|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schade um die schöne Yacht
Ist doch schade um die schöne Yacht
Die Nachbarwehr von uns hatte in der Nacht zum Sonntag diesen Einsatz. Eine elf Meter und 3,5 Meter Motoryacht (350.000.- EUR) drohte in der Hafeneinfahrt zu sinken. Der Eigner aus Cloppenburg hatte um 21.50 Grundberührung legte den Anker und wollte die fahrt bei Hochwasser fortsetzen doch beim einsetzen der Flut strömte auch das Wasser in die Jacht Der schaden soll sehr beträchtlich sein Totalschaden wohl nicht ausgeschlossen. Ich selber habe diese Jacht noch 19.00 Uhr vor Norderney bewundert und dann der schock heute Morgen in der Zeitung. zum Glück ist der Besatzung nicht passiert denn ich hatte wohl gesehen das auch Kinder an Bord waren. Siehe link Feuerwehr Norden http://www.feuerwehr-norden.de/Aktue...auf_Jacht.html
|
||||
|
||||
Da bist aber immer Froh, wenn jemand in deiner Nähe ist der schnell helfen kann.Der Schaden meine ist nicht wenig.
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
man ey....so ein geiler schlitten.......
wie geht den sowas...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Fotos sehen durch die Beleuchtung so unecht aus, ich dachte fast, das wäre in einem Bassin auf der Bootsausstellung .
|
||||
|
||||
Ist doch nichts passiert. Niemand verletzt, Boot nicht komplett abgesoffen und Versicherung bezahlt. Alles prima und viel Wind um nichts.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
woher weißt du das der ne versicherung hat bzw das die zahlt????
|
||||
|
||||
Wer so ein Boot hat und keine Versicherung, der braucht entweder keine für den Schaden, oder er ist doof wie Rußlands Kühe. Dann hätte er aber nicht so ein Boot.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
naja...manchmal is komisch,ne....??
gruß Mucke
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Zeitwert meines Bootes entspricht nicht den Kosten, die ich in das Boot gesteckt habe. Das rechnet sich nur wenn ich das Boot noch eine Weile fahren kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Ich sehe nur meine Prämie steigen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch was ist mit dem Verlust des persönlichem? Die tollen Momente an Bord, die netten Spielereien, die man selbst hinzugefügt hat, evtl. ein langer Traum, der sich erfüllt hat und nun so endet (erstmal)....das geht schon einiges an Emotionen rein, neben dem ganzen sonstigen Ärger wie warten auf das Geld, Gutachten, evtl. Reperaturen oder Neukauf, etc. etc.... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Ja okay, davon stirbt man aber nicht. Erstmal ist man natürlich etwas down, dann ein paar Schnäppis auf den Schreck und am nächsten Tag sieht die Welt schon wieder lustig aus. Dann hat man auch schon Zeit und Muße, sich mal Gedanken zu machen, was denn noch alles auf der Verlustliste für die Versicherung fehlt.
mir nonmateriellem Gruß Ecki
|