boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2008, 12:46
Benutzerbild von Rolle
Rolle Rolle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 53
Boot: Kilkruiser Kajütboot
64 Danke in 14 Beiträgen
Standard Euere Meinung zu UNICEF

Seit vielen Jahren bin ich Dauerspender bei UNICEF.

Die derzeitigen Enthüllungen über das Finanzgebaren von UNICEF-Deutschland treibt mir die Wut ins Gesicht.

Was ist Euere Meinung? Trotzdem weiterspenden, oder nicht?

Die eigentliche Gretchenfrage ergibt sich ja aus der Problematik.

LG Rolf
__________________
Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.02.2008, 14:49
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Hochgradig bedenklich an diesen ganzen Spendenvereinen finde ich das es ein Pool für gestrandete Politiker zu sein scheint die sich für einige wenige PR-Aktionen fürstlich entlohnen lassen.
Das solche Vereine verwaltet werden müßen ist schon klar, in welchem Verhältnis stehen aber hier Ausgaben für gut bezahlte Geschäftsführer, leitende Angestellte und die eigentlich ankommenden Spenden.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.02.2008, 19:15
Benutzerbild von Rolle
Rolle Rolle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 53
Boot: Kilkruiser Kajütboot
64 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Sag mal mal Schraubär, bin ich nun ein wenig arg naiv?

Bekommen Menschen, wie z.B. die Frau Simonies, etwa Geld dafür, dass sie für UNICEF werben????

Oder Andere?? Wer?? Eyh, Leute, sach´ doch mal . . .

LG Rolf
__________________
Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.02.2008, 19:40
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Wenn man sich anschaut, was von den Spenden in den Verwaltungen der Organisationen verschwindet und das ist nicht nur bei Unicef der Fall, dann jegliche Spenden einstellen.

Wenn man den Wirtschaftsfaktor dieser Industrie betrachtet, dann weiterhin spenden, ansonsten haben wir noch mehr Nokia im Lande.

MfG Red
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.02.2008, 19:45
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

egal ob unicef, drk, brot für die welt oder was auch immer - der vorhandene Wasserkopf will gefüttert werden und das nicht zu knapp

Geändert von AndreasR (08.02.2008 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.02.2008, 20:00
Grisu Grisu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 46
68 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Irgendwoher muß doch Frau O....... ihre "dicken Lippen" haben

Ich hab es mir angewöhnt für Lokale Organisationen zu Spenden.
Z.B. für Kindertal (in Wuppertal für Wuppertaler Kinder), Lichtblicke (in NRW für Kinder und Familien in Not) oder für WIN (Wuppertaler in Not)....

Es gibt doch bestimmt auch bei Euch in der Stadt oder Bundesland eine Möglichkeit den Menschen in Eurer "Nachbarschaft" zu helfen
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.02.2008, 20:17
Grisu Grisu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 46
68 Danke in 38 Beiträgen
Standard

P.S.: Wir sind grade dabei uns ein Haus zu kaufen,








ich könnte dann auch Eure Hilfe gebrauchen. Das Geld kommt dann auch gaanz bestimmt bei mir an. Kontonr. gibts per PN
__________________

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.02.2008, 20:42
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich will es kurz aber treffend ausdrücken : das sind allesamt Abzockerorganisationen, deren Führung sich auf Kosten der kleinen Ameisen (ehrenamtliche Helfer / Spendensammler) eine goldene Nase von Ommas kleiner Rente verdient.
Uni* ist dabei noch eine "relativ anständige" Organisation, ihr könnt euch vorstellen, wa da bei anderen "Weihnachten zeigen wir ein paar verreckende Kinder im TV"-Organisationen abgeht.

Solche Organisationen bekommen Spendensiegel und "prominente" Aushängeschilder, die ihre abgehalfterte Visagen grinsend in die Kameras halten, obwohl die Missstände (irrwitzige Honorare und Provisionen, geringe Erfolge) den betreffenden Zuständigen bekannt sein müssen.

Ein schlechtes Gewissen braucht trotzdem niemand von uns zu haben : schaut euch nur an, wieviele Milliarden wir jährlich durch Entwicklungshilfe, Schuldentilgungen, Militärleistungen usw usw usw geben ! Das ist Geld aus unseren Taschen, verschleudert von großzügigen und idiologischen Politikern, die zB China (!) mit einigen zig-Millionen € Entwicklungshilfe pro Jahr beschenken.

