![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja schon lästig, das ewige Gefrage nach der richtigen Digitalkamera.
![]() Ich habe mich aber durch die unzähligen Threads gewühlt und bin auch schlauer geworden. Jetzt fehlt nur noch eure persönliche Erfahrung und damit euer Urteil. ![]() Ich knipse zur Zeit mit einer CANON Powershot A620. Schönes Teil: kompakt, 4 AA Batterien, schwenkbares Display, 7 MP , SD-Karte und einfache Bedienung mit gebauchsfähiger Software. Canon finde ich gut. Mir fehlt nur irgendwie etwas Weitwinkel. Dafür gibt es als Zubhör diese "Weitwinkel-Konverter" für 50 Euros. Nur ob die was taugen, lohnt die Investition? ![]() Ich habe mal eure Empfehlungen für Digicams gelesen und bin gelandet bei: 1. OLYMPUS SP 550UZ 2. Fuijfilm FinePix S 5500 3. Canon Powewrshot S5 4. Ricoh R ? Ich möchte keine DSLR-Kamera. Mir zu groß, zu schwer, zu viel Schnickschnack. So gut bin ich noch nicht. Ich brauche eine Kamera für die Boots-, Roller- und Radtouren, natürlich auch für den allgemeinen Hausgebrauch. Was sagt ihr?
|
||||
|
||||
![]()
Die Cybershot DSC-S730 von Sony (Einsteiger-Digicam mit 7,2 Millionen Pixeln) soll auch sehr gut sein. (Die werde ich mir kaufen)
Gibt's für ca. 140 EUR (und dazu sogar ein GPS-Modul für 100 EUR) Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
was bist du bereit auszugeben
![]() Wenn du die SP550 willst, mußt du dich beeilen, Olympus hat heute den Nach-Nachfolger vorgestellt, die SP570 http://www.olympus.de/digitalkamera/...70_uz_7448.htm http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._vor/4569.aspx Ansonsten gibts vom Panasonic Lumix DMC-FZ 18 von Nikon gibts eine kleine kompakte mit 28er WW, die Coolpix P50 http://nikon.de/product/de_DE/produc.../overview.html |
|
||||
|
||||
![]()
Ausgeben würde ich so um die 350 Euro, bin da aber noch etwas flexibel.
Die Olympus 570 ist doch nicht neu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
seit wann das denn
![]() Gestern war die auch nur ein Gerücht bei dpreview und auf der deutschen Olympus-HP noch nicht vorhanden ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
macht nichts, ich glaub, ich sollte auch wieder ins Bett
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
habe zu Weihnachten die Panasonic Lumix FZ18 bekommen - schau Dir die mal an - passt in dein Preisgefüge, macht super Bilder und hat wahrscheinlich das am breitesten gefächerte Weitwinkel / Zoom auf dem Markt.
Kannst Standard Speicher SD verwenden und das Ding hat Programmautomatik mit Programmen für Alles und Jedes und besonders gut gelungen ist die Intuitive Bedienbarkeit.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wüdre die Canon nehmen! Sind immer Top und bedienen kannst Du sie ja auch schon weil alles so bleibt! Aber wie gesagt meine Meinung!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk, ich bin leider kein Profi in Sachen Digis.
Kann dir nur sagen, das wir eine ältere FinePix S 5500 im Gebrauch hatten. Dann sind wir umgestiegen, auf eine Weitwinkel Kamera und kauften die Ricoh R5. Da waren die Bilder so schlecht, das ich die Kamera zum Softwareupdate ins Werk schicken ließ, da ich einen Softwarefehler vermutete. Es hat sich bis Dato nichts geändert. Die Kamera hält nicht mit einer 4 Jahre alte Fuijfilm-Kamera mit. Vielleicht bin ich auch zu doof, habe die Bedienanleitung paar mal durchgelesen, mehrere Menüs und Optionen ausprobiert, aber immer nur schlechte Ergebnisse erzielen können. Werde die Ricoh bei 123Blöd einstellen und mir die aktuelle Fuji kaufen. Diese Kamera schalte ich an, stell alles auf Automatik und knipse nur. Bin mir aber nicht sicher, ob die neue eine Weitwinkel hat. Bin mir aber sicher, keine Ricoh mehr zu kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
... ich persönlich würde auf keinen Fall mehr auf das schwenkbare Display verzichten, und dies engt die Auswahl schon ein ganzes Stück ein ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei mir wäre zur zeit Panasonic ganz weit vorne: Entweder die FZ18 oder TZ3. Einfach mal bei den gängigen Portalen nach Meinungen suchen. Ich hatte beide schonmal in der Hand und war schwer begeistert. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei Sonneneinstrahlung nicht mehr viel sichtbar. Nikon hat ne Digi mit 28mm Weitwinkel, macht sehr gute Landschaftsbilder.
