boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2008, 13:27
Benutzerbild von mav
mav mav ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 214
110 Danke in 70 Beiträgen
Standard Welche Karten Software Kartenplotter für Binnen NL

Hallo!

Ich habe ein grundsätzliches Problem:
Ich besitze auf meinen neuen (gebrauchten) Boot ein Garmin GPSMAP 225. Auch wenn ich keine Karten allgemein mehr für den Plotter bekomme, so gab es für den Binnenbereich in Holland wohl eh keine Karten.
Ich habe ein wenig recherchiert und Karten von ANWB/NVV entdeckt (ist klar das die nicht für Garmin geeignet sind). Funktionieren diese nur mit dem PDA über GPSMOBILE bzw. Laptop über GPSPRO?
Gibt es Alternativen (in Form von Kartenplottern etc.)? Denn Karten für Kartenplotter habe ich bisher nur für den Küsten- bzw. nahen Binnenbereich der Küste in Holland entdeckt! Die Ecke von z.B. Gelderland oder Roermond war wohl nirgendwo (außer oben genannte ANWB/NVV Karte) dabei! Kann man diese Karten auch auf andere "richtige" Kartenplotter nutzen?

Ich weiss nun nicht was ich kaufen/machen soll. Ein PDA mit GPS habe ich. Auch weiss ich, das einige nur mit der Straßennavigation arbeiten (wäre aber schon besser mit spezieller Software). Ein Kartenplotter wäre mir jedoch am liebsten (Alternative halt mein PDA)!

Habe ich nun total den Überlick verloren? Gibt es Tipps von Euch?

Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, so stellt bitte Fragen!

Danke und Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.