boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2008, 16:25
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard welche Persenning - NACHTS?

So, da jetzt bald Ostern vor der Türe steht und ich das erste mal mit meinem DRACO Boot am Gardasee verweile, habe ich mal eine Abdeckungsfrage.

Stell Dir vor es wäre NACHT - mit welcher Plane bedecke ich das Boot? Habe eine maßgeschneiderte (blaue) Transportplane, die ich ja eh dabei habe.
Ziehe ich diese Nachts oder bei Schlechtwetter zum Schutz drüber?

Oder macht man das Boot mit dem (relativ aufwendigen) Cabrioverdeck zu? (wie Bild?)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DRACO TOP.jpg
Hits:	382
Größe:	16,3 KB
ID:	70459  
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2008, 16:35
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Sehr wahrscheinlich hängt dein Boot an einer Boje.

Also nimmst du die Plane, die sturmsicherer ist, und die du am besten abgefummelt bekommst, wenn du bei Welle vom Schlauchi aufs Boot springst, und dabei gleichzeitig die Plane öffnen musst.

Denk dran, dass die Stürme dort sehr unerwartet kommen und heftig ausfallen. Eine olle Plane kann da das Ende des Boote bedeuten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.01.2008, 17:51
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich hatte am Gardasee immer das Cabrioverdeck draufgemacht, das hat gereicht. Ich hatte aber auch kein Unwetter. Wäre aber was gekommen, dann hätte ich vermutlich auch die Transportplane draufgemacht. Ist glaub echt wetterabhängig.
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.01.2008, 18:02
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

ich würde für den gardasee eine enten-sch***-resistente nehmen*g*
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.01.2008, 18:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Auch das Cabrioverdeck sollte einem Unwetter standhalten, wenns den Fahrtwind von 80km/h abkann. Mach die Plane drauf die du leichter draufbringst, bzw. schließe einfach dein Cabrioverdeck wenn du es eh tagsüber aufgebaut hast.Wenn du allerdings erst 2 Seitenteile und ein Heckteil einfriemeln mußt kann es einfacher sein die Transportpersenning zu nutzen.
Bei mir stellt sich die Frage nicht, da das Camperverdeck tagsüber bei mir eh draufbleibt ,ich nur die Frontscheibe dann runterrolle falls zu und das Heckteil reinknöpfen muß
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.01.2008, 18:36
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Gegen da Flugvieh solltest echt was mitnehmen!!! Schnüre mit Alufolie dran oder so....die kacken dir alles voll. Hab das noch nie so schlimm erlebt wie da!
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.01.2008, 18:39
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.517
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.265 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf nachts mache ich meine Cockpitpersenning drauf geht am schnellsten.
Tagsüber beim Ankern meinen Sonnenschirm.
Aber wie Jörg schon sagte das was am schnellsten geht.

Gruss Tomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8050018.jpg
Hits:	246
Größe:	42,9 KB
ID:	70639   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8090007.jpg
Hits:	251
Größe:	51,7 KB
ID:	70640  
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.