![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin an alle PC- Experten,
ich möchte meine sämtlichen DVD's erfassen und über eine Stichwortsuche anschließend schnell finden. Beispiel: auf einer DVD habe ich einen Hollandtörn, weiß aber nicht auf welcher. Ich möchte dann z. meinen damaligen Schiffsnamen eingeben oder den Namen eines Crew-Mitglieds. Als Ergebnis soll dann die Nr. der DVD rauskommen. Wie kann man so etwas machen? (Bei Google ist das ja noch nicht gespeichert ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
cu Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würd dir MS Access empfehlen damit kann man relativ leicht eine Datenbank erstellen...
Wenn es richtig professionell sein soll nimm irgend ein SQL programm (Microsoft, Oracle) aber Acces sollte für deinn Anwendung reichen und ist in vielen MS Office Paketen enthalten.. wird aber häufig aufgrund von Unwissenheit nicht mitinstaliert... Wenn die DVDs sowieso alle privat sind würd ich mir eine Externe Festplatte 500-100gb kaufen und die Filme da als daten digital speichern...
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis Geändert von tomkyle (28.01.2008 um 16:50 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das füllt aber die DB nicht! Das ist Handarbeit (nein, nicht so ![]() cu Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank für Eure Tipps.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Leider sehe ich gerade, dass Access auf meiner Office-Version nicht drauf ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es ein kleines Problem ist und nach (meiner ) Einschätzung im Stundenbereich liegt und du es annehmen magst . . schreibe ich dir was (für lau) Schick mal alles was du an Randkriterien hast per PN Gruß Peter the proggie
|
|