![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Welches Navi-Programm ist für den PDA Dell Axim x30 am besten geeignet ? Hoffe auf Tipps,denke das hier einige sind die mit PDAS, Navigation betreiben. cu faun |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich benutze seit letztem Jahr ein Medion PDA mit Pocket navigator und den KArten vom NV Verlag. Vorteil ist das man die Karten wenn man die Papierkartensätze hat sowieso auf CD dabei hat. Meine Erfahrungen damit sind gut. Sicherlich ist das Display klein, aber mir reicht es. Und die Funktionen des Programms sind okay. Ich benutze es auch zur Planung von Routen. Klappt super. Kann man auch am Laptop machen und dann an den PDA schicken. Im Kostenvergleich mit einem richtigen Kartenplotter würde ich mich immer wieder für einen PDA als Plotter entscheiden. Habe allerdings keine Erfahrungen mit andere Programmen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, wenn man mal davon absieht, daß PDAs auf offenen Booten wg. ihrer schlechten Ablesbarkeit und der ungenügenden Wasserdichtigkeit nix taugen, funktionieren sie prinzipiell ganz gut. Wenn ich Schiffe chartere, nehme ich einen Axim 51v mit Navilock Sirf 3 Empfänger mit, als Software nutze ich primo den PocketNavigator, Fugawi läuft aber auch darauf. Viel bessere Alternative ist das wasseredichte Panasonic Toughbook mit dem umklappbaren Display und der gleichen Software. Das hab' ich schon auf meinem Schlauchi auf dem offenen Meer hervorragend nutzen können.
|