boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2008, 19:22
Benutzerbild von kadmos
kadmos kadmos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 37
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Ionisches Meer Forum

Wer hier im Forum, segelt, oder motort regelmaesig im Ionischen Meer
auch interessieren wuerden mich Eindruecke verschiedenster Segler oder Motorbootfahrer.
wie findet ihr das revier Ionion sea. ?

Vieleicht ein paar Geschichten zu Hellas Europaeern.
Oder zum eigentlich recht regelmaesigen windrichtungswechsel.
Erfahrungen ueber die verschiedensten Marinas.
Behoerden, Lokalitaeten usw,....
Schoene Buchten / volle Buchten / leere Buchten / tiefe Buchten/ seichte Texte

auf einen Wertvollen Austauch Prost
kadmos









l
Bei "zitat";: hier abschneiden. V
_____________________
Ps.Ich wart mal ob sich noch eine/r meldet und etwas (sinnvolles) schreibt, sonst kommt das noch wie Werbung rueber,
__________________
Schoene Gruesse
kadmos
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2008, 08:01
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Ich war schon im ionischen Meer mit meinem Trailerboot. Das Thema ist bestimmt interessant. Fang doch einfach mal an, ein paar Dinge zu erzählen.
Wie ist es z.B. heute, wenn man mit dem Trailerboot / Boot ankommt. Wo muss man einklarieren und was kostet es. Als ich zum letzten Mal dort war (1994), war das noch kostenlos. Marinas hat es so gut wie keine gegeben und Charter-Flotillen waren die Ausnahme. Hat sich daran was geändert ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.02.2008, 12:10
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Moin, habe dort 3 x ein Segelboot gechartert. letzte Mal war ich auf einem Kat im September 2006.

Besonders schön fand ich den Ambrakischen Golf (schreibt der sich so?), Paxos-Antipaxos und natürlich die vielen schönen Buchten mit dem glasklaren Wasser
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.02.2008, 08:43
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 195
98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Ich war schon im ionischen Meer mit meinem Trailerboot. Das Thema ist bestimmt interessant. Fang doch einfach mal an, ein paar Dinge zu erzählen.
Wie ist es z.B. heute, wenn man mit dem Trailerboot / Boot ankommt. Wo muss man einklarieren und was kostet es. Als ich zum letzten Mal dort war (1994), war das noch kostenlos. Marinas hat es so gut wie keine gegeben und Charter-Flotillen waren die Ausnahme. Hat sich daran was geändert ?
Moin Gebhard,

wir sind seit 2005 mit einem TrailerRib in Griechenland unterwegs. Seit es einige tödliche Unfälle gab von Touri-Booten mit Schwimmern/Tauchern kontrolliert die Hellenic Coast Guard alles was schneller am Wasser unterwegs ist. Mit dem dt. Schein, der Anmeldung vom WSA und der Haftpflichtbestätigung (die ist bei mir auch in griechisch) gibt es keine Probleme bzgl. des Papierkrams.

Das Boot sollte wenig Tiefgang haben und der Trailer sollte nicht versenkt werden müssen, sodass Wassern vom Strand aus möglich ist, ein 4x4 als Zugfahrzeug wäre nicht zu verachten, dann wäre man perfekt für das Revier ausgerüstet.

Richtig tolle Slipanlagen sind Mangelware. Sollte man kranen müssen, dann wird man einen Autokran organisieren müssen, soweit mir die Situation um Igoumentisa beschrieben wurde.

Auf Korfu wird die Marina Gouvia immer genannt - wir sind im Frühjahr 07 diese wasserseitig angefahren - uns hat der maritime *Friedhof* nicht gefallen - wir haben in der Einfahrt gedreht und sind ab......

Da hier mit *Ionischem Meer* vermutlich die griechische und nicht die italienische Seite gemeint sein wird nenn ich mal die Sliprampen die ich als top vorgefunden habe und bei denen nach Ende der Betonpiste ein Tiefgang ist und keine Sandbank.

