![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem kleinem, günstigen Boot. Bin bei ebay auf dieses Objekt (PaidLink) gestoßen. Nicht mehr das jüngste, aber der Motor sieht für das Alter noch entsprechend gut aus, wie ich finde. Was haltet ihr davon? Gruß Lomex
|
||||
|
||||
![]()
hallo lomex (heißt du wirklich so
![]() das teil ist ´ne absolute baustelle aber mehr kannst du für 999,-€ wohl nicht verlangen ![]() gruß jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Riss muß der Spiegel und die Stringer neu...und der Rost am Antrieb beängstigt mich....
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist dein Budget wenn ich fragen darf?
Ich halte von dem Boot nix, da wirste arm dran.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lomex,
erstmal herzlich willkommen. Die klassische Form gefällt mir. Wenn Du dich in das Boot "verguckt" hast und Lust zu basteln hast ist es o.k. Wenn Du einfach nur günstig Boot fahren willst ist es nicht das richtige. Du wirst da noch eine Menge Zeit und Geld investieren müssen. Der Kaufpreis ist am Ende das wenigste an dem Vorhaben. Wenn Du ernsthaft Interresse hast, solltest Du Dir die "Spannungsrisse" an Spiegel genauer ansehen. Das sieht auf den Photos nicht ganz "unproblematisch" aus. Vielleicht bekommst Du noch Tipps hier bezgl. des Motors. Ich bin kein Merc. Experte, weiß nicht wie es mit Teilen aussieht, könnte aber glaube ich auch ein Problem sein. Gruß Michael PS: ich fahre auch ein fast 30 Jahre altes Boot mit genauso altem Innenborder, und möchte nicht mit so manchen "modernen" Boot tauschen. |
|
||||
|
||||
![]()
Lass die Finger davon.
Das ist alles was ich zu der Baustelle sage.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo McLomex,
der Rost am Antrieb könnte auch roter Schleifstaub sein, aber der Spiegel ist total fertig, sieht fast so aus, als wäre das Boot beim kranen aus den Gurten gerutscht und hart gelandet, der Motor ist auch mächtig alt, da steckt weit mehr Arbeit drin, als die Sache Wert ist Sorry aber da kann man nur von abraten
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Antworten.
Ich laß die Finger davon. Lomex
|
||||
|
||||
![]() ...sehr, sehr weise Entscheidung.... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Sehe gerade den Tröt. Das Boot ist schon zum 2ten oder 3ten mal bei Ebay drin, das würde mich auf jeden Fall auch stutzig machen. Ich denke du hast eine weise Enscheidung getroffen ![]() Gruß Martin |
![]() |
|
|