boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2007, 07:19
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard Habe eine SY gekauft. Mit Decksalon ?

Hallo,

Hier ist der kleine Neue, der kaum registriert ist, schon dumme Fragen stellt !

Zum ernst : Träume schon immer von einer Weltumsegelung und habe im Oktober den ersten Schritt gemacht : eine SY gekauft.
Es ist ein älteres Modell, von 1981, ist gepflegt und sehr gut ausgestattet.
Das Modell nennt sich Kendo 43, eine kleine Serie, ca 50 Stück, aus Frankreich. Den Hersteller gibt es nich mehr. Ich glaube das Boot könnte mit "Decksalon" ausgestattet sein
.
Die Fragen :
- wenn kann man sagen : dieses Boot hat einen Decksalon ?
- welche sind, wenn ja, die Vorteile und die Nachteile dieser Bauart ?
- was halten davon die Besitzer änliche SY.

So, ich habe es geschafft, und freue mich auf die "Kritik" !

René
SY : NIXWIWEG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2007, 08:48
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Willkommen im René!


Hast du ein Bild von deiner Schönheit?? stell mal rein....


LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.12.2007, 08:59
wooden-ships wooden-ships ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 59
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard

so dürfte das schmuckstück aussehen...

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.12.2007, 09:01
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo René und herzlich willkommen im

Leider hat das wohl mit dem Bild nicht geklappt. Im Netz findet sich das hier http://www.yachtworld.de/core/listin...oat_id=1507094
http://www.theyachtmarket.com/boats_for_sale/11901/
Ist das der Schiffstyp
Wenn ja, dann ist das eine Decksalonyacht.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.12.2007, 10:14
katibert katibert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Boot: NAB 32
75 Danke in 43 Beiträgen
Standard SY gekauft

Hi, die Kendo 43 wurde von CNSO gebaut . Anderes Modell der Werft war z.B. die Samurai (7,40m).
Viel Spass damit
Gruss katibert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.12.2007, 11:05
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Yachtkauf! Das abgebildete Boot macht einen sehr stäbigen Eindruck.
Generell würden mich für eine Weltumsegelung bei einer Decksalon-Yacht die großflächigen Fenster abschrecken. Zwar sehen die bei der Kendo durchaus verhältnismäßig klein aus, dennoch vermutlich groß genug, um von einer Welle eingedrückt zu werden. Die sonstigen Kajütfenster hingegen sehen sehr stabil aus. Hat das Boot einen Innenfahrstand?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.12.2007, 12:23
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Es ist effektiv das gleiche Modell wie abgebildet nur mit einem Mast. Also, ist es, wie geahnt, einen Decksalonyacht. Na ja, warum nicht !

Ich habe meins, 90 000 Euros bezahlt. Der Preis ist dann auch korrekt. Das beruhigt mich.

Es gibt natürlich viele Differenzen bei der Austattung. Da auch, mache ich mir wenig Gedanken. Der ehemalige Besitzer (der 12 Jahren lang, mit Frau und Hund und nur im Mittelmeer, drauf gewohnt hat, hat mir vom Gabel und Loeffel aufwärts, alles drauf gelassen. Verkauf wegen Krankheit.
Ich hoffe das es hochseetüchtig ist. Habe wenig Ahnung, bin noch nie gesegelt. Echt ! Bitte nicht grinsen !

Werde versuchen, heute noch, 2-3 Bider hier reinzustellen.

Bis später und Danke für die Infos.

Gruss an Alle von Strassburg

René
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.12.2007, 12:29
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nixwiweg Beitrag anzeigen
Habe wenig Ahnung, bin noch nie gesegelt. Echt ! Bitte nicht grinsen !

Oha! Ob du dir das dann mal gut überlegt hast?!


mfG Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.12.2007, 12:36
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard Weltumsegelung ??

