boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2008, 18:10
pumba pumba ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fragen zum Drago Fiesta 660

Guten Abend,

wir wollen uns ein Drago 660 kaufen und haben zwei Probleme.
Da wir mit dem Boot ständig eine kleine Brücke passieren müssen, würde mich als erstes
die höhe der Drago 660 über der Wasserlinie bis zur Oberkante der Windschutzscheibe
( Brückendurchfahrtshöhe) interessieren. Diese Info. konnte mir bisher noch kein Drago-
händler geben.
Die Durchfahrtshöhe der Brücke ist Ca. 1,50m, daraus ergibt sich die zweite Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Frontscheibe und die Seitenscheiben abklappbar zu machen, oder
eventuell zum abnehmen? Ohne dabei die Stabilität und die Dichtheit der Scheiben zu verlieren.

Mir als Laie schwebt vor, die Scheiben in einer Bootswerft evtl. in der Höhe kürzen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Vorraus! Pumba
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2008, 21:18
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Pumba,

also eine klare Antwort kann ich Dir leider nicht geben, ich fahre zwar eine 660 und bin total zufrieden, bis auf die fehlende Stehhöhe in der Kabine; eber frontscheibe klappbar machen, das ist eine Frage für den Bootsbauer. Die scheibe ist aber gebogen und damit ist klappen wahrscheinlich schwierig.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.02.2008, 21:19
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

ach übrigens Herzlich Willkommen im

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.02.2008, 21:25
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Moin!

Das wird selbst ohne Scheibe bitter eng!
Diese gebogene Scheibe klappen oder abnehmen ist beides Käse.
Suche dir lieber einen Liegeplatz VOR der Brücke...

Gruß, Peter
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.02.2008, 07:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pumba Beitrag anzeigen
Guten Abend,

die höhe der Drago 660 über der Wasserlinie bis zur Oberkante der Windschutzscheibe
( Brückendurchfahrtshöhe) interessieren. Diese Info. konnte mir bisher noch kein Drago-
händler geben.
Was sind denn das für Händler?
Die müssen doch nur in die AUSSTELLUNGSHALLE LAUFEN UND MESSEN; DIE Wasserlinie sollten sie auch Wissen, denn sie haben die Maße für den AF Anstrich
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.02.2008, 09:09
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo und herzlich willkommen.
Vielleicht kann dir der folgende Händler Auskunft geben:
www.1a-aquapower.de
Er vertreibt Scagos Boote (kommen aus der Drago-Werft und entsprechen in der Grundform auch der 660) und komplettiert diese nach Kundenwunsch. Er findet sicher auch eine techn. Lösung für die Scheibe.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.02.2008, 08:46
wetima wetima ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Pumba,

solltest Du die Durchfahrtshöhe der Fiesta 660 selbst ausmessen wollen, so fahre doch mal nach Wesenberg. Der Händler hat im Ausstellungsraum eine Fiesta 660 zu stehen und weitere im Winterlager! ( www.bootscenter-wesenberg.de )

Ich glaube derzeit bietet er auch 2 gebrauchte Fiesta 660 zum Kauf an!

Viele Grüße

Werner
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.02.2008, 09:29
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Kannst auch einmal bei Boote Öchsner anrufen, die sind auch ganz fit.
http://www.oechsner-boote.de/index.html

Der kennt sicher eine Lösung für dein Problem, da bei denen viele Boote auf Kundenwunsch umgeändert werden.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.11.2008, 17:04
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

die drago 22 hat eine höhe von ca 190 cm über der wasserlinie, denke dass die 660 auch nicht weniger als 10-20 cm niedriger ist. Wird knapp aber könnte gehen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.11.2008, 00:19
CaptnBlaubär CaptnBlaubär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 64
Boot: Drago 660 Suzuki DF140
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wir hatten mit unserer 660er ein ähnliches Problem, die begrenzte Höhe des Winterlagerplatzes.

Die Höhe inkl. Windschutzscheibe ist (bei unserer 660er) knapp über 175cm. Die Scheibe ist nur in den Rahmen gesteckt. Den oberen Teil des Rahmens kann man relativ einfach abschrauben, sodass man die ganze Scheibe herausnehmen kann. Den Aufwand hätte man für's Winterlager schon betreiben können, aber bestimmt nicht für dauernde Brückendurchfahrten.
__________________
Viele Grüße
Basti

Geändert von CaptnBlaubär (09.11.2008 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.11.2008, 10:54
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Willkommen auch von mir

Was ist denn das für eine Brücke, die nur 1,5 m hoch ist

Wie Peda schon schrieb, suche Dir was vor der Brücke
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.11.2008, 19:50
pumba pumba ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Leider haben wir bisher keine Lösung für das Problem finden können, aber hoffen auf der kommenden Messe fündig zu werden.

nochmals Danke und bis dahin...pumba
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.02.2011, 16:42
jetstar40 jetstar40 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Boot: Drago 600
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Drago Fjesta 600

Ich fahre eine Drago Fjesta 600 und komme gerade so unter der Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von 1,80m durch.
Bei 1,50 wird es kompliziert.
Gruß Jetstar
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.02.2011, 16:47
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

pumba

Deckschrubber

Letzte Aktivität: 17.11.2008 20:50

die Frage hat sich, glaube ich erledigt
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.