boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2008, 11:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard Auflistung der Marinas und Tankstellen auf der Donau

Hallo zusammen,

auf meiner Homepage habe ich im Infoteil die mir bekannten Übernachtungsmöglichkeiten und Tankstellen aufgelistet.
Den Main-Donau Kanal und das Schwarze Meer habe ich nahezu fertig, jetzt fehlt mir aber noch viel auf der Donau.

Ihr könntet mir helfen, daß diese Seite die vollständigste und vor allem auch aktuellste Seite zu diesem Thema wird.

Also meine Bitte: wenn ihr aktuelle Infos zu Marinas oder Tankstellen habt, bitte hier mitteilen.
Sollte jemand die ohne Infos aufgelisteten Häfen auf dem Schwarzmeer kennen, würde ich mich auch da über Infos freuen.

Die Seite ist noch im Aufbau. Ich muß erst noch mein Tagebuch vollständig einarbeiten, was aber viel Zeit kostet.

http://www.donauurlaub.de/Marinas_un...geplaetze.html
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2008, 12:24
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf!

(Nicht nur) für Ö gibts eine halbwegs aktuelle Zusammenstellung von Marinas, Tankstellen, Liegeplätzen etc. hier: http://www.msvoe.at/Donau-Yacht2005-d.pdf (das ist von der Homepage des Österr. Motorboot-Sportverband).

Und: Schöner Bericht/Schöne Bilder auf deine HP von der Donaureise!

Allerdings: Die "Schleuse Hainburg" hätten sich viele gewünscht, das Kraftwerk wurde aber 1984 verhindert und das ganze Gebiet zum Naturschutzpark Donau-Auen erklärt.

Die letzte Schleuse vor Gabcikovo (am Ost-Ende von Wien) heisst nämlich FREUDENAU (Hainburg ist gute 50 Strom-Km weiter ostwärts)
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2008, 12:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Allerdings: Die "Schleuse Hainburg" hätten sich viele gewünscht, das Kraftwerk wurde aber 1984 verhindert und das ganze Gebiet zum Naturschutzpark Donau-Auen erklärt.


Danke Andreas!!

Den Namen der Schleuse habe ich natürlich sofort korrigiert.

Über den Link werde ich mich hermachen und meine Seite aktualisieren/ergänzen.
In einigen Österreichischen Häfen war ich und muß nur noch mein Tagebuch wegen den km und den Namen durchflöhen. Aber an den meisten sind wir vorbeigefahren. Gibt ja genügend in Ö.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2008, 22:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hat denn keiner noch Info`s?
In der Auflistung stehen leider oft nur wenige Infos und ab der Slowakei ist meine aktueller.

Besonders Einschränkungen wie Wassertiefe und max. Bootslänge sind interessant. Viele Bilder, die ich im vorbeifahren gemacht habe, kann ich auch nicht mehr namentlich zuordnen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.