-Ammoudia (Festland) - slip in den Acheron
-Vassiliki (auf Levkas) => kürzeste Distanz nach Kefallonia
-Mitikas (am Festland) - liegt super geschützt, tolle Touren nach Lefkas, kastos, Ithaka, Kefallonia
-Killini (auf dem Peloponnes) - Hafen (bei der Einfahrt stark steuerbord halten, da wo die alten Boote stehen) - guter Ausgangspunkt für Anfahrt nach Zakynthos und Kefallonia auf eigenem Kiel
-Palouki - *Streberhafen*, auf dem Peloponnes vor Pirgos zum Meer abbiegen

hier mal eine Situation aus der Ortschaft Astakos - die Betonplatten gehen sehr flach ins Wasser - danach wird es nicht tief, man kann nicht den Ab ablassen und rausfahren, sondern mit dem Paddel muss man sich in tieferes Gewässer stochern.


Von den ionischen Inseln fehlt mir nur noch Paxos und Anti-Paxos und der südliche Teil von Korfu, dann hab ich dort soweit alles abgeritten.

Hier noch 2 Videos aus 2004, zu diesem Zeitpunkt waren wir mit zusammenlegbarem Schlauchi und 25 PS unterwegs.
Insel Lefkas, unterhalb der Ortschaft Athani (Gialos-Beach)
http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=9
Wasserskifahren Festland querab Zakinthos
http://video.google.de/videoplay?doc...70018877556752
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen

Geändert von Helios (16.02.2008 um 09:08 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.02.2008, 09:20
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
Auf Korfu wird die Marina Gouvia immer genannt - wir sind im Frühjahr 07 diese wasserseitig angefahren - uns hat der maritime *Friedhof* nicht gefallen - wir haben in der Einfahrt gedreht und sind ab......
...
Von den ionischen Inseln fehlt mir nur noch Paxos und Anti-Paxos ...
Gouvia ist keine Schönheit, allerdings Ausgangsbasis verschiedener Charterbasen, daher sind die Versorgungsmöglichkeiten dort gut.

In Korfu Stadt liegt man schöner (wir waren 2004 in dem Hafen südlich der Festung), allerdings schleift man seine Einkäufe dort durch die halbe Stadt, teurer ist es außerdem.

Paxos und Antipaxos ist ein Muß! In der Feriensaison allerdings wohl recht überlaufen.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.02.2008, 09:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
-Ammoudia (Festland) - slip in den Acheron
-Vassiliki (auf Levkas) => kürzeste Distanz nach Kefallonia
-Mitikas (am Festland) - liegt super geschützt, tolle Touren nach Lefkas, kastos, Ithaka, Kefallonia
-Killini (auf dem Peloponnes) - Hafen (bei der Einfahrt stark steuerbord halten, da wo die alten Boote stehen) - guter Ausgangspunkt für Anfahrt nach Zakynthos und Kefallonia auf eigenem Kiel
-Palouki - *Streberhafen*, auf dem Peloponnes vor Pirgos zum Meer abbiegen
Hier noch ein akzeptabler Slip für kleine Boote in Porros auf Levkas. Hier ist auch ein schöner kleiner Campingplatz auf dem ich mich 2000 sechs Wochen lang sehr wohl gefühlt habe.
Ich durfte auch kostenlos die Mooring benutzen.
Auf dem unteren Bild ist im Hintergrund der Campingplatz zu sehen, bzw. wegen der schönen Lage in den Bäumen eben nicht zu sehen. Das Gebäude am Hang ist die Rezeption/Restaurant.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Porros.jpg
Hits:	687
Größe:	62,8 KB
ID:	72879   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Porros_gekentert.jpg
Hits:	676
Größe:	53,7 KB
ID:	72880  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.02.2008, 08:09
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
.....Von den ionischen Inseln fehlt mir nur noch Paxos und Anti-Paxos und der südliche Teil von Korfu.....,
Dann, Jürgen, kann ich Dir sagen, dass Du einen der allerschönsten Strände des ionischen Meeres noch vor Dir hast. Ankern in der Ost-Bucht von Anti-Paxi dürfte wohl für jeden zum unvergesslichen Erlebnis werden. Der Strand, die Farbe des Wassers und die traumhaften Schnorchelmöglichkeiten sind dort einmalig. Um die Insel rum fahren und dort an der Westküste die Minisandstrände und daneben die Höhlen mit dem Schlauchi zu besuchen, rundet das Erlebnis Anti-Paxi noch ab.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.02.2008, 08:50
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

paxoi und andipaxoi sind schön, gefallen mir auch sehr gut. leider aber, und das ist der pferdefuss, bist du dort kaum mal alleine. um es sachte auszudrücken.
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.02.2008, 10:31
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 195
98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Moin Jungs,

wichtig sind mir einsame Strände, die gibts in GR genug, natürlich führen dort nur unsichtbare Pfade hin - für Entdecker ein Eldorado....

