![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
muß in meinem Antrieb das Öl erneuern. Laut Handbuch müssen dort 2,3 l Öl rein. Aber eins verstehe ich nicht ![]() z.Z. ist der Stab recht trocken ![]() ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht die Einfüllschraube .
Die Einfüllschraube befindet sich hinter dem länglichen Deckel über der Schraube die Du gezeigt hast.
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der abgebildete Antrieb ist ein Z 200 (Deckel mit 3(!) Schrauben). Dieser besitzt eine Umwälzpumpe, die das Öl überall hintransportieren soll. Mehr weiss ich leider auch nicht sind relativ selten. Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#4
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Doch, ist sie Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]()
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ganz sicher
![]() Um ehrlich zu sein kenn ich den 200erder auch nicht besonders gut, aber das erscheint mir doch unlogisch ![]() ![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Ich wüsste jemanden der ihn ganz sicher kennt und hier ganz fix helfen könnte...
![]()
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Habe extra im WHB nachgeschaut, da ich es auch nicht glauben wollte. Habe das gleiche Problem, kenne ihn kaum.
Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#8
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]()
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also mein 280er sieht nicht sooo viel anders aus, bis auf den Auspuff. Und da wird das definitiv oben eingefüllt. Gruß Michael
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Es ist aber keiner.
Dazwischen liegen Antriebsgenerationen. 200, 250, 270, 275, 280 Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() Geändert von windy0386 (11.01.2008 um 19:07 Uhr)
|
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#12
|
|||
|
|||
![]()
Es ist leider kein Typenschild mehr dran
![]() ![]() Schaut mal bitte unter www.unser-kutter.de in der Rubrik Z-Antrieb sind noch ein paar Bilder. Vieleicht helfen die ja weiter ![]() |
#13
|
||||
|
||||
![]()
rein optisch, wenn man sich die zusätzliche Schraube unterhalb des Deckes wegdenkt, ganz leicht zu verwechseln.....
http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/F5...00_196X_en.pdf
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Das mir auch keiner glaubt. Ich gebs auf.....................
Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Was ist Dein Problem
![]() ![]() Andi hat Deine Frage beantwortet ![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#16
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
nach der Reparaturanweisung wird doch das Öl eingefüllt wenn der Antrieb hochgefahren ist. Da geht doch dann mehr Öl rein als wenn der Antrieb unten ist. Dann Antrieb absenken um mit dem Meßstab zu überprüfen. Das sollte doch eigentlich die Antwort auf die Frage mit dem Ölmeßstab und der Einfüllöffnung sein, da im abgesenktem Zustand der Ölspiegel über der Einfüllöffnung sein sollte. |
![]() |
|
|