boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2008, 20:46
Benutzerbild von Legacy
Legacy Legacy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Plauen
Beiträge: 95
Boot: SeaFox 204 Millenium
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Fahren auf dem Wörthersee ?

Sagt mal.. die Lizenzen für Motorboote sind auf dem Buchstabensee recht begrenzt und teuer. Wisst Ihr zufällig ob es Gästelizenzen (Tage-/Wochenweise) gibt? Ich bin da um Fronleichnam zum zum Golf "spielen" und wollte evt. das Boot mitnehmen..
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2008, 20:56
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Legacy Beitrag anzeigen
Sagt mal.. die Lizenzen für Motorboote sind auf dem Buchstabensee recht begrenzt und teuer. Wisst Ihr zufällig ob es Gästelizenzen (Tage-/Wochenweise) gibt? Ich bin da um Fronleichnam zum zum Golf "spielen" und wollte evt. das Boot mitnehmen..
Kannst Du getrost vergessen...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.01.2008, 21:07
Benutzerbild von Legacy
Legacy Legacy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Plauen
Beiträge: 95
Boot: SeaFox 204 Millenium
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ach das ja doof.. will mir nicht wieder ne Elektro Larsson mieten.. die kommt so schwer ins gleiten..
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.01.2008, 21:09
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Legacy Beitrag anzeigen
Ach das ja doof.. will mir nicht wieder ne Elektro Larsson mieten.. die kommt so schwer ins gleiten..
Die Golfplätze sind eh schön dort - das lenkt vom Boot ab...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.01.2008, 21:18
Benutzerbild von Legacy
Legacy Legacy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Plauen
Beiträge: 95
Boot: SeaFox 204 Millenium
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Die Golfplätze sind eh schön dort - das lenkt vom Boot ab...
Naja.. äh.. also Golf spielen und "Golf spielen" ist ein Unterschied..
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.01.2009, 15:14
B3rnhard B3rnhard ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.01.2009, 15:23
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B3rnhard Beitrag anzeigen
Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!
Nur für die Lizenz
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.01.2009, 16:14
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B3rnhard Beitrag anzeigen
Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!
Ja nee, is klar....

Wenn man 250k mal eben übrig hat, muss man sich keine guten Manieren mehr leisten können, oder?

Ich finde ein erster Beitrag sollte irgendwie anders aussehen...
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.01.2009, 16:21
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B3rnhard Beitrag anzeigen
Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!

Wer weiß wo ich eine gültige Lizenz zum Bankraub herbekomme, dafür würde ich auch 250.000 Ocken ausgeben.....
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.01.2009, 16:33
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard Fahren auf dem Wörthersee ?

Ich würde mal Udo Jürgens anpeilen, vielleicht braucht er seine nicht mehr oder kann sonst was für dich tun.

Zitat:
Zitat von B3rnhard Beitrag anzeigen
Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.01.2009, 11:35
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 579
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar....

Wenn man 250k mal eben übrig hat, muss man sich keine guten Manieren mehr leisten können, oder?

Ich finde ein erster Beitrag sollte irgendwie anders aussehen...
Beruhige Dich,
ich glaube das war nur ein joke!
Grüße
Gustl
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.02.2009, 11:13
walchhofer walchhofer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hab mich jetzt nur registriert weil alle zu blöd sind hier eine frage zu beantworten und auch noch idiotisch darüber herziehen!!!

aaalso, was gefragt war:
Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!

und hier eine antwort:
es werden keine neuen lizenzen mehr für den wörtersee ausgegeben. dein preis von 250.000 ist recht realistisch, jedoch weiß ich ausschließlich von einer lizenz die verkauft wird. die soll mit einem boot verkauft werden (bzw. umgekehrt^^). das boot ist ein 510 Sport De Luxe aus dem jahre 1968 mit 200 ps.
für alles in allem will der schweizer 350.000 € haben.
ich bin nicht das boot-genie aber 100.000 ist das boot meiner meinung nach nicht wert also ist die zulassung, nach der du fragtest ein bisschen teurer als die 250k die du ausgeben wolltest

wenn man jedoch nicht dort wohnt ist es intelligent sich eine zulassung mit jemand zu teilen der sie dringend braucht^^