Dazu kommt, dass wir gleich mehrfach zahlen dürfen : neben direkten Zuwendungen bezahlen wir natürlich auch den größten Batzen aller "Spenden" der EU, den drittgrößten Batzen aller Spenden der UN und den viert (oder fünft) größten Batzen der Weltbankgaben. Und ganz nebenbei kann man seine Spenden ja auch noch von der Steuer absetzen, damit die Allgemeinheit auch dabei dafür blechen darf...

Als deutscher Steuerzahler habe ich bezüglich Spenden das reinste Gewissen der Welt !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.02.2008, 20:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
...Ich hab es mir angewöhnt für Lokale Organisationen zu Spenden..............Es gibt doch bestimmt auch bei Euch in der Stadt oder Bundesland eine Möglichkeit den Menschen in Eurer "Nachbarschaft" zu helfen....

Mache ich auch so!
Unsere Lokalzeitung sammelt Spenden für bedürftige Familien oder Einzelpersonen im Landkreis. Da kommt das Geld auch an, das Elend
wohnt ja oft in der Nachbarschaft.
Alternativ bekommen auch Spezialkliniken Geld, z.B die Kinderkrebsstation einer Uniklinik.

Nicht dass ich die Augen vor den hungernden Kindern Afrikas verschliesse, aber da kommt meiner Meinung nach zu wenig der Privatspenden an.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.02.2008, 21:09
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

700€ für einen Consultant aus dem Business ist absolut lächerlich.
Wir bezahlen bei uns in der Firma mehr als das 3fache davon pro Tag, damit ein Profi kommt
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.02.2008, 22:14
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
ich habe mein Berufsleben lang per Einkommenssteuer für Entwicklungshilfe usw. gespendet, ob ich wollte oder nicht. Wenn ich sehe, das die grossen Organisationen von dem daneben eingesammelten Geld rund 10% brauchen, um sich selbst am Leben zu erhalten (Unicef DE also 10 Mio jedes Jahr) könnte ich ja noch mit klarkommen, dummerweise reicht das aber selten!
Und keine Organisation legt da alle Karten sauber auf den Tisch!
Also spende ich weiter nur auf dem Zwangsabzugsweg. Ich füttere keine Abzockerbonzen von den privaten Sammlern.
gruesse
Hanse

Geändert von jannie (08.02.2008 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.02.2008, 23:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle Beitrag anzeigen
Bekommen Menschen, wie z.B. die Frau Simonies, etwa Geld dafür, dass sie für UNICEF werben????
LG Rolf
Hallo Rolle,
aber nein, die arbeiten bestimmt umsonst, oder hast du schon mal von Politikern gehört die sich die Taschen füllen wo immer sie können
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.02.2008, 04:32
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle Beitrag anzeigen
Was ist Euere Meinung? Trotzdem weiterspenden, oder nicht?
LG Rolf
Nein,...........zu sagen fällt mir schwer, leider habe ich zuviel auf meinen Asien Reisen gesehen und gehört.
Was nicht bereits an Verwaltungskosten verschwendet wurde, wird Vorort durch die ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer aufgebraucht.
Flug, Hotelkosten, Landrover, persönliche Ausrüstung, etc.
(Kein Vorwurf , muss sein, ausser 5* Hotel und Landrover)
Auch sind da noch die örtlichen Bürgermeister/Helfer, die für eine gerechte Verteilung verantwortlich sind.

Wenn dann wirklich noch was ankommt wird es oft falsch eingesetzt, weil die örtlichen Vorgaben nicht bekannt sind, Lebensweise, Religion etc.

Sri Lanka,....... ein Luxus Fischerdorf wird 200 Meter vom Strand, am Berg, neu aufgebaut, die wollen aber nicht Bergbauer werden, sondern Fischer bleiben.
Also, leben sie weiter am Strand,...... unter Plastik. Kein Boot, kein Netz.
Hätte man das Geld in einheimische Hütten am Strand eingesetzt, die Sie selbst, und nach Ihren Bedürfnissen gebaut hätten, wäre noch genug Geld vorhanden gewesen, um neue Schiffe zu bauen, und Netze zu anzufertigen.

Unsere Übernachtung in einer einfachen Hütte, und ein ausgezeichnet zubereiteter Fisch, bei einer Tsunami geschädigten Fischerfamilie, hat Ihnen mehr eingebracht, als Sie je von einem Hilfswerk erhalten haben.

Viele kleine Organisationen, auf privater Basis, die meistens nur in ein Projekt begleiten, oder wenn möglich im Urlaub, direkte Hilfe, sind sicherlich eine Alternative.

