boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2008, 12:33
Keki Keki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Datteln
Beiträge: 117
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard Windschutzscheibe abmessen ?

Hallo , brauche eine Information über das messen der größe einer Windschutzscheibe mit Rahmen . Habe bei Gründl ( Katalog ) eine Scheibe mit Rahmen gefunden , leider kann ich mich nicht festlegen was für eine größe ich bestellen muss . Wird bei der Größenermitlung von ecke zu ecke gemessen oder der Radius der Scheibe ? Habe mich auch schon mit Gründl in Verbindung gesetzt , leider war die Antwort negativ . Vielleicht war es auch mein fehler , das ich es nicht richtig erklären kann was ich meine . Ich hoffe irgendjemand von euch versteht meine Frage und kann sie mir beantworten . Dafür danke ich schon mal .

Gruss Erich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2008, 13:46
Keki Keki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Datteln
Beiträge: 117
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Habe ein Bild damit ihr seht was ich meine

Erich

Geändert von Keki (09.04.2008 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2008, 22:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Keki,
meines Wissens ist mit Breite das Maß Ecke bis Ecke gemeint,
und bestelle dir auf jeden Fall das Bodengummi und die Scheibenhalter mit, auch auf die Endstücke für den Rahmen würde ich nicht verzichten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.01.2008, 19:33
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Keki, damit ist das Maß von Ecke zu Ecke gemeint. Die Breite ist auch ein wenig variabel, da Du die Ecken noch um 10 cm auseinander biegen kannst. Darum die Angabe im Katalog z.B. 1150mm-1250mm. Das blöde daran ist nur, daß eventuell der vordere Radius der Scheibe, nicht mit der in der Bootsform festgelegten Auflage harmoniert. Bei einem glatten Deck, wo die Scheibe keine festgelegte Form verfolgen muß, ist das natürlich egal. Sonst kommst Du um eine Sonderanfertigung nicht vorbei...Hat noch jemand einen Tip, wer Windschutzscheiben nach einer Abwicklung anfertigt- bezahlbar?

Grüße von der Elbe
Danny
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.01.2008, 20:58
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Hast du mal ein Bild ,von dem Boot wo du die Scheibe verbauen möchtest?!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.01.2008, 21:13
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Bilder würden mich auch interessieren. Habe aber gerade in einem anderen Thread einen tollen Link zu Bootsfenster.de entdeckt. Die werden bestimmt auch solche Windschutzscheiben herstellen können.

Gruß
Danny
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.01.2008, 22:06
Keki Keki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Datteln
Beiträge: 117
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Micha kann zur Zeit keine Bilder vom Boot machen , da es beim Lackierer ist .

Gruß Erich
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.01.2008, 22:25
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl Ihrer Scheibe.
In unserer Fertigung befinden sich ca. 50 verschiedene
Modelle.
Wenn Sie Ihr Boot fertig lackiert ist senden Sie uns
bitte ein Papiermuster der Grundfläche. Wir unterbreiten
Ihnen dann gerne ein passendes Angebot.

mit freundlichen Grüßen
Michael Hammermeister
Hellwig Boote
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.01.2008, 22:28
Keki Keki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Datteln
Beiträge: 117
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Vielen dank ich komme auf Ihr Angebot sehr gerne zurück !

MfG Erich
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.01.2008, 22:33
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

@ Herrn Hammermeister- da werde ich naher Zukunft auch sehr gerne auf Sie zukommen!

Gruß von der Elbe
Danny
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.