boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2019, 08:37
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard My Song - Schade um die schöne Yacht

Da will man sein Schiff sicher von A nach B transportieren lassen und dann das:

https://edition.cnn.com/travel/artic...cli/index.html

Schade um die schöne Yacht.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2019, 10:17
tongji tongji ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Neustrelitz
Beiträge: 57
Boot: Southerly 115 "Tongji"
231 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Wären sie mal lieber selber gesegelt.

Rainer - von der Tongji
www.sy-tongji.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2019, 13:33
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Das Schiff wird sicherlich gut versichert sein bzw. hier greift wohl die Versicherung des Transporteurs. Aber trotzdem schade drum.

Vielleicht sollten sie das Schiff noch schnell umtaufen, bevor es ganz untergegangen ist in "My last Song"...

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.05.2019, 13:45
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Das Schiff wird sicherlich gut versichert sein bzw. hier greift wohl die Versicherung des Transporteurs. Aber trotzdem schade drum.

Vielleicht sollten sie das Schiff noch schnell umtaufen, bevor es ganz untergegangen ist in "My last Song"...

Da wäre ich nicht sicher, das muss noch geklärt werden. Da steht das die Crew des Eigners die Yacht in Eigenregie gesichert hat auf der MV Brattinsborg und das diese Sicherung sowie die Ständerkonstruktion versagt hat. In der Haut von der Crew möcht ich jetzt nicht stecken.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.05.2019, 13:55
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Da wäre ich nicht sicher, das muss noch geklärt werden. Da steht das die Crew des Eigners die Yacht in Eigenregie gesichert hat auf der MV Brattinsborg und das diese Sicherung sowie die Ständerkonstruktion versagt hat. In der Haut von der Crew möcht ich jetzt nicht stecken.
Ach Du lieber Himmel! Ich hab nicht den ganzen Text gelesen, deswegen war mir das entgangen. Unter den Umständen kann es allerdings sein, dass gar keine Versicherung zahlt!
Nun gut, die Yacht gehört einem Milliardär. Da geht's nicht so sehr ums Geld, sondern um den ideellen Wert. Ich denke auch, die Mannschaft des Bootes kann sich warm anziehen!

So long, my last Song...!

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.05.2019, 15:02
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.512
Boot: van de stadt 29
8.762 Danke in 4.621 Beiträgen
Standard

Moin
Da versteht man dann nicht warum ein Milliadär die paar tausend Dollar spart und das nicht durch die Profis der Schwergutstauereien,die es in jedem Welthafen gibt,machen lässt.An Bord der Schwergutschiffe befinden sich dann i.d.R.auch noch Fachleute die das machen und beurteilen können.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.05.2019, 15:06
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.259
Boot: Holl.Stahlbau
5.287 Danke in 2.136 Beiträgen
Standard

Wird dann wohl eher die Exmannschaft sein.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.05.2019, 17:29
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Die Verantwortung der Crew alleine zuzuschreiben, halte ich für ein etwas vorschnelles Urteil. Die Frage lautet ja auch, ob die Cradle den spezfischen Anforderungen des Rumpfes gerecht wurde (Auflagepunkte an den Stringern?). Und dann lautet die Frage, wer für die Konstruktion der Cradle verantwortlich war.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.05.2019, 18:47
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Macht euch mal keine Sorgen. Natürlich schade um das Schiff. Aber dem Eigner, Luigi Loro Piana werden die untergegangenen Millionen nicht Jucken.

Wenn ihr ihm helfen wollt, dann kauft mal kräftig in einem seiner Shop´s ein. Zum Beispiel in Frankfurt in der Goethestrasse.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.05.2019, 19:51
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Da versteht man dann nicht warum ein Milliadär die paar tausend Dollar spart und das nicht durch die Profis der Schwergutstauereien,die es in jedem Welthafen gibt,machen lässt.
gruss hein
Moin,

Haben kommt nicht von geben

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.05.2019, 22:25
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.512
Boot: van de stadt 29
8.762 Danke in 4.621 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

Haben kommt nicht von geben

Jörg
Moin
Das Stimmt schon,aber wer sein Geld für so eine Yacht unter die Leute bringt?stehen ja auch einige Arbeitsplätze hinter,was mir sympatischer ist als wenn die Milionen im Online-Handel in sekundenschnelle durch die Finanzwelt vagabundieren.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöne Yacht für schmales Geld Akki Allgemeines zum Boot 35 25.12.2011 16:44
Schade, die aus Plaste Giligan Kein Boot 30 08.03.2011 14:59
Schade um die schönen Boote Flip Kein Boot 6 06.06.2009 16:36
Schade um die schöne Yacht Cap Ferret Allgemeines zum Boot 16 18.07.2006 22:27
Suche einen ganz bestimmten Song..... TomHH Kein Boot 11 24.02.2005 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.