genau, wo die Strasse vom Campingplatz auf den Hafen trifft das Eckhaus vor meiner Werft. @Jörg: Das Haus von Zvonko ist gerade noch links oben auf dem Plan zu sehen > meine PN Gruß Volker
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (19.02.2008 um 15:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis, da kannst mal sehen wie dumm man sich manchmal anstellt. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
![]()
ups sorry, und mir hatte einer gesagt ich könnte mir da einfach einen freien Platz suchen. Wenn ich gegenüber mal kurz zum Essen festmachen will, wie geh ich da dann vor? Auch beim Hafenmeister fragen? Ich meine jetzt natürlich nicht gerade im Juli oder Aug. wo eh kein Platz zu bekommen ist. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
![]()
... 20 km von Valalta nach Pula... nur zur Info...
wer Pula anfliegt, keine Ahnung... allerdings ist Rijeka auch nicht mehr erste Sahne für uns ... von München aus geht der erste Flug erst ab 26.7. .... die haben die Flüge nach Krk gewaltig reduziert...
|