Die meisten Pic's sind mit Hinweisen in meinen Törnberichten abgelegt, einige hier nochmal als Beispiel.

Mitte August Chalkidiki

Ende August, nördliche Seite des Pilion

Mitte Mai ein Strändchen bei den Inseln querab Sivota

Ende Mai im Süden vom Peloponnisos/lakonischer Finger Insel Elaphonissos


einen richtigen *Kick* gab es beim 1. Rib-Urlaub in 05, da waren alle Strände neu und damit super


jetzt wird es nicht mehr so einfach uns ein *ubbala* zu entlocken


Paxi/Anti-Paxi würd man am Geschicktesten mittels Fähre von Ancona-Igoumenitsa anfahren; Trailer 7m und WoMo 7m => Kosten um die 900€ in der Nebensaison bzw. 1500€ in der Hauptferienzeit; wenn ich in der Gegend vorbei komme, dann nehm ich die Inselchen mit, wenn nicht.... dann halt nicht.
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.02.2008, 10:40
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

@ Jürgen:
Wo sind denn Deine Törnberichte zu finden ?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.02.2008, 12:09
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Werde mit paar Freunden im vom9.9-16.9 nach Kilini zum Segeln.
Wir landen auf Zakynthos fahren mit der Fähre nach Kilini oder Charten ein Boot auf der Insel.Falls wir nichts Chartern leihen wir paar Cat's im Robinson aus.Mein Vater wohnt 15 Km von Kilini in Lechena.Schöne Ecke!!Wenn ich wieder komme berichte ich darüber.
PS:Falls aber einer ne gute Charterempfehlung hat, wäre ich sehr dankbar
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (18.02.2008 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.02.2008, 12:55
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 195
98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39808
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=36281
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=26450
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=24550

joohh - näää! jetzt wird es konfus *grins* - also die Törnbereichte waren für Gebhard und sorry Micha alias Panna, verchartern tu ich nicht.

Von den 4 törnberichten fehlen mir aber noch 2 Stück aus 05, als Fotos hab ich sie da, eventuell hatte ich den Text in ein anderes Forum geschrieben (??? mega-grübel)
only pic's
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=3304984
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=3399432
(und falls Anfragen kommen: -nein, die Töchter sind nicht zu vergeben und sie fahren auch nicht mehr mit )
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen

Geändert von Helios (18.02.2008 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.02.2008, 13:00
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Danke,werde später mal in ruhe lesen!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.02.2008, 16:27
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
PS:Falls aber einer ne gute Charterempfehlung hat, wäre ich sehr dankbar
was möchtest du denn Chartern
Wenns um Segelyachten geht empfehle ich immer gerne SunCharter (bitte nicht verwechseln mit SunSail ). Stützpunkte sind im Ionischen Meer Levkas und Korfu.
Wir haben zwischen 1998 und 2006 jedes Jahr dort gechartert und nie Probleme/Beschwerden gehabt. Die Schiffe (auch wenn wir ältere Baujahre gechartert hatten waren die Schiffe immer gut)

Die letzten beiden Jahre haben wir dort nicht gechartert, da es die gewünschten Schiffe nicht gab (Katamarane nicht zu dem benötigten Zeitpunkt vorhanden) bzw Suncharter nicht in der Ostsee vertreten ist
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.02.2008, 08:04
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Ist jemand auf aktuellem Stand, was die Camper-Decks auf den Fähren nach Griechenland angeht ?
Auf der CBR in München am vergangenen Wochenende habe ich gefragt, ob es noch möglich sei, mit dem Boot, das auf dem Trailer ja zugleich auch Wohnwagen ist, auf dem Camper-Deck unterzukommen.
Minoan Lines hat diese Möglichkeit nach der dortigen Auskunft nicht mehr. Mit dem Boot müsse das Gespann nach unten und man müsse entweder eine Kabine buchen oder im Sessel übernachten.
Als ich zum letzten Mal mit der Fähre nach GR fuhr, war das kein Problem. Weiß da jemand was genaues, evtl. auch bei anderen Gesellschaften ?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.02.2008, 15:21
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 195
98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Gebhard,

geh ins Reisebüro Deines Vertrauens und laß ANEK-Lines checken und zwar die Option Open Deck/Camping on Board, wir haben die Längen unserer Fahrzeuge angegeben und gut war's.