Allgemeines für unsere Nixchecker hier im Forum:
Eine Motorbootlizenz für den Wörthersee kann nur gemeinsam mit einem Boot übertragen werden. Danach ist es aber ohne weiteres möglich, das Boot gegen ein neues oder größeres zu ersetzen. Eine Lizenz hat momentan einen Wert von zirka einer viertel Million Euro - Tendenz steigend.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.02.2009, 11:29
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von walchhofer Beitrag anzeigen

ich bin nicht das boot-genie
Das ist doch auch nicht schlimm.
Schlechte Manieren sind viel schlimmer.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.02.2009, 11:37
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Walchhofer!

HAMMER das ist Rekord
NEUREGISTRIERT und gleich alle im allerersten Satz als "blöde, Nichtchecker und idiotisch" tituliert!

Hmmm - denkst mal drüber nach???

Trotzdem Willkommen im
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN

Geändert von Style (20.02.2009 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.02.2009, 12:16
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

... wenn die Finanzkrise weiterhin andauert, dann werden die Preise für Mobos/Lizenzen am Wörthersee sicherlich sinken.

Ein wenig Durchhalte"Vermögen" ist halt momentan angesagt...

Ich kann bei den Preisen für ein Uraltböschboot+Lizenz nur staunen: 350TEUR! und das für die Möglichkeit 2 Monate im Jahr das Boot zu nützen...

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.02.2009, 12:30
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

350 000 €, mit der Kohle wüste ich was besseres anzufangen als bei den Öschis auf dem Buchstabensee rum zu pflügen dürfen !!
nee nee Sachen gibt es.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...

Geändert von Pfrommer Peter (20.02.2009 um 12:31 Uhr) Grund: fehlendes Wort
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.02.2009, 12:33
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

So hält man sich halt normalsterbliches Gesocks vom Hals...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.02.2009, 12:42
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

So heiss bin ich gar nicht darauf auf dem "kleinen" See dort rumzufahren. Die biederen Ortschaften ringsrum - Nööö - nicht einladend. Und dann kommt auch noch Herr Kohl ums Eck...

Ich finde es überhaupt bedenklich, dass solche Lizenzen nur für besser betuchte vergeben werden! Das macht Neider...

Alle oder niemand - meine Devise
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.02.2009, 13:00
Benutzerbild von connor
connor connor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 252
831 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
So heiss bin ich gar nicht darauf auf dem "kleinen" See dort rumzufahren. Die biederen Ortschaften ringsrum - Nööö - nicht einladend. Und dann kommt auch noch Herr Kohl ums Eck...

Ich finde es überhaupt bedenklich, dass solche Lizenzen nur für besser betuchte vergeben werden! Das macht Neider...

Alle oder niemand - meine Devise

..warum?...es ist doch wie überall..wer das nötige kleingeld hat kann sich sachen leisten die sich andere nicht leisten können...ob bei autos,reisen oder sonstwas...wenn die leute nun genug geld haben und es dafür ausgeben wollen um auf dem tümpel zu fahren...sollen sie es doch ausgeben...kommt doch der allgemeinheit zu gute...und neidisch werde ich deshalb nicht...
__________________
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.02.2009, 13:12
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B3rnhard Beitrag anzeigen
Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!
Zitat:
Zitat von walchhofer Beitrag anzeigen
hab mich jetzt nur registriert weil alle zu blöd sind hier eine frage zu beantworten und auch noch idiotisch darüber herziehen!!!

aaalso, was gefragt war:
Weiß wer wo man eine Motorbootlizenz fürn Wörthersee herbekommt: ich möchte aber höchstens nur 250 000 Euro dafür ausgeben!!!