Gruss Edi

Den "wirklichen" freiwilligen Helfer, die versuchen, mit den Krümel der grossen Hilfswerke, das Beste daraus zu machen, ein Danke.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.02.2008, 15:44
Benutzerbild von Rolle
Rolle Rolle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 53
Boot: Kilkruiser Kajütboot
64 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Also, ich stelle fest: Auch Ihr habt oft große Zweifel an dem Finanzverhalten großer Organisationen.

Gefallen hat mir der Hinweis darauf, dass es schon in nächster Nähe Bedürftigkeit geben kann.

Danke für Euere Hinweise.

LG Rolf
__________________
Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.02.2008, 15:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mache ich auch so!
Unsere Lokalzeitung sammelt Spenden für bedürftige Familien oder Einzelpersonen im Landkreis. Da kommt das Geld auch an, das Elend
wohnt ja oft in der Nachbarschaft.
Ganz genau! Wir haben hier den sogenannten Fischkutter e.V., die kochen für sozial schwache Kinder Mittagessen und betreuen sie. Die kriegen jeden Monat von mir einen Obolus, da weiß ich auch daß jeder Cent da landet wofür er bestimmt ist.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.02.2008, 18:16
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
....
Ein schlechtes Gewissen braucht trotzdem niemand von uns zu haben : schaut euch nur an, wieviele Milliarden wir jährlich durch Entwicklungshilfe, Schuldentilgungen, Militärleistungen usw usw usw geben ! Das ist Geld aus unseren Taschen, verschleudert von großzügigen und idiologischen Politikern, die zB China (!) mit einigen zig-Millionen € Entwicklungshilfe pro Jahr beschenken.

Dazu kommt, dass wir gleich mehrfach zahlen dürfen : neben direkten Zuwendungen bezahlen wir natürlich auch den größten Batzen aller "Spenden" der EU, den drittgrößten Batzen aller Spenden der UN und den viert (oder fünft) größten Batzen der Weltbankgaben. Und ganz nebenbei kann man seine Spenden ja auch noch von der Steuer absetzen, damit die Allgemeinheit auch dabei dafür blechen darf...

Als deutscher Steuerzahler habe ich bezüglich Spenden das reinste Gewissen der Welt !
Hallo Thorsten.....

....als ich die ersten Zeilen deines Textes durchgelesen habe, hab ich mir gedacht, das er (Du) jetzt wieder ganz schön vom Leder zieht.....aber vorallem in den letzten zwei Absätzen muß ich dir auf Heller und Pfennig Recht geben....traurig aber wahr!!!
Einziges Probelm dabei ist, das "wir" diese "Geldspenden" weder in der Höhe noch in der Art der Verwendung beeinflussen können.....insofern ist vermutlich eine kleine Spende an eine lokale Initiative besser "angelegtes" Geld als alles andere...- zumindest wenn es um ein Kosten/Nutzen-Vergleich geht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.02.2008, 18:35
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zum Thema UNICEF:
Hier gab es eine alte reiche Frau, die viele Wohnungen und Häuser hatte.
In einer Wohnung wohnt ein Freund von mir mit seiner Frau und Tochter.
Als seine Vermieterin verstarbwar er sehr überrascht, das seine kleine Tochter die Hälfte ihrer Wohnung geerbt hat. Die andere Hälfte war für UNICEF.
Die 2 Parteien haben sich kurz zusammen gesetzt und UNICEF wollte natürlich lieber Geld statt einer halben Wohnung.
Der Hausverwalter hat einen Gutachter bestellt und die Wohnung wurde auf 120000 Euro geschätzt. Also wollte mein Freund UNICEF mit 60000 Euro auszahlen...denkste...
UNICEF war das Angebot viel zu wenig, hat Anwälte und Gegengutachter bestellt...ein monatelanges hin und her. Gutachter und Anwaltkosten gingen natürlich in die Höhe.
Es ist noch nicht zu Ende, mal sehen wie es ausgeht.
UNICEF hat ihm bisher das Leben schon ganz schön schwer gemacht, der spendet bestimmt nichts mehr
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.02.2008, 18:41
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

es gibt da den blindenverband mit dem örtlichen vorsitzenden,
den ich auch privat ganz gut kenne, der für seine kumpels mal einen pc mit brailleschrift anschaft oder sonst wie im kleinen rahmen direkt hilft.

