![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand, welche Kletter- oder Sicherheitsgurte man verwenden kann, um auf Dächer zu steigen?
Hintergrund ist die Tatsache, dass ich nicht schwindelfrei bin und Höhenangst habe, aber anderseits mir vom Schornsteinfeger einen Schwachsinn wegen meines Kamins anhören muss. Jetzt will ich selber hoch. Habe aber Angst runter zu fallen. Ich brauche ein Geschirr, um mich anzubinden. Seil habe ich. Im Baumarkt udn Fachhandel gibt es nur die Absturzsicherung. Da sind die Haken auf dem Rücken. Würde ich runter fallen, bliebe ich auf halber Höhe wie eine Schildkröte hängen. Brauche was, wo man sich vorn festbindet und evtl. das Seil über eine 8 noch verlängern oder verkürzen kann. Das wäre dann wohl Kletter-/Bergsteigerausrüstung. Und soll deutlich unter 200 EUR liegen! Mehr ist mir mein Leben nicht wert.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha,
versuch es doch mit nem Lifebelt vom Segeln, da ist der Haken vorne ![]() Wenn du keinen bekommen kannst, bringe ich einen mit nach Düsseldorf. Hab sowas noch aus meiner Stangenbootzeit ![]() Gruss Thorsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
egal wie du es machst, du mußt erstmal rauf um das Sicherungsseil oben zu befestigen. Oder du schiebst alle 5 Reihen eine Dachpfanne hoch und sicherst dich da beim raufklettern. Mach es viel einfacher: Such dir jemanden, der schwindelfrei ist und gib ihm ne Digicam mit und dann schaust du dir alles in Ruhe auf dem Sofa an ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es mal in örtlichen SPortgeschäften oder Werkzeuggeschäften mit Kletterzubehör oder Absturzsicherungen.
Ein Lifebelt scheidet aus, da Du einen Fangstoß abfangen mußt und evtl. einige Zeit mglw. bewußtlos im Seil hängen könntest Als gute Marken für gute Gurte suche mal nach "combi-worker" von singing rock oder Gurten von Petzl. Natürlich gibt es auch günstigere Alternativen. Unbedingt die Gurte vor Ort im Laden anprobieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Das Seil kann ich gut von oben besfestigen.
Das Thema ist, dass die Stufen für rauf am Ortgang entlang gehen. Bis zur Dachspitze. Ich brauche nur die Gewissheit, nicht über die Kante zu gehen. Schwimmweste scheidet aus, da ich durchrustschen könnte. Ich möchte schon eine richtige Sicherung haben, damit man unbekümmert arbeiten kann.
|
||||
|
||||
![]()
Bevor Du Dir Gurtzeugs für nen Hunni€ kaufst und dann nie mehr brauchst,
leih Dir doch für nen Hunni€ ne Hubarbeitsbühne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Micha,
Ich habe meinen Brustgurt, Beckengurt, und Kletterseil in Köln-Longerich liegen. Kletterseile sind anders als Bootsleinen. Kletterseile haben (wie Sicherheitsgurte im Auto) einen Riesenreck zum Abdämpfen... Abseil-Achter und ein paar Karabiner sind auch dabei. Kannste dir ausleihen - bin heute abend zuhause. Aber ich übernehme keine Verantwortung für Nix! Ich würde es mit der Digi-Cam machen lassen.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (18.01.2008 um 11:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch so eine gebrauchte Weste wo die Haltegurte und Halteösen integriert sind.
Brauch ich nicht mehr. Kannste haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist das für eine Weste? Kann mir nichts darunter vorstellen... Auf jeden Fall sollte da noch eine Durchrutschsicherung dran sein...
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach nachher mal nen Foto. Ne Durchrutschsicherung ist da auch dran.(glaub ich)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Falls die was passende da haben sag bescheid.Die Besitzer sind Freunde von mir. Ich kann dir sicherlich ein guten Preis herausschlagen.Habe da auch sehr viele Sachen für mein Boot gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
hast du keinen dachdeckerkumpel in der nähe der so was leiht?
ansonsten klettergurt mit einer petzlklemme die verkürzt dein sicherungsseil hätte das alles da aber ist wohl etwas weit von mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst den Kram ruhig ein paar Wochen bei dir halten.
|
||||
|
||||
![]()
Warum schaust nicht mit einem Spiegel von unten durch den Schornstein?
Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier nach:
http://www.lauche-maas.de/bestellen/...t+%2F+klettern edit: wenn es dir dann Spaß gemacht hat, findest du dort auch noch gute Kletterseile. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Foto von dem Teil was bei mir noch rumliegt.
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal Hagen (Picton14), was man alles so benötigt. Der kennt sich sicherlich damit aus, krabbelt ja schließlich damit die Bäume hoch.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist alles ziemlich gefährlich, was ihr da so vorhabt, mit Gürteln und
Schwimmwesten und auch Bergsteiger-Gedöns ist nicht das Richtige. Du brauchst ein richtiges Fallschutz-Geschirr mit Ruckdämpfer... und der gehört nun mal auf den Rücken. Fällst du vom Dach rutschst, brichst du dir das Kreuz oder das Genick an, wenn du keinen Ruckdämpfer hast und das Seil auf der Brust. Ich habe sowas über viele Jahre fast täglich im Antennenbau benutzt. Wenn du heute abend zum Wok In kommst kann ich dir meinen Koffer mit einem fast ladenneuen Geschirr und Fallseilreiter mitbringen. Nur leider hab ich kein Seil mehr. Da gibts auch extra was Geprüftes mit versiegeltem Knoten. Nur eben das ist weg.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hatte ich meinen schönen Koffer mit dem Sicherheits-Geschirr für
dich extra mit im WokIn und was ist... du bist nicht da... ![]() ![]() ![]()
|
|