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal die Power Shot G7 die bekommt man gebraucht ganz gut! Soll spitze sein!
![]() Kann die Seite www.Dpreview.com nahelegen mit sehr guten Tests mit immer den gleichen Motiven. Allerdings nur in Englisch... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenigstens 28er WW, evtl. wasserdicht. Beste Optik = Olympus SP 550UZ, 560UZ, 570UZ Wasserdicht = Pentax Optio W20/W30
|
||||
|
||||
![]()
wasserdicht bis 10m, gerade erst angekündigt und erstmal nicht ganz preiswert, aber mit 28er Objektiv: Olympus 1030 SW: http://www.olympus.de/digitalkamera/...30_sw_7473.htm
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr verwirrt mich......
![]() Die Panasonic Lumix FZ18 finde ich auch toll, hat ein LEICA-Objektiv und WW 28mm. Leider wieder ein spezieller Akku, das finde ich nicht so gut. Die CANON S5 ist auch toll, muss ich mich nicht umstellen, hat alle Annehmlichkeiten meiner jetzigen Kamera. Nur das WW fehlt... ![]() Die Olympus 550, 560 oder 570 sind auch Topgeräte. WW schon ab 28mm, Batterie.... ![]() Ist schwer, warum gibt es bloß so viel Auswahl. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Batterie bei der 550 ist ein Mignon AKKU (AA handelsüblich)
bei den anderen weiß ich das nicht definitiv.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe meine digitale Konica Minolta Dynax DX 7 Spiegelreflex verkauft und mir eine neue Fuji S6500fd gekauft. 28-300 mm Zoom ![]() 6,3 mega Pixel ![]() 8,3 Meter Blitz ![]() normaler Akkus ![]() Super Makro ![]() AF-Hilfslicht für Blitz ![]() Scharfe Bilder für = 250 Euro. ![]() http://www.fujifilm-digital.de/51__40000388.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gehst Du auf Weltumseglung oder warum verkaufst Du Dein Hab und Gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Damit hast du meiner bescheidenen Meinung nach bereits die beste Kompaktkamera, die es auf dem Markt zZ für Geld zu kaufen gibt.
Ich habe das Vorgängermodell (610) und bin über alle Maßen zufrieden! Verbessern kannst du dich nor noch, indem du ein neueres Model der gleichen Serie kaufst (630/640/650) leider werden die aber auch immer teuerer ![]() Vorteil gegenüber vielen anderen Cam, Canon hat noch einen vollmanuellen Modus, bei dem du ALLES selbst einstellen kannst. ich als jemand der gern experimentier, finde das echt Klasse. Extrem cool finde ich den Makro Modus , mit dem an auf 1cm !!! an das Objekt rangehen kann und ich dann die Haare auf den Beinen einer Blattlaus zählen kann. SEHR GEIL!!! ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
-ich kann den Blitz nicht einstellen -ich kann nirgendwo die Belichtungszeit einstellen -einstellungen wie Timer oder Serienbild usw wird nach einem bild (oder einer bestimmten zeit) zurückgesetzt -man kann bei den videoclips nicht zoomen -das video ist im mov format - soll ich weitermachen, leider haben sich die anderen geldgeber gegen meine meinung durchgesetzt, ... weil sie so schön klein ist ![]()
|
![]()
Watt du wolle?
![]() Habe alte schlechte verkauft und neue bessere gekauft. Dabei habe ich nur 1.000 Euro verloren. ![]() Oder meinst Du das ist alles was ich besitze? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42313 ?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht mal die G9 hat ein S&KD
|