boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2003, 18:14
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 500 Kontrollstrahl

Hallo,

bei meinem Mercury 500 50 H.P. "Thunderbolt" IGNIFION tritt folgendes Problem auf. Nach ca. 1-2stündiger Fahrt ist am Motor kein Kühlwasserkontrollstrahl mehr zu sehen, ich nehme die Motorhaube ab ziehe den Schlauch der Richtung Impeller geht von der Dülle und blase ihn durch dabei merke ich ,daß sich ein Wiederstand löst und er ist wieder frei. Nach dem Anlassen läuft der Kontrollstrah so wie es sein soll aber halt wieder nur ein zwei Betriebsstunden.
Weiß jemand was das sein könnte und wie ich das beheben kann?

Zwei Sonntage hat nach dem Einbau des neuen Impellers der Kontrollstrahl funktioniert, jetzt tritt wieder das gleiche Problem auf.
Nächste Woche will ich an den Gardasee Fahren und habe nun so meine Bedenken. Ich muß aber sagen ich bin schon ca. 20km mit Vollgas gefahren ohne gemerkt zu haben, daß dort hinten kein Wasser raus kommt - das kann doch nicht sein, daß das ein Motor so lange ohne Kühlung aushält oder wie ist da eure Meinung dazu.
Ich würde ja gerne mal von der Autrittsöffnung des Kontrollstrahls den Weg zurückverfolgen um festzustellen ob sich in einer Engstelle da was davorsetzt aber der Schlauch verschwindet zwischen Motorblock und unteren Gehäuseteil und wie das abgeht wissen glaub ich nur die Götter.
Schaut mal ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Falk
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2003, 20:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Eventuell sollstest Du den Kontrollstrahl vergessen und eine Wassertemperaturanzeige einbauen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2003, 23:17
Benutzerbild von Ed
Ed Ed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberpfalz, Bayern ZANIBONI DJ5757
Beiträge: 170
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Eventuell sollstest Du den Kontrollstrahl vergessen und eine Wassertemperaturanzeige einbauen.
Hallo

wo und wie wird da der Tempfühler festgemacht?
Gibts sowas als Kit passend zum Motor oder muß man es selber zusammenfummeln?

Gruß
Ed
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2003, 07:00
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mich irren,
aber ein Bootsmechaniker hat mir zugerufen dass das nichts bringen würde. Der Fühler sitzt vor dem Thermostat.
Wasserdruckanzeige wäre besser. Ich hatteauch schon mit dem gedanken gespielt mir sowas einzubauen.
__________________
Gruß Thomas
_________________________
Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.