Wir finden Ancona ab 16:00Uhr und Igoumentisa an 8:00Uhr auch für den Hund akzeptabel.
Hauptnachteil ist recht lange vorher zu buchen, da die Fähren hauptsächlich für die LKW's sind und die Urlauber sind quasi *Beifang*.

Heuer haben wir noch nicht gebucht, da terminlich nix klar ist => hoffentlich gibts keinen Krieg im Kosovo, wir wollen die Landstrecke nehmen.
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.02.2008, 15:28
silberfischchen silberfischchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 71
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hallo

cob MUSS gehen, pkw und wowa geht ja auch. ausserdem haben wir im letzten herbst noch segler gesehen, die auf ihrer traileryacht genau wie die camper auf dem open deck übernachtet haben.

falls du ein bisschen mehr zeit hast und nicht ausgerechnet in der absoluten highseason fährst, wäre mein tip, vor ort im fährhafen zu fragen... die agenturen reden meist eine ganz andere sprache als der fährmensch am schalter vor ort
__________________
allzeit gute Fahrt!
Silberfischchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.07.2008, 21:47
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo Kadmos,

ich war im letzten Jahr zum ersten mal in Griechenlad und wir hatten ab Athen ein Segelboot gechartert, zwar nicht am Ionischen Golf sondern waren im Saronischem Golf damit unterwegs. Kannst Du hier nachlesen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39925

Wir waren so begeister das wir dieses Jahr wieder gebucht haben und fliegen in ca. 8 Wochen hin. Es ist ein super schönes Revier.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.07.2008, 14:11
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Ich war heuer 6 Wochen in der Marina Lefkas und bin total zufrieden.
Marina gut, Service gut, Kranen gut, Preis für`s Kranen unter aller Sau!!!
Wetter gut, alles in allem eine gute Zeit

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.07.2008, 17:19
Theo1945 Theo1945 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 53
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Hallo Kadmos,

ich war im letzten Jahr zum ersten mal in Griechenlad und wir hatten ab Athen ein Segelboot gechartert, zwar nicht am Ionischen Golf sondern waren im Saronischem Golf damit unterwegs. Kannst Du hier nachlesen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39925

Wir waren so begeister das wir dieses Jahr wieder gebucht haben und fliegen in ca. 8 Wochen hin. Es ist ein super schönes Revier.

Es wird doch nach dem Ionischen Meer gefragt, was soll dann der Saronische Golf? Hat ziemlich wenig gemeinsam, wenn man mal davon absieht, dass beides in Gr liegt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.07.2008, 17:20
Theo1945 Theo1945 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 53
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailfish Beitrag anzeigen
Ich war heuer 6 Wochen in der Marina Lefkas und bin total zufrieden.
Marina gut, Service gut, Kranen gut, Preis für`s Kranen unter aller Sau!!!
Wetter gut, alles in allem eine gute Zeit

Gruß
Rolf
Was bist Du denn für Touren gefahren?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.07.2008, 18:33
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Theo1945 Beitrag anzeigen
Was bist Du denn für Touren gefahren?
Ich war 2002 letztmalig da und habe die umliegenden Inseln bie Zakyntos und Korfu besucht. Diesmal haben wir eigentlich nur Tagestouren gemacht und Erinnerungen aufgefrischt. Ich war ab 15.Mai dort und die erste Woche haben wir zum wandern, an Land genutzt.
Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.07.2008, 10:47
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

In der Marina Lefkas liegt man in der " Ersten Reihe" mehrmals in der Woche landet und startet ein Wasserflugzeug mit einigem Getöse

Gruß Rolf

Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.07.2008, 18:30
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Kennt einer ne Vercharterer in Zakyntos,Kyllini oder Patras ?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.