boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2008, 19:18
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wracks in Kieler Förde

Hallo,

laut Google Earth liegen in der Kieler Förde zwei Schiffswracks, und zwar

- bei Kiel-Holtenau

und

- beim "Kesselort"

Liegen die da noch? Bin da letztes Jahr im Oktober mal so in etwa hingefahren und habe mit dem Fernglas gespäht, konnte aber nix sehen. Eigentlich nicht mal Absperrtonnen dafür. Hat jemand von Euch diese Wracks schon gesehen?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.01.2008, 19:23
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Obwohl ich da ja sehr oft vorbei gesegelt bin habe ich sie nie gesehen. Ich glaube nicht, das da noch was ist.
Absperrtonnen wäre da so dicht an Land aber auch wirklich überflüssig
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.01.2008, 20:08
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Soweit man es sehen kann, liegt das Holtenauer Wrack innerhalb von einem gesperrtem Bereich.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.01.2008, 20:14
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wäre das so überflüssig? Man holt beim Kreuzen doch meist alles bis zum letzten Meter raus, oder?

Im Poljarny-Fjord liegen so dermaßen viele Wracks, dass vermutlich finanzieller Notstand ausbrechen würde, wenn die noch alle betonnen müsste .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.01.2008, 20:30
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...was du alles findest!
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.01.2008, 20:58
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

ist zwar nicht die Kieler Förde, aber an der Themse gibts einige Wracks zu sehen, dank der hohen Auflösung von Google Earth in der Gegend auch schön klar
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.01.2008, 21:03
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Soweit braucht man nicht zu schauen. Wir haben eines im Hamburger Spreehafen am Südufer, mit Oelsperre drum. Liegt seit einem Jahr dort. Inzwischen ist auch der Aufbau "weggeschwommen"
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.12.2008, 21:11
Tim S. Tim S. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 14
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Die Frage ist zwar schon etwas her, aber ich kann sie erschöpfend beantworten: Das "Kesselort"-Wrack, der ehemalige Kutter "Odd Radi", der lange in der Bahnhofskai- und später Schwentineflotte vor sich hin dümpelte und immer rotter wurde, ist bei der Renovierung des Gebäudekomplexes rechts geräumt worden. Nur noch ein paar Holzreste lassen sich bei guter Sicht am Grund erspähen.

Zum Schicksal des Viermasters "Jaan" auf dem anderen Bild, übrigens vor dem Gelände der Friedrichsorter Lindenau-Werft und nicht in Holtenau, gibt es eine gute Website:
http://www.amla-kiel.de/cms/forschun...c.-hamlen.html

Die über Wasser befindlichen Teile des Schiffes wurden vor einiger Zeit geräumt, als eine Querstapellauf-Helling für ein Dock errichtet wurde, der das Wrack im Weg lag. Der Rest wurde wegen seiner Eigenschaften als Biotop von einem Schwimmkran als Unterwasserriff ein Stück verlegt, weiterhin vor Lindenau, ist aber über Wasser nicht mehr zu erkennen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.