boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2008, 20:53
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard Für's schlafen bezahlen?

Moin zusammen,

ich war heute in Damp und hab u.A. mein Zimmer in der 10. Etage vom Hafen aus beobachtet. 10 Tage war ich über Weihnachten und Silvester da und habe das Hotelleben richtig genossen.
Mich quälen aber seitdem einige Fragen:
Ich hatte ein schönes großes Doppelzimmer indem ich allein gebucht war.
-Darf man als Hotelgast Besuch mit auf's Zimmer nehmen?
-Ab wann muß ich für diesen Gast auch bezahlen?
-Muß ich auch bezahlen, wenn wir im Zimmer gar nicht schlafen?
-Muß ich bezahlen, wenn sie zufällig erschöpft einschläft?
-Oder muß ich erst zusätzlich bezahlen, wenn sie morgens mit beim Frühstück sitzt?

Ist jemand vom Fach und weiß Antworten?

PS Es sind rein spekulative Fragen...hat natürlich nichts mit meiner Person oder Übernachtungsgästen von mir zutun!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.02.2008, 21:06
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Also in meiner wilden Zeit, habe ich nur für das 2. Frühstück bezahlt.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.02.2008, 21:11
Hirion Hirion ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 21
40 Danke in 8 Beiträgen
Hirion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mich auch interessieren.
Ich hatte schon des öfteren unbezahlten Besuch mit auf dem Zimmer, einmal sogar für eine ganze Woche. Sie musste immer nur das Frühstück bezahlen, wer auf dem Zimmer alles wohnt wurde nie nachgefragt.
__________________
MfG und so,
Benjamin D.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.02.2008, 21:12
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

in meiner wildestens zeit brauchten wir kein frühstück sondern frühestens ein ein abendessen

heute würde ich allerdings anstatt frühstück viagra bestellen
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.02.2008, 21:14
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

...ich genieße und schweige!!!
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.02.2008, 21:24
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
...
-Darf man als Hotelgast Besuch mit auf's Zimmer nehmen?
-Ab wann muß ich für diesen Gast auch bezahlen?
-Muß ich auch bezahlen, wenn wir im Zimmer gar nicht schlafen?
-Muß ich bezahlen, wenn sie zufällig erschöpft einschläft?
-Oder muß ich erst zusätzlich bezahlen, wenn sie morgens mit beim Frühstück sitzt?

...
Wenn ich mich da richtig an Deine Damenbesuchsfotos erinnere würde ich sagen:

Für Vögel nicht, fürs vögeln ja!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.02.2008, 21:29
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für ein Frühstück im Hotel muss man nicht mal einchecken. Einigermaßen gekleidet in den Frühstücksraum gehen und speisen. Ist aber lange her.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.02.2008, 22:43
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich war heute in Damp und hab u.A. mein Zimmer in der 10. Etage vom Hafen aus beobachtet. 10 Tage war ich über Weihnachten und Silvester da und habe das Hotelleben richtig genossen.
Mich quälen aber seitdem einige Fragen:
Ich hatte ein schönes großes Doppelzimmer indem ich allein gebucht war.
-Darf man als Hotelgast Besuch mit auf's Zimmer nehmen?
Wenn " der Besuch" über 18 ist schon.....
Zitat:
-Ab wann muß ich für diesen Gast auch bezahlen?
Meist unmittelbar nach dem man sie kennenlernt: Drink spendieren, zum Essen einladen, Taxi......
oder unmittelbar vor Begin der " Dienstleistung"
Zitat:
-Muß ich auch bezahlen, wenn wir im Zimmer gar nicht schlafen?
Die reine Zeit wird bezahlt, nicht die Art der Dienstleistung...
Zitat:
-Muß ich bezahlen, wenn sie zufällig erschöpft einschläft?
Erschöpft?
Von was......?
Sechs Stunden Bootsfotos anschauen..?
Zitat:
-Oder muß ich erst zusätzlich bezahlen, wenn sie morgens mit beim Frühstück sitzt?
Zusätzlich bezahlen muß man eventuell dafür das die Ehefrau die zufällig gemachten Fotos nicht zu Gesicht bekommt...


Zitat:
...hat natürlich nichts mit meiner Person oder Übernachtungsgästen von mir zutun!
Natüüüürlich.....

Gruß, Norbert
__________________


Geändert von Liebertee (09.02.2008 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.02.2008, 11:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Was mir so auffiel ist das manche Vermieter / Hoteliers unterscheiden.

