boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2008, 10:57
Kurtle Kurtle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: stuttgart
Beiträge: 31
Boot: reinell v 17 volvo b20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Trockenliegeplatz am Bodensee gesucht

Hallo Bodenseefreunde,

wir sind auf der Suche nach einem Trockenliegeplatz für unser Bootle. Wir haben alle Häfen zwischen Ludwigshafen und Friedrichshafen angeschrieben und bislang nur Absagen bekommen. Werden nächste Woche noch bei der Ultramarin in Kressbronn nachfragen, da der Vorbesitzer das Boot dort stehen hatte, den Liegeplatz aber vor unserem Kauf abgegeben hat.

Wer hat nen Tipp für nen Liegeplatz?

Gruß aus Stuttgart
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2008, 11:11
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurtle Beitrag anzeigen
Hallo Bodenseefreunde,

wir sind auf der Suche nach einem Trockenliegeplatz für unser Bootle. Wir haben alle Häfen zwischen Ludwigshafen und Friedrichshafen angeschrieben und bislang nur Absagen bekommen. Werden nächste Woche noch bei der Ultramarin in Kressbronn nachfragen, da der Vorbesitzer das Boot dort stehen hatte, den Liegeplatz aber vor unserem Kauf abgegeben hat.

Wer hat nen Tipp für nen Liegeplatz?

Gruß aus Stuttgart
Hallo Kurtle

Das haben wir schon 1990 so erlebt.

Am Bodensee regiert das große Geld und zusätzlich ( zumindest auf deutscher Seite) wollen die, die alles können ausser deutsch, unter sich bleiben.
Wir haben unser kleines am See zugelassen und nutzen dann Rampen, bei denen man Trailer und alles dann weit weg unterbringen muss.......was da vorgeht hat alles mit sportlichem Verhalten nix mehr zu tun.
Wir fahren deshalb eher selten am See, leider.
Manche Campingplätze bieten für Dauercamper auch Stellplätze an. Dort haben wir noch am ehesten Lösungen gefunden, aber gelegentlich auch nur nach Barspenden.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du etwas findest.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.02.2008, 11:12
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo Kurtle,

will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber das ist bei uns am See fast unmöglich!

Wenn es ein Segelboot ist hast Du vielleicht Glück bei einem Segelverein. Aber allgemein besteht deutlich mehr Nachfrage als Angebot und selbst wir Einheimischen schauen da oft in die Röhre...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.02.2008, 11:19
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Was heißt denn bei dir Trockenliegeplatz?

Wenn du nur einen Stellplatz brauchst, ruf mal bei www.roje.de an.

Da hatte ich mein Boot auch stehen. Ist bei Allensbach. Ist keine marina aber ein Bootshändler.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.02.2008, 12:25
Kurtle Kurtle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: stuttgart
Beiträge: 31
Boot: reinell v 17 volvo b20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Wir bräuchten einen Platz, wo wir das Boot hinstellen können, um uns den Weg mit Gespann aus Stuttgart zu sparen. Ein Stellplatz, auch beim Bauern oder so würde vollends reichen. Am Besten wäre in Nähe von Sipplingen, weil sich in Sipplingen gut kranen lässt.

Gruß aus Stuttgart
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.02.2008, 12:31
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Wenn ihr slippen könnt, ist Allensbach super. Boot dann beim Herrrn jenke anstellen.


www.roje.de Frage den Herrn Jenke mal und Grüß ihn vom Christoph Neumann.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.02.2008, 15:44
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

www.martin.yachten.de
Da vielleicht mal fragen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.02.2008, 16:07
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Markdorf
Beiträge: 191
Boot: SeaRay Seville
225 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo,
also ein Trockenliegeplatz sollte schon möglich sein.
Bei uns im Yachthafen ist es so, daß noch gar nicht alle für 08 bestätigt bzw. bezahlt haben. Letzter Termin um die Miete zu zahlen ist der 31.3., erst dann weiss der Hafenmeister ob noch was frei ist oder nicht, also gib noch nicht auf
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Bodenseeservice.com
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.02.2008, 23:17
zz69 zz69 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 346
49 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe seit Jahren einen Wasserliegeplatz in Bodman, wär das für dich auch interessant ?

Es ist ein Privatgrundstück mit kleinem Bootssteg für 3 Boote, evtl. ist einer noch frei.

Kosten wären 1400 Euro pro Jahr.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.02.2008, 17:57
Kurtle Kurtle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: stuttgart
Beiträge: 31
Boot: reinell v 17 volvo b20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Trockenliegeplatz am Bodensee gesucht

Hallo,

vielen Dank für das Angebot zwecks Wasserliegeplatz. Aber das lohnt sich leider für uns nicht, da wir froh sein können, wenn wir ein paar Wochenenden finden, an denen wir auf den See können.