Hallo, das Schiff sieht wirklich gut aus und sollte, vorausgesetzt es ist technisch i.o. und entsprechend ausgerüstet, für deine geplante Weltumseglung passend sein. Da du aber schreibst, dass du absoluter Segelanfänger bist, würde ich an deiner Stelle erstmal einige Zeit mit dem Boot fahren und Erfahrungen sammeln. Ansonsten ein klasse Vorhaben, ich wäre froh wenn ich die Möglichkeiten, besonders die finanziellen, hätte.
Gruß, Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.12.2007, 12:44
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard Hier ein Paar Bilder unter alten Namen.

Bei Interresse kann ich noch mehr Details geben.
René
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo voilier Nixwiweg (ex-Parisis) 037.jpg
Hits:	1285
Größe:	22,5 KB
ID:	66802   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo voilier Nixwiweg (ex-Parisis) 057.jpg
Hits:	1369
Größe:	53,7 KB
ID:	66803   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo voilier Nixwiweg (ex-Parisis) 019.jpg
Hits:	1247
Größe:	47,4 KB
ID:	66804  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo voilier Nixwiweg (ex-Parisis) 067.jpg
Hits:	1300
Größe:	57,2 KB
ID:	66805  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.12.2007, 12:50
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Generell würden mich für eine Weltumsegelung bei einer Decksalon-Yacht die großflächigen Fenster abschrecken. Zwar sehen die bei der Kendo durchaus verhältnismäßig klein aus, dennoch vermutlich groß genug, um von einer Welle eingedrückt zu werden. Die sonstigen Kajütfenster hingegen sehen sehr stabil aus.
Die tauscht man einfach gegen 6 mm VSG aus, die drückt nichts mehr ein und kosten im Vergleich zur restlichen benötigten Ausrüstung nur einen Piepenschiss.

Und ein "E" braucht er noch für den Namen. So wie es jetzt aussieht kriegt man ja Augenkrebs!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (28.12.2007 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.12.2007, 13:05
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki,
"mann kriegt Augenkrebs", ich kenne diesen Ausdruck nicht. Ist er negativ ? Wenn ja, warum ?
Gruss
René
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.12.2007, 13:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja. Weil "nixwieweg" so geschrieben wird!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.12.2007, 13:25
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ja, das weiss ich, aber....
Ich bin, beim Kauf, den ganzen Abend verarscht worden wegen dem.
Habe das Boot zwei Franzosen abgekauft die nicht Deutsch sprechen. Nix Ahnung !
Ehrlich, es ist wirklich sehr schwer Nixwiweg, und noch schlimmer Nixwieweg, in französich auszusprechen (für ein Franzose...beim mir ist es anders...bin auch noch Elsässer)
Auch wegen der Funkerei habe ich es etwas einfacher gemacht, also : Nixwiweg. Eine Kleinnigkeit Heimat auf hoher See !
Frage einmal deine Frau, sollte Sie französich reden
René
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.12.2007, 13:27
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nixwiweg Beitrag anzeigen
... Also, ist es, wie geahnt, einen Decksalonyacht ...
Hallo René,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Ich verstehe nämlich nicht, warum Du mit Hilfe eines Forums klärst, ob Du eine Yacht mit Deckssalon oder mit dem Salon unter Deck erworben hast. Hast Du Dir das Boot anlässlich des Kaufes und Vertragsabschlusses nicht wenigstens mal kurz angesehen?

Zitat:
Zitat von nixwiweg Beitrag anzeigen
... Ich habe ... 90 000 Euros bezahlt...
Über den wirklichen Kaufpreis pflegt der Schipper zu schweigen.

Zitat:
Zitat von nixwiweg Beitrag anzeigen
... Der Preis ist dann auch korrekt. Das beruhigt mich...
Mich auch.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.12.2007, 13:31
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nixwiweg Beitrag anzeigen
... Das beruhigt mich...
.. was mich aber beunruhigt, ist, wie man das Boot in die Gurte gehängt hat. Wenn ich es richtig interpretiere hängt das Boot im hinteren Gurt auf der Schraubenwelle ...
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.12.2007, 13:36
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde, das Boot macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Maststufen sind auch dran. Aber die Gangway wird sicherlich einer Selbststeueranlage weichen müssen .

