boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2008, 16:36
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard aussenborder im salzwasser - was kann passiert sein?

hallo,
möchte mir ne 15er mercury holen
habe einen angeboten bekommen, bj. 1997
technisch angeblich top und haube was verkratzt
soll aber auch im salzwasser gelaufen sein
nun wurde auch der schaft neu lackiert
wieso lackiert man den schaft und die haube nicht?
soll ich lieber díe finger davon lassen oder soll ich ihn für 650€ nehmen?
gruß robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2008, 17:08
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor jeweils am Ende der Saison richtig eingewintert wurde, das heisst in Frischwasser oder noch besser in Frostschutz gelaufen ist, sollte das alles kein Problem sein. Mein Mercury 9,9PS läuft ausschliesslich in Salzwasser. Die Anode sollte häufiger kontrolliert werden, da die galvanische Korrosion im Salzwasser höher ist, als im Süsswasser,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.