Einige vermieten das Objekt ( also Doppelzimmer, Haus, Wohnung, etc ) zum Festpreis. Dann ist es egal ob Du da alleine oder zu vier in der Zeit wohnst.
Andere vermieten nach Anzahl der Personen die dort wohnen.
Also ( denke ich ) bei geplantem Besuch vorher fragen.
Bei zufälligem Besuch ( mit Übernachtungs- und sonstigen Interessen ) würde ich das auf mich zukommen lassen ob die das dann extra berechnen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.02.2008, 01:02
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ist jemand vom Fach und weiß Antworten?
Jo.

Wenn man mit ins Zimmer nehmen darf steht in der Hausordnung.

Das Dienstmädchen ist selten im Zimmerpreis inbegriffen.

Echte Männer übernachten nicht im Hotel, sondern in der Koje, das tun jedenfalls Skipper und Fernfahrer. In der Koje haben sie Hausrecht, damit erübrigen sich die obrigen Fragen.

In Hotels wohnen außer den Gästen und den Inhabern schlimmstenfalls auch Wanzen. Das sind diese kleinen elektronisch-optischen Tierchen, die alles sehen, hören und aufzeichnen. Größeren Schaden richten sie nur an, wenn sie ihre Daten direkt an eine Webcam senden und Dein nachbar und Deine Frau während Deiner Abwesehnheit genug Zeit gaben, Übertragugen von Webcams im Netz zu suchen.

PS Es sind rein spekulative Antworten...hat natürlich nichts mit Deiner Person oder Übernachtungsgästen von Dir zutun!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.02.2008, 06:22
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin ab morgen in einem Hotel in Bonn und werde da mal die Hausordnung suchen - außer einer Biebel im Nachtschrank habe ich bisher zu den mit aller Ernsthaftigkeit aufgeworfenen und lebenswichtigen Fragen keine "Niederschriften" in den Hotels gesehen.
Entweder "Nobel und Diskretion oder "Schlampig ohne Rezeptionsbesetzung"-da merkt keiner etwas. So differenziert ist dann allerdings auch der "Besuch".
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.02.2008, 08:08
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wenn du die Dame über die Rezeption buchst, dann bekommt das Hotel eine Courtage und damit ist dann die Übernachtung abgegolten.

Wenn du sie von der Strasse anschlürst, dann sollte man sie anmelden.

Meine ich mal gehört zu haben.....

Aber im Ernst, ihr beschwert euch immer, dass die Kunden eure Firmen betuppen, nicht zahlen, oder sonstwas. Und jetzt geben hier die die größten Schlawiner Tipps, wie man um die Zeche herum kommt.

Ich finde, dass auch bei einer Pauschalbuchung die Person anzumelden ist. Das wäre allein schon in einem Unglücksfalle (z.B. Feuer) wichtig, damit die Feuerwehr weiß, wo noch mal die Leiter angestellt werden muss....

Ich bin über euer Geschäftsgebahren ein wenig menschlich enttäuscht.

Und noch eins, V...n ist immer eine teure Angelegenheit.... So oder so....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.02.2008, 08:26
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen


Und noch eins, V...n ist immer eine teure Angelegenheit.... So oder so....
Nur wenn man hässlich ist.......
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.02.2008, 08:39
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

nein!
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.02.2008, 08:40
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich finde, dass auch bei einer Pauschalbuchung die Person anzumelden ist. Das wäre allein schon in einem Unglücksfalle (z.B. Feuer) wichtig, damit die Feuerwehr weiß, wo noch mal die Leiter angestellt werden muss....
und wenn es dann nichts wird? mit dem abschleppen?

löhnste um sonst
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.02.2008, 10:04
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

In Damp war das doch so, dass du für ein einzeln belegtes Doppelzimmer
einen Einzelnutzungsaufschlag bezahlst. Meld die Dame also an, dann
sparst du noch was und das kannst du widerum in eine Flasche Sekt
investieren. Aber sieh zu, dass sie zum Frühstück schon wieder weg ist,
sonst will sie Ohrringe, Boote, Häuser, alles....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.02.2008, 10:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
In Damp war das doch so, dass du für ein einzeln belegtes Doppelzimmer
einen Einzelnutzungsaufschlag bezahlst.
Kein Wunder, dass ihr euch immer von den Mädelz ausnehmen lasst: Was ist denn das für eine Logik?

Zu zweit zahlst du doch mehr, als nur allein auf dem Zimmer? Jedenfalls ist das so in den Hotels, die ich kenne.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.02.2008, 13:38
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Zu zweit zahlst du doch mehr, als nur allein auf dem Zimmer? Jedenfalls ist das so in den Hotels, die ich kenne.
Nicht in den meisten Accor-Hotels wie IBIS, ETAP, MERCURE....

Da zahlste für's Zimmer (zumindest in den meisten - manchen nehmen auch einen Aufschlag) - nur das 2. Frühstück wird bezahlt.

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.