und hier eine antwort:
es werden keine neuen lizenzen mehr für den wörtersee ausgegeben. dein preis von 250.000 ist recht realistisch, jedoch weiß ich ausschließlich von einer lizenz die verkauft wird. die soll mit einem boot verkauft werden (bzw. umgekehrt^^). das boot ist ein 510 Sport De Luxe aus dem jahre 1968 mit 200 ps.
für alles in allem will der schweizer 350.000 € haben.
ich bin nicht das boot-genie aber 100.000 ist das boot meiner meinung nach nicht wert also ist die zulassung, nach der du fragtest ein bisschen teurer als die 250k die du ausgeben wolltest

wenn man jedoch nicht dort wohnt ist es intelligent sich eine zulassung mit jemand zu teilen der sie dringend braucht^^


Allgemeines für unsere Nixchecker hier im Forum:
Eine Motorbootlizenz für den Wörthersee kann nur gemeinsam mit einem Boot übertragen werden. Danach ist es aber ohne weiteres möglich, das Boot gegen ein neues oder größeres zu ersetzen. Eine Lizenz hat momentan einen Wert von zirka einer viertel Million Euro - Tendenz steigend.
Hört mal zu, Ihr Geldsäcke:
Ihr redet hier weder mit Euren Angestellten, noch mit den Bediensteten in Eurem Golfclub und auch nicht mit den Gigolos, die für gewöhnlich Eure Frauen befriedigen (müssen). Von daher ist der Ton absolut unangebracht.
Nehmt lieber die 250 k€ und investiert in einen Benimnlehrer, der Euch Eure Fabrikanten-Manieren* abgewöhnt.


Danke!

*
http://www.youtube.com/watch?v=c9jlL...ext=1&index=36
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.02.2009, 13:18
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hahahahahahaha - der war gut!
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.02.2009, 14:46
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Man muß sich doch nicht auf alles was geschrieben wird einlassen.
Kontrollieren kann man eh nicht wer dahinter steckt.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.07.2009, 08:39
Blue Thunder Blue Thunder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 7
Boot: Fletcher 14
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also an alle die nicht so Recht über den Wörthersee Bescheid wissen.

Ja es stimmt, die Lizenzen bzw. Bootsplätze sind eben sehr sehr teuer geworden. Naja, es ist halt so. Die Nachfrage bestimmt halt eben den Preis.
Ich selbst habe aber auch mein Boot am Wörthersee und mein Standplatz kostet mir im Jahr gerade mal knappe 300 Euro inklusive zweimal Kranen.
Das eben weil ich nicht der Schicki Micki angehören will sondern mein Boot steht im Lendhafen bzw. im Lendkanal.
Ein knapper Kilometer also den Kanal entlang schippern und schon bin ich am See.
Wo Öffentliche Anlegeplätze vorhanden sind darf man auch anlegen.
Also kann ich ohne weiteres auch nach Velden und dort anlegen, dort wo normalerweise Preise im dreistelligen Breich in aller Munde sind.
Nur Leider werden neue Boote nicht mehr mit Verbrennungsmotoren zugelassen. Also blieb mir nichts anderes übrig als meine Fletcher Arrow 140 mit einem Elektromotor zu bestücken. Geht für heuer grad so, aber nächste Saison muss was stärkeres drauf.

Nun zu guter letzt. Plätze im Lendhafen bzw. Lendkanal gibt es keine mehr. Wartezeit etwa 10 bis 15 Jahre. Geschlagene 12 Jahre haben wir auf einen Platz gewartet.
Die Hoffung stirbt also nie.

Freundliche Grüße vom Wörthersee oder wie Ihr ihn gerne nenn"Buchstabensee".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.07.2009, 10:11
Shorty 1 Shorty 1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 142
151 Danke in 92 Beiträgen
Standard

und was ist wenn man mit dem Boot dort mal Urlaub machen möchte ? geht das überhaupt? oder was muß man beachten.Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.07.2009, 11:19
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.139
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Du hast an eine Fletcher nen Elektromotor angebaut? Das will ich sehen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.