Aber trotzdem vielen herzlichen Dank.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.02.2008, 18:31
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Markdorf
Beiträge: 191
Boot: SeaRay Seville
225 Danke in 102 Beiträgen
Standard

das ist aber günstig, woanders zahlst du das für einen Trockenliegeplatz
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Bodenseeservice.com
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.03.2008, 16:43
Kurtle Kurtle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: stuttgart
Beiträge: 31
Boot: reinell v 17 volvo b20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@ Roland, könntest du mir ne Telefonnummer oder Anschrift von eurem Hafenmeister geben, damit ich da mal nachfragen kann?

Danke schön.

Viele Grüße aus dem verregneten Fellbach
Kurtle
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.03.2008, 17:17
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Markdorf
Beiträge: 191
Boot: SeaRay Seville
225 Danke in 102 Beiträgen
Standard

du hast PN
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Bodenseeservice.com
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2014, 16:48
SuXuL SuXuL ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Alle Jahre wieder :-)

Hallo Zusammen,

ich such nun dieses Jahr einen Liegeplatz für ein Segelboot mit folgenden Maßen

LÜA 7,5m, Tiefgang 1,35 m

Ich würden gerne das Boot den gesamten Sommer und evtl. Winter im Wasser haben, dass dies am Bodensee ohne lange lange Wartezeit nicht möglich ist weiß ich.

Ich Versuche es denn noch auf diesen Weg.

Vorstellen könnte ich mir einen Wasser/Trocken etc. Liegeplatz in Konstanz und im Umkreis von 15 km. Auch würden mich Liegeplätze Interessieren die nur für ein paar Wochen und oder auch spontan gemietet werden können.

Vorstellen könnte ich mir im Jahr bei guter Lage 3000€ zu zahlen.

Auch wenn Sie nicht selbst aber evtl. gute Adressen haben würde ich mich über ein paar Infos freuen.

Sonst allen noch ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.05.2014, 09:43
hallska hallska ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle Liegeplatzsuchenden. Ich bin neu hier im Forum bin aber jetzt schon eine Zeit am Stöbern und Lesen. Und zwar suche ich Infos darüber, ob ein Markt für Trockenliegeplätze besteht. ich möchte eure Regeln zu Werbung nicht verletzen, daher hier keine weiteren Einzelheiten... mich würde vor allem interessieren ob hier aktuell größerer Bedarf ist. Da wir uns nicht in den Bootlerkreisen (nochnicht ) bewegen ist es etwas schwierig dies zu erfahren und abzuschätzen.
Klar ist dass es von der Region abhängt, vielleicht darf ich die noch einfügen ohne dass es nach Werbung aussieht ? ganz grob zwischen Bodensee und Stuttgart.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.06.2014, 18:15
killer03 killer03 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 50
Boot: Kajütboot
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Kannst Du Dein Vorhaben etwas genauer erläutern?
Ich weiß nicht ,was du vor hast ,werde aus Deinem Beitrag nicht schlau.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.06.2014, 22:30
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Er hat ne Wiese und überlegt was er damit machen soll.
Er wird aber keinen Seezugang, sprich Rampe haben.

Dies ist nur meine reine Vermutung!
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.04.2016, 20:26
A-Town A-Town ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trockenliegeplatz

Hallo liebe Boots-Community,
ich bin (noch) ein absoluter Laie in der Bootswelt,
jedoch habe ich vor ab nächstem Jahr Trockenliegeplätze für Boote in unserem ehemaligen großen Stall anzubieten.
Da ich mich jedoch in dieser Szene nicht auskenne, wollte ich mal fragen, was man denn für so einen Stellplatz verlangen kann.
Der Standort wäre ca 26km von Lindau und 30km von Friedrichshafen entfernt, also keine direkte Seelage.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und/oder vielleicht über Tipps was bei einem guten Trockenstellplatz beachtet werden sollte

Viele Grüße Lukas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.04.2016, 20:45
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo Lukas,

das ist kein Trockenliegeplatz, sondern ein Winterlager. Je nach Boot ca. EUR 15 - EUR 50,00 pro Monat.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!

Geändert von thball (14.04.2016 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.04.2016, 20:51
PaSiCe PaSiCe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2015
Ort: Im Bodensee
Beiträge: 319
Boot: Drago 29 Olymp D3-220
Rufzeichen oder MMSI: DD2511
185 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hi,

als Einheimischer ist mir bewusst, dass Wasserliegeplätze einerseits kaum zu bekommen sind, andererseits nicht unbedingt billig.

Trockenliegeplätze dürften weniger ein Problem sein:

1.) Lokale Bootswerften bieten Winterlager an, die im Sommer leer stehen, da ist Platz. Ruf mal bei der Bootswerft Kollmar an, der kann vielleicht helfen.
2.) Viele Bauern in der Nähe der Marina Schattmeier bieten Winterlagerplätze an, die sind auch leer in der Saison.
3.) Der Hafen Kirchberg, Immenstaad bietet Trockenliegeplätze an beim Bootskauf, vielleicht auch ohne.
4.) Campingplatz Helmsdorf, Immenstaad hat ne eigene Marina mit Kran und Slippanlage, vielleicht geht da was.
5.) Bei EBay Kleinanzeigen mal ne Suche schalten, vielleicht hat jemand Platz auf Privatgrundstück.

Grüße

Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.