boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2008, 17:13
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard Wo kommt denn das ganze Wasser her?

Hätte heut fast die Festmacher nicht von den Klampen bekommen, locker 70cm mehr geworden.......
Hats geregnet?

Hat auch ordentlich gepfiffen auf dem Wannsee, soll laut FU-Wetter bei 15 m/sec gewesen sein ( hat sich aber doch wie etwas weniger angefühlt ).

http://www.met.fu-berlin.de/de/daten...B_Wind_Tag.jpg

Trotzdem war gegenan tatsächlich Ölzeug angesagt.

Gruß, Norbert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spray.jpg
Hits:	742
Größe:	34,7 KB
ID:	69993  
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2008, 10:39
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,
ich wollt's auch erst nicht glauben. Wir haben "Hochwasser" in Berlin . Die Dahme in Schmöckwitz und der Tiefe See in Potsdam haben ca. 50cm (!!!) Hochwasser. Einem Bekannten sind fast die Festmacher gebrochen, er war gestern draußen.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.01.2008, 10:58
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werden wohl die abgeschmolzenen Polkappen sein, die müssen ja irgendwann auch mal ankommen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.01.2008, 11:41
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Wir haben "Hochwasser" in Berlin . Die Dahme in Schmöckwitz und der Tiefe See in Potsdam haben ca. 50cm (!!!) Hochwasser.
Na na, bin gerade mal runter und hab nachgeschaut,hier in Schmöckwitz.
Bei 50cm wäre die Steganlage weg. Sie ist aber noch da, schaut nur etwa 10cm weniger aus dem Wasser als normalerweise.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.01.2008, 11:45
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

unsere Steganlage schwimmt wenigstens und kann gottseidank nicht verschwinden....kranen wir im Winter aber Wegen Hochwassergefahr sowieso raus.

Bei uns ist die Mosel Aber so breit, dass es normal kein Hochwasser gibt (schleuse 2km weg, achwas noch nichtmal 1km) aber der steg muss lauf wsa halt raus, nebenan ist hafen, der ist schutzhafen....was solls
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.01.2008, 06:26
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Bei 50cm wäre die Steganlage weg. Sie ist aber noch da, schaut nur etwa 10cm weniger aus dem Wasser als normalerweise.
Sorry, war eine Info aus zweiter Hand, die 50cm bezogen sich wohl mehr auf den Tiefen See. Im Rotsch-Hafen tauch(t)en aber die Stege an der Seite zur Dahme hin ein, das sind gut und gerne mindestens 30cm.
Mein nächster Ortstermin ist erst Mitte Februar und unter meinem Schiff ist eh nur Hallenboden im Augenblick .

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.01.2008, 12:04
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Wo kommt denn das ganze Wasser her?

Sorry... meine Schuld!! Ich hab ausversehen zweimal die Toilette gespühlt...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.01.2008, 12:21
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Sorry... meine Schuld!! Ich hab ausversehen zweimal die Toilette gespühlt...
In Dortmund
Wann haste denn da gespült?



Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.