ansonsten spende ich dem roten kreuz,
aber nur sachspenden, wie blut und altkleider

wenn der pfarrer sonntags in der kirche sagt, dass die heutige spende
für das kirchendach sei, kriegt er auch ordentlich was, sonst nicht, dafür zahle ich auch keine kirchensteuer


die grossen habe ich schon immer links liegen lassen, weil dieses thema
alle 5 jahre bei irgend einer organisation regelmässig hochkommt
und im kleinen kann man besser verfolgen was aus seinem geld wird
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.02.2008, 18:46
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Zum Thema UNICEF:
Hier gab es eine alte reiche Frau, die viele Wohnungen und Häuser hatte.
In einer Wohnung wohnt ein Freund von mir mit seiner Frau und Tochter.
Als seine Vermieterin verstarbwar er sehr überrascht, das seine kleine Tochter die Hälfte ihrer Wohnung geerbt hat. Die andere Hälfte war für UNICEF.
Die 2 Parteien haben sich kurz zusammen gesetzt und UNICEF wollte natürlich lieber Geld statt einer halben Wohnung.
Der Hausverwalter hat einen Gutachter bestellt und die Wohnung wurde auf 120000 Euro geschätzt. Also wollte mein Freund UNICEF mit 60000 Euro auszahlen...denkste...
UNICEF war das Angebot viel zu wenig, hat Anwälte und Gegengutachter bestellt...ein monatelanges hin und her. Gutachter und Anwaltkosten gingen natürlich in die Höhe.
Es ist noch nicht zu Ende, mal sehen wie es ausgeht.
UNICEF hat ihm bisher das Leben schon ganz schön schwer gemacht, der spendet bestimmt nichts mehr
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, das ist schon eine Dämlichkeit an sich.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.02.2008, 18:53
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
es gibt da den blindenverband mit dem örtlichen vorsitzenden,

aber nur sachspenden,
Da musste mal Mohnbrötchen hinbringen, die mögen die total gerne. Stehn immer so tolle Geschichten drauf.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.02.2008, 18:56
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich will es kurz aber treffend ausdrücken : das sind allesamt Abzockerorganisationen, deren Führung sich auf Kosten der kleinen Ameisen (ehrenamtliche Helfer / Spendensammler) eine goldene Nase von Ommas kleiner Rente verdient.
Uni* ist dabei noch eine "relativ anständige" Organisation, ihr könnt euch vorstellen, wa da bei anderen "Weihnachten zeigen wir ein paar verreckende Kinder im TV"-Organisationen abgeht.

Solche Organisationen bekommen Spendensiegel und "prominente" Aushängeschilder, die ihre abgehalfterte Visagen grinsend in die Kameras halten, obwohl die Missstände (irrwitzige Honorare und Provisionen, geringe Erfolge) den betreffenden Zuständigen bekannt sein müssen.
.
.
Was ist denn mit Menschen für Menschen?
Macht mir einen guten Eindruck und wenn es eben nicht im Umfeld helfen soll (was ich auch sehr gut finde!!)

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.02.2008, 19:10
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Vielleicht bin ich im Moment auch nur ein bisschen zickig,

aber das mit den Mohnbrötchen als Lesestoff für Blinde oder Aufruf zur Privatspende finde ich in Anbetracht des Themas etwas daneben..

oder

vorsichtiger Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.02.2008, 19:10
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich im Moment auch nur ein bisschen zickig,

aber das mit den Mohnbrötchen als Lesestoff für Blinde oder Aufruf zur Privatspende finde ich in Anbetracht des Themas etwas daneben..

oder

vorsichtiger Gruß

Peter
Wo? Ich seh nix!



__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.02.2008, 21:46
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Ha! nicht nur bei den "großen" wird ordentlich abgesahnt. Ich könnte hier tolle Geschichten von einem Hamburger Verleger zum Besten geben, da würden euch die Ohren schlackern. 45 und mehr %-te sind bei "gemeinnützigen" Vereinen für die Verwaltung durchaus legitim! Wird allerhöchste Eisenbahn, dass dieser Wildwuchs per Gesetz dringend eingedampft wird. Aber da passiert nix, warum nur? Schaut mal, wo viele Abgordnete ihre bescheidenen Diäten aufbessern. Einfach erschreckend, wie manche Zeitgenossen das Wort "Ehrenamt" definieren.

Ja, ich spende auch so gut ich kann. Aber nur wenn ich mich vorher vergewissert habe, dass auch ein Großteil meines Geldes dort ankommt, wo es hin soll!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.02.2008, 22:58
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Da musste mal Mohnbrötchen hinbringen, die mögen die total gerne. Stehn immer so tolle Geschichten drauf.
Gruß Ecki
Moin,
manchmal ist gar keine Antwort besser, als so ein vordergründig gut klingender, aber im Zusammenhang einfach nur dämlicher Spruch.
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.