![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wer hat erfahrungen zu mariniesierten mercedes om 602 oder om 603 motorengemacht, empfehlenswert oder lieber die finger von lassen ? Mein alter peugeot 503 ist endgültig abgeraucht, nun muss eine neue (gebrauchte) maschiene her. details zum boot : Stahlverdränger, 10m lang, 3m breit, 0,9 tief, 28 jahre alt , ca. 6 T schwer.dankbar für jede anregung ! danke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stratos suche ein sierra diesel das ist auch ein peugeot indenor (nicht 1800 turbo),alle anbauteile passen.
gr Gerrit Geändert von Ger B (10.01.2008 um 18:19 Uhr) Grund: etwas vergessen zu schreiben
|
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten sind die OM Motoren ( Mercedes ) sehr zuverlässig und es gibt Marinisierungssätze dafür.
|
||||
|
||||
![]()
ja schönen dank auf jeden fall schon mal ! der motor den ich nehmen will ist ja bereits nagelneu mariniesiert, hat angeblich nur ca.30.000km aufn buckel und sieht auch sonst super aus ! aber : wie ist das mitm verbrauch, ölwechsel leicht oder nahezu unmöglich, vibrationen richtung rumpf, überhaupt die zuverlässigkeit an sich, eine ewige kleine baustelle oder aber ein quell großer freude wenn er angenehm brummend (oder ist er womöglich grässlich laut) unter meinen füssen seinen dienst leistet !Das problem ist halt das ich all das eigentlich nur herrausbekomme wenn er bereits bezahlt und verbaut ist, deshalb hoffe ich auf ein paar meinungen von leuten die diese maschiene (speziell 0m602) ebenfalls besitzen! naja trotzdem danke --- stratos
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Thema Ölwechsel: Absaugpumpe fest an die Ablaßschraube anschließen, wenn der Motor nicht zum absaugen durch die Peilstaböffnung ausgelegt ist. Prüfen, wo der Ölfilter im Boot sitzen wird. Wenn zu versteckt, einfach einen Filterverlegungssatz verwenden.
|
|