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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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heute habe ich zugeschlagen und angezahlt... im April wird dann eingebaut...
ein 5,7 l GL PNCS (was immer auch das heißen mag) ... Hier drei Bilder.. meine Krümmer sind schon dran, Kompression ist bis zum Anschlag... ist Instandgesetzt und hat 10 Betriebssstunden...
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
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#2
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Na klasse
![]() ![]() Nee, im Ernst, wenn das Öl milchig aussieht dann kommt immer noch Wasser da rein. Viel Spass mit dem neuen Triebwerk. totto
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#3
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na dann viel spaß mit dem neuen....und immer daran denken, drehzahl braucht der propeller
![]() Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX ![]() |
#4
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Glückwunsch und auch viel Spaß mit dem neuen.
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#5
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Manomann was ein fettes Teil,
viel Spass damit.
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#6
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Schönes Ding Dieter, Glückwunsch!
Wo und wie bist du jetzt zu dem Teil gekommen? Gebraucht, neu, USA, MSO oder was?
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#7
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sollte der geflutete nicht repariert werden
![]() ![]() Sorry, hab ein wenig den Überblick verloren ![]() |
#8
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gleich so viele Fragen... der Treffer war Zufall... bei einem Telefonat mit einem großen Instandsetzer in meinem Bereich www.viertel-motoren.de hatte ich den Chef am Hörer und der gab mir den Tipp zu einer Volvo Werkstatt .....
und der hatte gerade den "schwarzen" - wie gesagt generalüberholt mit 10 Betriebsstunden "auf Lager"... Mit der Werkstatt habe ichjetzt den Einbau mit Probefahrt vereinbart, dann weiss ich dass alles passt... @ ToDi der alte Motor war wirklich Schrott -bis in die Kolben verrostet........
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
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#9
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Na dann viel Glück mit dem neuen Motor.
![]() PS ...........deine Scheixxhausfliege klaut mir den letzen Nerv! ![]() ![]()
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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#10
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...nix Scheixx ... = Obstfliege.... lebt nur bis zum Frühjahr..... dann schlüpfen ein paar Hundert...
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#11
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![]() Zitat:
...............und die mögen Lübzer Pils. ![]() ![]()
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#12
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Weist du was instandgesetzt wurde und wieviel Stunden der Motor vor der Instandsetzung gelaufen ist?
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Bis denne Ralf |
#13
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![]() Zitat:
Dieter, hab die im Auge! Das sind Verschleißteile, und wenn die durch sind gibt's u.U. wieder Wassereinbruch. Ich drück die Daumen, daß alles gut wird! Viel Spass auf dem Wasser mit dem neuen Motor! Gruß Torben |
#14
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![]() Zitat:
@ Torben die Krümmer sind o.k. das sind meine eigenen vom 5 Liter.... das ist nur Flugrost.... immerhin sind die schon im Salzwasser gelaufen.. ![]() Die kleine Hinterhof-volvo-Werkstatt ist mehr als o.k. ..... der Meister ist über 30 Jahre im Schraubergeschäft und wird laufend von Bavaria geholt, wenn Probleme anstehen....
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#15
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![]() ![]() ![]() Na bitte! Auf dass er lange halten möge! Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#16
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Hallo Dieter,
Schöner Motor. Den Wasserabscheider kannst du doch von deinem altem Motor, wenn da einer dran war, dazwischenbasteln. Aber sag mal: Hast du nicht einen Alpha Antrieb? Oder liege ich da falsch?
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#17
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nein... ich habe einen VP 290 DP-A.....
reicht schon, dass dieser Motor für zwei Antriebe möglich ist, einmal für DP und einemal für SX... leider war er vorher an einem SX, so dass meine alte Glocke etc. nicht passte... zur mal so zur Info... eine neue passende Glocke von Volvo kostet 900 EUR !!! ![]() ![]()
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#18
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Hatte mich nur über die Bravo Wasserpumpe gewundert.
Dann war ich mit dem Antrieb wohl auf dem falschen Dampfer.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#19
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... das ist ein Original Volvo Motor (sorry für die optische Täuschung
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#20
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![]() Zitat:
Na dann- Saison gerettet. Dieses PNCS ist ganz wichtig zu wissen, Dieter. Bei jeder Ersatzteilbestellung musst die sogenannte Spezifikation angeben. In deinem Falle isses ein NC. Die Spezi ergibt sich aus den beiden Buchstaben in der Mitte. Also wäre als Beispiel ein Motor mit PWTR ein WT Spezi. Diese Buchstaben und das Baujahr und du bist richtig... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#21
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Hoffentlich läuft er dann auch ohne Anlaufschwierigkeiten.
Mach lieber vor Kroatien mal ein ausgiebiges Testwochenende auf dem Main, damit er auch zuverlässig dauerhaft läuft ![]()
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Gruß Jörg |
#22
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...testfahrt auf dem kanal ist mit ein Grund, warum ich ihn von der Werkstatt einbauen lasse, der hat eine Ausnahmegenehmigung um Testfahrten durchzuführen = also auch mal den Hebel auf 4400 upm drücken ...
![]() sollte ich es zeitlich schaffen, wäre natürlich eine zweite Testfahrt nicht verkehrt... heute habe ich ein Mitfahren (und Mitarbeiten ![]()
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#23
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![]() Zitat:
![]() das hättest du auch bei Eigeneinbau testen können 5 Tage Rab sind auch ne nette Erholung
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Gruß Jörg
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#24
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ich komme irgendwann auf das Angebot Trosdorf zurück..... mit Sliphilfe und Liegeplatzreservierung durch einen gewissen Jörg
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