boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2003, 08:45
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ANITA Bilder

Habe ich bei Christian auf dem Rechner gefunden...er hätte Bergsteiger und Fotograf werden sollen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1057560297.jpg
Hits:	353
Größe:	45,4 KB
ID:	1861  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2003, 08:50
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Stimmt, Jörg!

Das war Anfang Juni in Warnemünde, also während unseres Törns von Stockholm nach Flensburg.
Interessant finde ich auch den frappierenden Unterschied in den beiden Rumpfformen.
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.07.2003, 08:52
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, gigantisches Foto Christian hat noch mehr gemacht...zu schade das wir sie nicht sehen...also noch eins
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1057560731.jpg
Hits:	332
Größe:	47,8 KB
ID:	1862  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.07.2003, 08:56
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schade, das wir uns knapp verpaßt haben auf See...die VirginWood war einfach zu schnell
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1057561008.jpg
Hits:	339
Größe:	45,8 KB
ID:	1863  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.07.2003, 10:40
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Tja, Jörg, wir hätten die hölzerne Jungfrau schon gerne getroffen...

Gib uns beim nächsten Mal doch etwas Vorsprung - damit wir rechtzeitig beiliegen können ...

ANITA aus ca 20m Höhe, immer wieder einfach traumhaft...
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.07.2003, 11:04
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ventum
Stimmt, Jörg!

Das war Anfang Juni in Warnemünde, also während unseres Törns von Stockholm nach Flensburg.
Interessant finde ich auch den frappierenden Unterschied in den beiden Rumpfformen.
Ja, in der Tat Helmut. Und wenn man verfolgt, wie sich die alte "Peter von Seestermühe" bei der Transatlantikregatta schlägt und nach gesegelter Zeit eine ganze Reihe moderner schneller Boote hinter sich läßt, dann merkt man schon, daß die alten Formen schon was für sich haben, besonders an der Kreuz.
Gruß von Jürgen, der selbst was dickbäuchiges segelt
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.07.2003, 11:37
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Jürgen,
einerseits sind es sicher auch die "alten" Formen, im Grunde abgelöst durch das Diktat "mehr Platz im Schiff".

Wahrscheinlich spielt an der Kreuz im Nordatlantik die Verdrängung und die Tatsache, dass die "Alten" Langkieler sind, eine Rolle.
(Die ANITA hat übrigens praktisch die gleiche Verdrängung wie die PETER V. SEESTERMÜHE - 30 to - ; beide Schiffe sind Yawls... Wir hätten vielleicht auch an der DCNAC teilnehmen sollen )
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.07.2003, 13:11
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

vielleich kann ich auch noch was zu dem Thema beisteuern
allerdings in Gdynia.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	131_1057576265.jpg
Hits:	242
Größe:	29,8 KB
ID:	1871  
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.07.2003, 13:21
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Sagt mal .....
die Bilder sind ja toll, aber WIESO gibt es so viele???
Macht ihr auf der ANITA das Manöver: Mann/Frau in Masttop hieven als Frühsport?

Mir reichts, wenn ich zur Kontrolle rauf muß, aber Frühsport ??????

Trotzdem BEEINDRUCKEND so hooooch!

tboat
PS: oder gabs da immer was zu reparieren?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.07.2003, 13:59
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

In Gdynia gab es tatsächlich eine Reparatur an der Mastschiene.

Ausserdem kontrollieren wir immer mal wieder, zumindest einmal pro Törn, das Rigg.

Und dann gibt es ab und an auch mal jemanden, der es schafft, zwei bis drei Crewangehörige zum Kurbeln zu überreden...
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.07.2003, 21:50
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ist die Anita ein Bergsteigerschiff????

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.