|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrsicherheitstraining für Sportbootfahrer?
Hallo zusammen,
habe mir ein neues Spielzeug gekauft und bin allerdings unsicher, wie weit ich mit dem Boot gehen kann - enge schnelle Kurven, usw. Beim Autfahren hilt immer ein Fahrsicherheitstraining mit Extremsituationenen im Grenzbereich. Gibt es so etwas für Bootfahrer auch? Und wenn ja: Wo? Freu mich auf Eure Antworten! Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
ich glaube da mußt du schon selbst Erfahrungen sammeln, was dein Boot kann und was nicht, am besten geht das wenn man alleine fährt. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Also für Segler gibt es einige Segel- (Sportboot-)Schulen und gewerbliche Skipper, die spezielle Kurse bzw. Skippertrainings anbieten, z.B. Schwerwettertraining. Gibt es so etwas für MoBos nicht auch? Dass man sich einen solchen Skipper z.B. für einen Tag mieten kann?
Gruß Tilo |
|
||||
|
||||
@Findus, es gibt solche Kurse, die vorwiegend von englichen Ausbildern durchgeführt werden. Eine davon sitzt z.B in Pt.Portals in Mallorca. Sie inserieren öfter mal in den englischen Bootszeitungen und machen jede Form der gewünschten Ausbilder.
In Cala dOr/Mallorca gibt es einen deutschen Fahrlehrer, der dir auf deinem eigenen Boot Fahrstunden gibt. Trainiert alle Manöver, besonders Anlegen bei Enge und Wind, Notmanöver, etc. Der ist wirklich gut. Also Kurse und Training gibts.
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
im Prinzip gibt es bei jeder Fahrschule auch Einzelstunden auch mit dem eigenem Boot, aber den Grenzbereich ausloten wie beim ADAC macht sicherlich keiner. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Bei Ebay gibbet einfach alles!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=10000 (PaidLink) Wohl leider nicht für Deutschland! http://www.navyforce.at/
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber viele dieser Leute kamen mir am Telefon eh wie solche vor, die einen Jaguar mit runderneuerten Reifen fahren. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen |
Themen-Optionen | |
|
|