![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte ein neues noch nicht bestelltes Schiff mit ca. 2 x 300 PS nach Kroatien legen. Der Preisunterschied zwischen Benzin- und Diesel-Motoren ist erheblich, so dass ich überlege mich für die Benzinvariante zu entscheiden. Wie seht ihr das? Wie ist die Benzin-Versorgung in den kroatischen Häfen? Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
alle Tankstellen haben Benzin und Diesel .... ich pers. kenne keine Tankstelle die nur Diesel hat....
im Netz gibt es eine ganze Menge an Aufstellungen.. http://www.adriatic-online.com/gas.htm
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen, es hängt davon ab wieviele Stunden du im Jahr fahren möchtest, bekommen tust du beides an jeder Wassertankstelle. Preisdifferenz in HR zwischen Diesel und Benzin ist glaub ich etwas weniger als in D.
Allerdings solltest du auch den geringeren Wertverlust der Dieselvariante berechnen und den geringeren Literverbrauch/km oder h der Diesels. Ist sicher eine schwierige Entscheidung, aber ab einer gewissen Bootsgröße, ich gehe mal von ca 35-40ft aus ist der Diesel die bessere Wahl
|