boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2008, 16:52
faun faun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: MV bei Rostock
Beiträge: 186
Boot: Beneteau Antares 580+ Suzuki 80 PS
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard Welches Navi Programm für Dell Axim x30 am besten geeignet

Hallo,
Welches Navi-Programm ist für den PDA Dell Axim x30 am besten geeignet ?
Hoffe auf Tipps,denke das hier einige sind die mit PDAS, Navigation betreiben.
cu
faun
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.01.2008, 20:34
dahabcon dahabcon ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 96
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Pocket navigator

Hallo,
ich benutze seit letztem Jahr ein Medion PDA mit Pocket navigator und den KArten vom NV Verlag. Vorteil ist das man die Karten wenn man die Papierkartensätze hat sowieso auf CD dabei hat. Meine Erfahrungen damit sind gut. Sicherlich ist das Display klein, aber mir reicht es. Und die Funktionen des Programms sind okay. Ich benutze es auch zur Planung von Routen. Klappt super. Kann man auch am Laptop machen und dann an den PDA schicken. Im Kostenvergleich mit einem richtigen Kartenplotter würde ich mich immer wieder für einen PDA als Plotter entscheiden.
Habe allerdings keine Erfahrungen mit andere Programmen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.01.2008, 09:35
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von faun Beitrag anzeigen
Hallo,
Welches Navi-Programm ist für den PDA Dell Axim x30 am besten geeignet ?
Hoffe auf Tipps,denke das hier einige sind die mit PDAS, Navigation betreiben.
cu
faun

Hi,

wenn man mal davon absieht, daß PDAs auf offenen Booten wg. ihrer schlechten Ablesbarkeit und der ungenügenden Wasserdichtigkeit nix taugen, funktionieren sie prinzipiell ganz gut.
Wenn ich Schiffe chartere, nehme ich einen Axim 51v mit Navilock Sirf 3 Empfänger mit, als Software nutze ich primo den PocketNavigator, Fugawi läuft aber auch darauf.

Viel bessere Alternative ist das wasseredichte Panasonic Toughbook mit dem umklappbaren Display und der gleichen Software. Das hab' ich schon auf meinem Schlauchi auf dem offenen Meer hervorragend nutzen können.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.