Wie lange lag das Boot am Stück im Wasser? Das Unterwasserschiff ist doch arg veralgt. Was für Antifouling nimmt man eigentlich für Blauwassersegeln?



Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
.. was mich aber beunruhigt, ist, wie man das Boot in die Gurte gehängt hat. Wenn ich es richtig interpretiere hängt das Boot im hinteren Gurt auf der Schraubenwelle ...
Wenn ich das richtig sehe, hängt der Gurt genau über dem Propeller und ist - vielleicht - im Bereich der Durchführung ein Wenig umgeklappt. Passiert bei uns auch öfters und war nie gefährlich für das Boot.
__________________
Gruß
Nils

Geändert von Nils (28.12.2007 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.12.2007, 13:41
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab nochmal die Bildhelligkeit verändert: stimmt, der Gurt scheint genau gegen den Propeller geklappt zu sein:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo voilier Nixwiweg (ex-Parisis) 067.jpg
Hits:	1270
Größe:	73,6 KB
ID:	66809  
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.12.2007, 13:49
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
Das mit dem Preis kommt nicht mehr vor : bin neu hier drauf ! Wusste es nicht.
Das, mit dem Decksalon' steht in keinem Buch, auch nicht in dem "Acte de francisation". Ich habe bei der erste Besichtigung naturlich bemerkt das man, sogar beim sitzen im Salon, über die Bordkante sehen kann. Bei den anderen nicht immer, sogar nie. Das war das einzige Boot, wo meine Frau gesagt hat : es ist schön.
Hängt nicht an der Schraubewelle. Das foto täuscht. Werde ein anderes suchen wo man es sieht. Dieses foto habe ich gemacht. Habe das Schiff herauziehen und begutachten lassen. Ganz officiell !
Gruss
René
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.12.2007, 13:57
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich habe zwei Bilder gefunden ! Trotzdem sieht man es schlecht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo voilier Nixwiweg (ex-Parisis) 071.jpg
Hits:	989
Größe:	67,3 KB
ID:	66810   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Photo voilier Nixwiweg (ex-Parisis) 072.jpg
Hits:	979
Größe:	46,3 KB
ID:	66811  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.12.2007, 14:14
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard Hallo Nils, bist nicht vergessen,

Nein, das Boot hat keinen Innenfahrstandt
Gruss
René
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.12.2007, 14:37
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Nils,
Das Boot ist fast komplett. Habe sogar 2 Autopiloten :
eine hydraulische Cetrek (soll angeblich was "ernstes" sein) und einen Autohelm 3000 in reserve.
Es liegt zeit Febuar in diesem Hafen (Nord-Africa). Die Verschmutzung soll "normal" sein. War auch sehr leicht zu enfernen.
Antifoiling : noch keine Ahnung !
René
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.12.2007, 14:55
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nixwiweg Beitrag anzeigen
... Habe sogar 2 Autopiloten :
eine hydraulische Cetrek (soll angeblich was "ernstes" sein) und einen Autohelm 3000 in reserve.
... der Einbaupilot von Cetrec ist bestimmt etwas anständiges. Allerdings würde ich auf einer Weltumsegelung immer mit einem Windpiloten fahren wollen, und damit meine ich nicht, dass man an den elektrischen Piloten eine Windfahne anschließt.

Der 3000 ist nett, wenn man ihn in Reserve hat. Er kann das Boot unter Motor bei guten Wetter bestimmt problemlos steuern. Sonst allerdings definitiv nicht.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 28.12.2007, 15:09
nixwiweg nixwiweg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 33
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Uwe, wenn du Zeit hast, sag mir doch bitte wie mann "zitiert". Möchte nicht dauernd die "Sprüche" nachhohlen.
René
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.12.2007, 15:11
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nixwiweg Beitrag anzeigen
... sag mir doch bitte wie mann "zitiert" ...
... man klickt auf den Button "Zitat", den Du unten rechts am Betrag neben dem "Antwort" Button findest.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.